Xenon an Astra

Opel Astra F

Seit Gegruselt

Habe heute uffm Parkplatz einen Astra F Kombi mit Xenon Schweinwerfern gesehen(scweinwerfer und Blinker in einem)Die Bezeichnung da drauf war "SONAR SK3301S ATRF 95" konnte sie netztechnisch nicht oorten! Schon mal was davon gehöhrt oder gesehen?

Hab nochn bild jemacht wa?
gugst du im anhang
ps sieht stark nach leuchten aus oda so
achso watwahren da noch
ick binn schraube

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D-Astraz

die prügel überlass ich deiner "freundin" 😉

Na das will ich aber auch hoffen 😉 😁

da bin ich mir sicher 😁

N8

GEWONNEN.... 😁
und wieder einmal entscheidet D-(F)-Astraz die runde für sich der seinen GSI auf 1.4liter umgebaut hat.... 😁 *lol* was für ein schwachsinn...

Schwachsinn ist garkein ausdruck 😉 😁 ausserdem hab ich gewonnen so tschussen 😉

N8 !!!!!!! 😁
Ciao 😉

nein ICH 😁

einer von uns sollte jetzt off gehn sonst sitzen wir morgen noch da 😁
hab morgen viel vor muß pennen
N8 (jetzt wirds langsam lächerlich 😁 )

Ähnliche Themen

jep darum sag ich nicht mehr N8 sondern geh einfach off´😉

N8 😁
bin wech

nochmal zum Thema "Angel Eyes":

Für echte Xenonscheinwerfer ist nicht nur eine Reinigungsanlage vorgeschrieben, sondern auch eine elektronische Leuchtweitenregulierung.

Durch die extrem starke Leuchtkraft von dem Xenonbogen im den echten Scheinwerfern, muss es ausgeschlossen werden, dass im Alltag nicht die Möglichkeit besteht, die Leuchtweite zu erhöhen und den Gegenverkehr zu blenden.

Zum Thema el. Schiebedach wollt ich noch sagen, dass ich von Vornherein eins hatte 😁 *freu* is echt ne flockige Sache!!

werden die angel eyes Scheinwerfer weiterhin mit H4 Birnen betrieben???

Tag! Wie siehts mit der Passgenauigkeit dieser Scheinwerfer aus? Haben diese auch eine Leuchtweitenregulierung?

Korrektur zu der Anmerkung von Schwachschtelle: Es ist neben der Scheinwerferreinigungsanlage zusätzlich nicht nur eine elektronische, sondern sogar eine automatische Leuchtweitenregulierung für Xenon vorgeschrieben. Die regelt je nach Beladung automatisch die Einstellung des Scheinwerfers.

Die aktuell erhältlichen Klarglasscheinwerfer findet man bei Zubehörhändlern unter dem Hersteller Raid (obwohl die ebenfalls von Sonar sind) oder eben bei ebay, meist dort sogar deutlich günstiger.
Betrieben werden die mit ganz normalen Birnchen (ob es H1 oder H4 sind würde ich mich jetzt nicht festlegen).
Die Leuchtweitenregulierung ist nur manuell, über Schraube direkt am Scheinwerfer einstellbar.
Passgenauigkeit soll ganz ok sein. Haupt-Kritikpunkt ist ein dicker schwarzer Gummi an den Blinkern und das etwas eigenwillige Design um die Blinker herum. Sucht einfach mal nach Fotos von den Dingern im eingebauten Zustand, dann seht ihr, ob sie euch gefallen.

Deine Antwort