Xenon brennt nicht mehr?
Hallo,
ich hatte mir vor einiger Zeit bei Ebay LED Kennzeichenlampen gekauft und eingebaut. Letzte Woche ging die rechte Birne kaputt und mir wurde vom Verkäufer eine neue Lampe geschickt. Heute morgen habe ich das neue Teil eingebaut und bin losgefahren. Nach einigen Metern leuchtet im Display die Warnlampe auf, dass eine Birne defekt ist. Super, habe ich mir gedacht...jetzt ist bei dem Teil der CANBUS defekt! Ich bin dann in die Tiefgarage gefahren und mir ist aufgefallen, dass mein rechter Xenon Scheinwerfer nicht mehr brennt!!
Jetzt meine Frage...kann es da eine Verbindung zu meinem Kennzeichenlicht geben???...Oder kann es sich nur um einen krassen Zufall handeln, dass ausgerechnet jetzt mein rechter Xenon ausgefallen ist??
Viele Grüße,
Eric
23 Antworten
Die Zündgeräte kosten wohl so viel.
Teste mal erst das hin- und hertauschen. Nur so weist Du, on es der Brenner oder das Zündgerät ist.
Wenn ein Brenner kaputt ist, beide erneuern. Erstens verlieren die nach den Jahren an Leuchtkraft und zweitens sieht es unschön aus, weil der neue eine andere Farbe als der alte haben wird.
Grüße
Andreas
Lol, ein herzliches Hallo an die heitere Runde.
Ich schließe mich dem Thema Can Bus an:
Der 4b hat eine "Lampenüberwachung", es wir ein Prüfspannung/Prüfstrom an den jeweiligen ohmschen Verbraucher ausgesendet,
wenn der zurückkommende Wert falsch ist bekommst du eine Störung im Display angezeigt.
Sollten die Brenner kaputt sein kaufe Sie nicht bei A..i 😁, sorry aber diese Preise sind unrealistisch.
Sthalgruber, Derendinger, oder wie sie alle heißen sind da um ca. bis zu 2/3 günstiger für das selbe Produkt.
Ich glaube die Dinger hießen OSRAM D2S (?) Beide Brenner zwischen 120 - 300 Euro gesehen.
LG und alles Gute
Ein einfacher Markenbrenner kostet um die 40€, finde den Preis in Ordnung. Zwar teurer als Halogen, aber dafür halten die auch ein vielfaches länger.
http://www.autolamp.de/.../...NON-Brenner-4300Kelvin-Neu-Nr-85122.html
Also es war der Brenner kaputt. Der war richtig geplatzt...O.o
Im Internet habe ich mir jetzt 2 Philips D2S Ultra Blue bestellt. Hoffe die taugen was. Haben im Set 149,90 Euro gekostet.
http://www.auto-lamp.de/product_info.php?...
Davor hatte ich bei der ATU-Apotheke eine "Standard" Philips D2S gekauft (89,90 Euro!!) und eingebaut. Aber da war der Unterschied von der Leuchtfarbe schon arg. Dieser Philips Standardbrenner kam mir merklich gelber vor, als der originale Brenner. Deswegen werde ich den wieder zurück geben.
Ähnliche Themen
Ob die den noch zurücknehmen?
Hättest du mal auf die ratschläge hier gehört!
sy51 sagte doch, das du die Brenner mal aus dem anderen SW testen sollst und auch hatte er dir geraten die gleich paarweise zu kaufen....
Da hat dir die eine von ATU nur zum testen was gebracht un Leuchtmittel nehmen die mehr als ungerne zurück!
Leuchtmittel sind natürlich vom Umtausch ausgeschlossen, da könnte ja jeder kommen.
Und für das Geld was Du nun bei ATU zum Fenster rausgeworfen hast, hättest Du gleich zwei Brenner bei Autolamp bekommen (und beide in der selben Lichtfarbe!).
Aber gut, nun ist es so 😁
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
Ob die den noch zurücknehmen?
Hättest du mal auf die ratschläge hier gehört!sy51 sagte doch, das du die Brenner mal aus dem anderen SW testen sollst und auch hatte er dir geraten die gleich paarweise zu kaufen....
Da hat dir die eine von ATU nur zum testen was gebracht un Leuchtmittel nehmen die mehr als ungerne zurück!
Entschuldige bitte...Aber woher willst du wissen, ob ich den Rat mit dem Brennertausch befolgt habe oder nicht?...Warst du dabei?...Hab dich gar nicht bemerkt...🙂
Aber zum erstaunen aller...ich habe den Rat befolgt und bin danach zu ATU gefahren und habe den Typen gefragt, ob der Brenner auch wirklich in der gleichen Farbe leuchtet, wie mein Originaler der noch drin ist. Diese Frage wurde mir mit ja beantwortet. Deswegen habe ich nur einen Brenner gekauft.
Und an alle anderen Schlauemeier:
Ich war eben bei ATU und habe mein Geld zurückbekommen. Vielleicht liegt es nicht an irgendwelchen Umtauschausschlüssen, ob man sein Geld wieder bekommt oder nicht, sondern wie man mit den Leuten redet?...😉
Zitat:
Original geschrieben von daric
Aber gut, nun ist es so 😁
Genau...😁
Dann freu dich n Kecks, das der qualifizierte ATU Mitarbeiter KEINE Ahnung oder Mitleid hatte...
Wenn Sachen von der Rücknahme ausgeschlossen sind dann kannste auch sonstwie reden und auf den Knien rumrutschen...
Und wenn du es ja schon angeblich getestet hast dann frage ich mich dennoch, warum du zum Super Händler ATU fährst?
Wurde doch gesagt das du BEIDE wechseln musst, weil die nach ner Zeit die Farbe ändern...
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
Dann freu dich n Kecks, das der qualifizierte ATU Mitarbeiter KEINE Ahnung oder Mitleid hatte...
Wenn Sachen von der Rücknahme ausgeschlossen sind dann kannste auch sonstwie reden und auf den Knien rumrutschen...
Eigentlich möchte ich das Thema Rückgaberecht jetzt hier nicht weiter vertiefen. Lies einfach mal hier:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Kein-Recht-auf-Umtausch-article345177.html
Zitat:
Und wenn du es ja schon angeblich getestet hast dann frage ich mich dennoch, warum du zum Super Händler ATU fährst?
Wurde doch gesagt das du BEIDE wechseln musst, weil die nach ner Zeit die Farbe ändern...
Weil ich heute terminlich die letzte Chance beim TÜV hatte, um mein Bilstein B14 eintragen zu lassen und deswegen dringend einen Erstaz gebraucht habe?...Zufrieden?...Was ist denn los mit dir?