Xdrive macht Probleme nach Reifenwechsel und Spurverbreiterung..!

BMW X3 E83

Hallo Zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe kürzlich meine Reifen gewechselt, Allwetter. Gleichzeitig habe ich auch eine Spurverbreiterung vorgenommen. Pro Achse 60 mm. Die Reifen sind Allwetterreifen von Trakmaxx. Also kein Stern. Seitdem habe ich Probleme mit meinem X Drive. Immer wenn ich beschleunigen möchte, ruckelt es. Daraufhin habe ich mir wieder einen Satz neue Reifen bestellt ebenfalls Allwetter, aber von Bridgestone. Das Problem besteht aber weiterhin. Meine Frage an euch, da ich diese Probleme vorher nicht hatte, zumindest nicht in diesem Maße, könnte es an der Spurverbreiterung liegen…?

Bevor ich die Spurplatten ausbaue, wollte ich mich hier noch mal erkundigen. Nebenbei habe ich den Stellmotor am Verteilergetriebe gewechselt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter bin verzweifelt. Ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen..

PS: Vorher waren ebenfalls Allwetter drauf. Vorne 235/45/19 und hinten 255/40/19

15 Antworten

Zitat:@BMWXD33 schrieb am 12. Februar 2025 um 14:53:29 Uhr:

Schmeiß die Mischbereifung runter

Einfach mal das machen was man dir sagt und die Diagnosen wahrnehmen und nicht nach weiteren Fehlern suchen oder gar einbauen. Ist das den so schwer?!?!

Deine Antwort