Xenon ausgetauscht und nun zwei Farben in den Scheinwerfern

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

bei mir flackerte leicht das Licht eines Scheinwerfers. Der Freundliche sollte einen Lichttest machen und wechselte den Xenon-Brenner. Na ja wollte ich zwar nicht, da das Flackern sehr minimal war. Aber er tat es :-)

Geärgert habe ich mich jedoch, dass ich nun zwei unterschiedliche Schweinwerferfarben habe und damit rumfahre, wie ein Clown. Das alte Licht war weißblau und sehr schick. Nun ist nur noch ein Licht weißblau und das neue (leicht) gelblich. Laut Aussage des Meisters wäre das normal, da das andere Licht ja schon so lange brennt und das neue erst neu ist. Ich will aber wieder weißblaues Licht .... ;-)

Ich habe es beanstandet. Ergebnis war, ich soll noch eine Woche damit fahren, da sich die Farbe des Lichtes noch anpassen würde. Nun glaube ich nicht, dass sich innerhalb einer Woche ein gelbliches Licht zum weißblauen mutiert.

Was meint ihr ? Gibt es andere Brenner ? Ändert sich das Licht tatsächlich ?

Danke für Eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Geier33 schrieb am 2. März 2016 um 17:17:59 Uhr:

Einfach 6000 Kelvin einbauen und gut ist. Ist schön Blau/Weiß und nicht Gelblich wie die 4300 Kelvin.

Und bei Regen null Sicht

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich hab diese bei meinem dicken drin ,sind ganz gut aber kommen an die Colormatch von Philips nicht ran.

http://www.osram.de/.../index.jsp

Gruß

Heinseni

Deine Antwort