xenau nachrüsten

VW Passat B5/3B

hallo leute will mir i meinem passi xenon nachrüsten als ablendelich hab ich schon aber noch als fernlicht haben kann ich das gleiche set nehmen oder brauch ich da was anderes weil ich weises nicht ob das funktioniert wenn ich liecht hupe mache

Beste Antwort im Thema

Unterschied bei den Scheinwerfern:

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Unterschied bei den Scheinwerfern:

Wobei bei der Bauart 3B das Xenon ja genauso aufgebaut war, wie bei dir auf dem Bild die originalen DE-Scheinwerfer. Also von aussen Blinker, Xenon-Abblendlicht und innen dann der Fernscheinwerfer (inkl. Standlicht)...

Frohe Ostern,
Frank

ja klar, der TE fährt aber nen 3BG 😉

Nochmal ne Frage zu Xenon:

Soweit ich weiß, ist bis zu einem bestimmten Baujahr / EZ des Autos bei Xenon keine Scheinwerferreinigungsanlage sowie keine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben.
Darf man also sich originale Xenonscheinwerfer, mit originalen Brennern und originalen Vorschaltgeräten kaufen und das ganze Plug-And-Play einbauen ?

Wenn man hier nach Xenon sucht sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oft kommt nur "Gebe hier keine Tips da 100% Illegal" aber leider ohne Begründung.

Den 3B gabs ja schließlich ab Werk mit Xenon und wenn man ausschließlich mit originalteilen nachrüstet sollte das doch kein Problem sein, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Nochmal ne Frage zu Xenon:

Soweit ich weiß, ist bis zu einem bestimmten Baujahr / EZ des Autos bei Xenon keine Scheinwerferreinigungsanlage sowie keine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben.
Darf man also sich originale Xenonscheinwerfer, mit originalen Brennern und originalen Vorschaltgeräten kaufen und das ganze Plug-And-Play einbauen ?

Wenn man hier nach Xenon sucht sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oft kommt nur "Gebe hier keine Tips da 100% Illegal" aber leider ohne Begründung.

Den 3B gabs ja schließlich ab Werk mit Xenon und wenn man ausschließlich mit originalteilen nachrüstet sollte das doch kein Problem sein, oder ?

Grober Unfug !Es kommt nicht auf die EZ an, sondern auf den Zeitpunkt der Umrüstung.=> Da man die Zeit nicht zurückdrehen kann, ist ausschließlich mit ALWR UND SWRA eine Umrüstung legal möglich.

Begründung: siehe Anhang !
Kann man auch auf der Seite des KBA nachlesen.

Ja, wenn man SWRA UND LWRA auch nachrüstet. Nur passen die Scheinwerfer nicht plug&play !

Bisschen freundlicher wäre auch nicht schlecht, aber Danke. Das ist doch endlich mal ne Aussage 🙂

PS: Der Anhang ist irgendwie Falsch.

merci nochmals

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Bisschen freundlicher wäre auch nicht schlecht, aber Danke. Das ist doch endlich mal ne Aussage 🙂

PS: Der Anhang ist irgendwie Falsch.

merci nochmals

Alex

nu sollte der Anhang passen.

Deine Antwort