Xenon Brenner,welcher Hersteller ?

BMW

Langsam wird es mal Zeit an meinem E61 VFL die Xenon Brenner zu erneuern.
Auf was muss ich beim Kauf achten ?
Welcher Hersteller ist des der für den E61 VFL die Xenon Brenner herstellt ?

57 Antworten

Ah...der Käptn kennt ATP auch...
Ich hab nur einmal eine E34 Kupplung dort bestellt, nachdem ich dort angerufen hatte und mir versichern lies, das es Original Sachs ist.
Die hatten wahrscheinlich einen Container voll gekauft und billig weiter verschleudert.
Die Kupplung kam damals 70€...komplett mit allem.
Er klägliche Rest ist eher schlecht verlaufen...nie mehr wieder.

Gruß

2x bei Lichtex bestellt, klare Empfehlung.

Kennen ist Zuviel gesagt, denn ich habe und werde dort niemals bestellen. Ich hab nur von viel Theater über die gelesen.

Nein danke, brauche ich nicht.

Habe bei Lichtex 2 bestellt, siehe da: beide Seiten am Auto leuchten wieder hell weiss 🙂)
trotzdem werde sie tauschen und die alten als Reserve behalten, oder?
Gruß

Ähnliche Themen

Schmeiß die alten weg. So schnell gehen die neuen nicht kaputt. Man merkt es ja bei xenon. Versandtage sind auch nur 2-7 Tage.

Wollte bei mir die Birnen tauschen, da die rechte Seite etwas nachgelassen hat. Immerhin 13 Jahre alt.
Habe mich für XENARC® NIGHT BREAKER® LASER entschieden und D2S bestellt, da auf meinem Scheinwerfer/Linse D2S steht und Leebmann24 auch D2S auflistet. Beide Schweinfer ausgebaut....Es sind aber D1S verbaut 🙁
Nun muss bis Mo warten, bis die D1S geliefert werden, so ein M...

steht doch überall hier in den Foren, das man sich die Leuchtmittel ansehen soll, was vorne dran steht ist irrelevant

Tja,das nennt sich Lehrgeld...aber immerhin weißt du nun, wie man am schnellsten und besten zum Ziel kommt.
Ähnliches Thema bei den Bremsscheiben...zum Beispiel ist laut Leebmann 310 und/oder 324 verbaut... Abhilfe:
Rad runter und nachmessen...und siehe da, es sind nur die 310er verbaut...

Gruß

Zitat:

@teevidd schrieb am 24. November 2019 um 13:48:22 Uhr:

steht doch überall hier in den Foren, das man sich die Leuchtmittel ansehen soll, was vorne dran steht ist irrelevant

daher habe mich auf Leebmann verlassen, was bislang immer funktioniert hatte.

Ausserdem "die Birnen erst ansehen" wäre toll, aber der Scheinwerfer Ein/Ausbau ist nicht grad in 5 Min erledigt, dazu noch die Plastikhalterungen, die gerne mal abbrechen...

die Deckel gehen einen kleinen Spalt auf, da kann man mit einer Taschenlampe die Bezeichnung des Brenners sehen.
war nicht böse gemeint, aber leider kann man sich in dieser Hinsicht nicht auf leebmann oder BMW verlassen

Zitat:

@teevidd schrieb am 26. November 2019 um 06:39:45 Uhr:

war nicht böse gemeint, aber leider kann man sich in dieser Hinsicht nicht auf leebmann oder BMW verlassen

ist wohl wahr 😉 werde künftig drauf achten...

Andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit E60 Scheinwerfer alternativ zu Hella/Original? Original kostet ca. 800€ pro Stück. Im Netz findet man schon viele deutlich günstigere Angebote, ob die was taugen?

Neben Brennertausch, habe zusätzlich dazu am Wochenende die Scheinwerfer außen poliert, allerdings bleiben die dunklere Flecken/Ringe im Lichtbild, insbesondere rechts. Das Gesamtbild hat sich schon verbessert, aber nun sieht man das Dreck deutlicher im inneren. Auch die Linsen sind vermutlich etwas verdreckt, evtl. auch die Xenon-Reflektoren. Werde überlegen, ob ich die weitere Putzmaßnahmen ergreife oder die neuen hole...

ohne die sw zu zerlegen bleiben die nicht viele Möglichkeiten.
hatte mir auf einen Holzstab ein Stück Schaumstoff geklebt, und darauf noch ein Stück Mikrofasertuch. damit kann man die Linseninnenseite durch das Loch der Leuchtmittel halbwegs reinigen.
die Reflektoren bekommt man auch bisschen sauber mit ner ähnlichen Bastellösung.
aber da sollte man vorsichtig machen, nicht das du die Schicht zerstörst

oder SW innen mit Seifenwasser oder Methanol spülen, im Netz gibts wohl einige Berichte dazu, allerdings außerhalb von DE, in USA etc. Sollte funktionieren, mit Vorsicht.
Nutzt aber alles nix, wenn die Reflektoren schon etwas durchgebrannt sind. Muss ich mir genau anschauen...

Deine Antwort