Xenon Brenner
Hallo,
Gibt es eine aktuelle Empfehlung für die Xenon Brenner bei Baujahr Mitte 2010?
Danke!
Viele Grüße
33 Antworten
Zitat:
@Ecoupe250 schrieb am 28. September 2021 um 08:45:33 Uhr:
@tigu wäre super wenn du dann deine Eindrücke mit uns teilst. 60Euro für zwei Brenner ist wirklich sehr gut. Bei meinem Fahrzeug müssen die D1S rein...
Habe die CBI gestern Abend eingebaut und eine kurze Fahrt gemacht. Bin soweit zufrieden, sind schön weiss. Die müssen aber noch einbrennen (ca. 15-20h laut Osram) bis die finale Leuchtstärke erreicht wurde. Melde mich in paar Woche wieder zum Fazit 😉
Zitat:
@tigu schrieb am 29. September 2021 um 14:36:20 Uhr:
@Gork-vom-Ork , dann empfehle ich dir den YT Kanal (siehe weiter oben). Der ist sehr ausführlich und informativ. Habe mich entsprechend zu den OSRAM CBI entschieden nach den Tests.
Wenn du den von HollowManVid meinst, den habe ich vorgeschlagen... 😁
Mir fehlt aber eben mal ein Test unter Laborbedingungen. Und das kann er in seinem Kanal eben nicht leisten. Muss er ja auch nicht, informativ sind seine Videos trotzdem. Auf dessen Basis habe ich mir damals selbst die Night Breaker Laser gegen meine CBI getauscht. Sind zwar etwas wärmer, aber gerade bei Regen unschlagbar.
Habe den Fehler gemacht in unserem Zweitwagen die CBI reinzumachen und bin enttäuscht. Ich hätte mir die NBL kaufen sollen. Aber jetzt noch einmal zu tauschen, ist mir zu teuer.
Zitat:
@Gork-vom-Ork schrieb am 29. Sept. 2021 um 12:44:01 Uhr:
Was ich seit einiger Zeit vermisse, dass keinerlei bekannte Autozeitschrift oder Autoclub mal wieder einen Test von entsprechenden Brennern gemacht hat.
Na. Dann hol dir mal die neue Auto Bild.
Da ist gerade ein Xenonlampen Test drin.
Testsieger ist übrigens Osram Xenarc cool blue intense NG.
Gruß Thomas
Zitat:
@Thomas 777 schrieb am 30. September 2021 um 14:51:23 Uhr:
Zitat:
@Gork-vom-Ork schrieb am 29. Sept. 2021 um 12:44:01 Uhr:
Was ich seit einiger Zeit vermisse, dass keinerlei bekannte Autozeitschrift oder Autoclub mal wieder einen Test von entsprechenden Brennern gemacht hat.Na. Dann hol dir mal die neue Auto Bild.
Da ist gerade ein Xenonlampen Test drin.
Testsieger ist übrigens Osram Xenarc cool blue intense NG.
Gruß Thomas
Danke für den Tipp.
Ist schon Online:
https://www.autobild.de/artikel/xenon-lampen-test-2822873.html