ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Xenon-Brenner, welcher?

Xenon-Brenner, welcher?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 19:42

Hallo, seit gestern leuchtet die Rechte Xenon scheinwerfer Lila.

Meine frage, welche Birne müsste ich kaufen?

Möchte die originale die ebenfalls Mercedes nutzt.

BJ2009

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo,

D1s ist bei dir verbaut.

Am besten gleich zwei neue einbauen.

Meine Empfehlung Osram Nightbreaker Unlimited.

Hallo,

gibt es im Monatsangebot auch derzeit bei ATU für 99,99 Euro pro Stück von Osram Xenarec als Nightbreaker Unlimited Version mit bis zu 70 % mehr Licht und 4.300 K Lichtfarbe.

Gruß Jürgen

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 27. Oktober 2016 um 22:21:24 Uhr:

Hallo,

gibt es im Monatsangebot auch derzeit bei ATU für 99,99 Euro pro Stück von Osram Xenarec als Nightbreaker Unlimited Version mit bis zu 70 % mehr Licht und 4.300 K Lichtfarbe.

Gruß Jürgen

Monatsangebot....

https://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_263_bs_t_2?...

ATU Monatswucher eher, wenn wirklich der Preis pro Stück ist.

Habe seit 2 Tagen auch ein lila "Auge" und habe mir OSRAM Xenarc Cool Blue Intense D1S 66144 35W bestellt - 2Stck. für 102.-

ABER VORSICHT: es werden auch Fälschungen von o.g. Marke bei eb.. und ama... angeboten!!!!

--> deshalb immer über Osram Trust anhand der 7-stelligen Kennziffer des Sicherheitsetikett auf Originalität prüfen.

 

Zitat:

@W212xx schrieb am 27. Oktober 2016 um 21:42:40 Uhr:

...

Möchte die originale die ebenfalls Mercedes nutzt.

BJ2009

Das wird nicht gehen, da sich die Hersteller mittlerweile auf eine "gelbere" Farbwiedergabe (wegen angeblicher Blendung entgegenkommender Verkehrsteilnehmer) abgestimmt haben. Ich habe auch ursprünglich einen Satz Nightbreaker drin gehabt, waren mit aber zu gelb, wenn aber auch sehr hell.

Ich wollte aber ein annäherndes Weiß. Daher liegen beide Brenner ungenutzt in meiner Garage rum. Habe mich für die Coolblue entschieden, da mehr weiß, mit einem anfänglichen Blaustich. DIeser ändert sich aber bei Erreichen der Betriebstemperatur der Lampen.

Im Übrigen gibt es hierzu einen Tread:

http://www.motor-talk.de/.../...reaker-oder-blue-intense-t5417266.html

Soweit ich weiß gibt es bei Philips die http://www.philips.de/.../...itevision-xenon-fahrzeugscheinwerferlampe

Würde mal wissen, wie deren Lichtfarbe ist?

5000k steht doch da. Ist also vergleichbar mit den Osram CBI. Ich werde nächstes Jahr auf die 6000k von Philips wechseln, wenn sie es dann noch geben sollte.

 

Wobei die WhiteVision eigentlich 6000k haben sollte?!

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 27. Oktober 2016 um 22:21:24 Uhr:

Hallo,

gibt es im Monatsangebot auch derzeit bei ATU für 99,99 Euro pro Stück von Osram Xenarec als Nightbreaker Unlimited

Monatsangebot... ich lach mich tot :D:D:D:D:D:D

Für den Preis bekommst du in der Bucht das Paar *Kopschüttel* :rolleyes:

Zitat:

@tigu schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:01:48 Uhr:

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 27. Oktober 2016 um 22:21:24 Uhr:

Hallo,

gibt es im Monatsangebot auch derzeit bei ATU für 99,99 Euro pro Stück von Osram Xenarec als Nightbreaker Unlimited

Monatsangebot... ich lach mich tot :D:D:D:D:D:D

Für den Preis bekommst du in der Bucht das Paar *Kopschüttel* :rolleyes:

Hallo, ich wollte Sie auch nicht kaufen. Brauche zum Glück derzeit keine. Habe aber gerade im Prospekt nochmal geschaut. Es steht klar drin Stückpreis!!

Gruß Jürgen

Ihr achtet schon auf billige Duplikate ohne Zulassung?

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 20:30

Hallo, wie wärs mit denen?

Verkauft jemand aus dem gleichen Ort, im Netz.

Sollen 100% Original sein..

Hallo, welche Brenner sind denn angebracht, wenn man ein schön weisses Licht haben möchte?

Osram Cool Blue Intense. Hatte vergleichsweise noch die Nightbreaker gekauft (liegen jetzt sinnlos in der Garage rum), mich jedoch wegen der Lichtfarbe (NB zu gelblich) für die CBL entschieden.

Siehe auch meine Antwort weiter oben (Erstellt am 28. Oktober 2016 um 07:26:43 Uhr)

Gab's nicht auch Upgrade-Brenner von Philips?

Moin,

habe letztes Jahr umgerüstet auf Osram Cool Blue Intense. Einfach Top das Ergebnis.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen