Xenon > 540€ fürn Arsch?

Opel Tigra TwinTop

Hi, nochmal sone Diskussion :-)

ich hab den Corsa noch nie in Aktion mit Xenon Scheinwerfern gesehen und auch nicht so!

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das viel besser aussieht und ob der Nutzen ca. 540€ rechtfertigt?

haben Scheinwerferblenden eine besonders negative Wirkung auf Xenonsch.

was meint ihr > kaufen oder nicht mitbestellen?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Wie kommt ihr eigentlich auf die 540€?

Lol stimmt sind ja 760 €uro 😁 Trotzdem würd ich se mir kaufen 😁

Link

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Scheinwerferblendeb decken doch nur den Bereich der Lampe ab, der nicht durchleuchtet wird. Durch die Blenden wird der Leuchtwinkel ja nicht eingeschränkt. Und da Xenon-Scheinwerfer erst recht nicht so hoch leuchten dürfen wie normal H7 Scheinwerfer (blendet ungemein), denke ich mal, dass auch aufm Xenonscheinwerfer Blenden erlaubt sind. Hab jedenfalls noch nie nen Hinweis gesehen, dass die Blenden nicht für Xenons geeignet sind.

Das du kein Hinweis gesehen hast, liegt einfach daran, weil es ncoh kein Corsa Xenon gibt ! Das es verboten ist war nur eine Vermutung, nur weiß ich das Xenon sehr hohe auflagen hat (wie eigentlich jede neue Technik) und der TÜV gerade beim Licht sehr Penibel ist.

beim Reimport kosten die Xenon Scheinwerfer 545 € Extra! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Philib

beim Reimport kosten die Xenon Scheinwerfer 545 € Extra! :-)

Okay...😁

Xenon

Also ich hab sie ab Werk drin und ich kann nur sagen:

Nimm sie dazu!!!! 🙂

Da ich viel Autobahn fahr (und auch im dunkeln), hat sich dass für mich echt rentiert. Meine Eltern hatten mal einen normalen Corsa (Baujahr 2001), ist echt ein ziemlicher Unterschied. Mal ganz davon abgesehen dass das weisse Licht echt gut aussieht, lassen einen die anderen Fahrzeuge auch doch eher mal vorbei (zumindest solange sie nicht den kleinen Corsa sehen der an den Xenon-Linsen dran hängt *g*)

Grüsse
Gaia