ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. xDrive beim 330d notwendig?

xDrive beim 330d notwendig?

BMW
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 20:37

Hallo zusammen,

komme auf diese Frage, weil ich grad in den technischen Daten gesehen habe, das der 330d als xdrive bessere Beschleunigungswerte hat als der 330d ohne xDrive.

Benötigt man undbedingt xDrive bei so einem starken Motor zu verhätlnissmäßig kleinem Auto?

Ich bin nicht häufig im Schnee unterwegs.

Habe mir zum Thema xDrive vorher noch nie Gedanken gemacht und bin daher gespannt auf Eure Erfahrungswerte. Fahre derzeit F10 und überlege auf F30 330d zu wechseln oder beim 5er zu bleiben, jedoch dann als 525d.

Gruss,

Mfg MICHA

Beste Antwort im Thema

Also ich fahre den 330d jetzt ca 8000km; auch bei Regen. Habe den xDrive nicht einmal vermisst. Vielleicht im Winter in den Bergen... sonst nicht wirklich notwendig. Für das Geld gibt es sinnvollere Extras im Auto, die einem tagtäglich mehr bringen; finde ich. Aber so etwas darf man hier ja gar nicht laut sagen, weil die Xdrivler dann gleich in der Luft zerreißen!

;) :D

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 15. Juli 2014 um 17:57

Stimmt, wobei der Preisunterschied bei den 5ern dann schon größer wird.

Ein D3 dagegen ist sehr interessant, wenn man bereits beim 335d angelangt ist.

Oder einfach das was du selber für richtig hälst und nicht die ganzen Schlaumeier hier ;)

höh?

eigene Entscheidung.... tststs... wo kommen wir denn da hin?

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

höh?

eigene Entscheidung.... tststs... wo kommen wir denn da hin?

:p :D

Hat nichts mit Schlaumeier zu tun.

Schau mal die Preise von 30xd zu 35xd an.

Wer da den kleineren wählt hat ne Macke

am 15. Juli 2014 um 19:16

bin als Flachlandmoselaner noch nie auf die Idee gekommen einen Allrad zu fahren ;)

 

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Oder einfach das was du selber für richtig hälst und nicht die ganzen Schlaumeier hier ;)

Wenn er das wollte, hätte er hier wohl nicht gefragt, oder? :D

Ich hatte vor dem 330XD einen Audi A4 Quattro 3.0 und genieße den Gripp bei Regen und Schnee (wenn er denn mal liegen bleibt). Solange mir meine Firma die Wahl des PKWs überläßt, werde ich bei Allrad bleiben, allein schon wegen der Sicherheit bei naßer Fahrbahn. Das gelesene Argument, das ein Heckantriebler sportlicher sein, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen; das ist Unsinn.

Xdrive kann innerhalb weniger Millisekunden die Antriebskräfte zwischen Vorder- und Hinterachse variabel verteilen. Die Verteilung der Antriebskräfte geschieht stufenlos und wird permanent der Fahrsituation angepasst. Im Extremfall kann die gesamte Kraft zu einer Achse geleitet werden, z.B. der Hinterachse.

BMW verteilt unter normalen Bedingungen zu 40 Prozent an die Vorderachse, 60 Prozent gehen an die Hinterräder.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Hat nichts mit Schlaumeier zu tun.

Schau mal die Preise von 30xd zu 35xd an.

Wer da den kleineren wählt hat ne Macke

Also in Österreich macht der 330d schon Sinn ist bedeutend billiger in der Anschaffung und im Unterhalt.

Lg aus Kärnten

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

 

Also in Österreich macht der 330d schon Sinn ist bedeutend billiger in der Anschaffung und im Unterhalt.

Lg aus Kärnten

Ihr Ösis besteuert auch Leistung. Ich hab mal durchgerechnet das ich für meinen F30 bei euch fast 1.500 € Steuern zahlen müsste. Das ist schon richtig krank! In Deutschland zahle ich 200 €.

am 15. Juli 2014 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

 

Also in Österreich macht der 330d schon Sinn ist bedeutend billiger in der Anschaffung und im Unterhalt.

Lg aus Kärnten

Ihr Ösis besteuert auch Leistung. Ich hab mal durchgerechnet das ich für meinen F30 bei euch fast 1.500 € Steuern zahlen müsste. Das ist schon richtig krank! In Deutschland zahle ich 200€.

Schon recht, reib nur schön Salz in die Wunden...

Zitat:

Original geschrieben von odi222

bin als Flachlandmoselaner noch nie auf die Idee gekommen einen Allrad zu fahren ;)

 

Gruß

odi

Geht mir genauso :-)

Und wenn man nicht grad auf Ampelsprints steht, ist der 330d alltagsrelevanten Situationen sogar noch ein bisschen schneller, da der Allrad etwas Leistung kostet - wobei das wohl nicht viel sein wird.

Ich vermisse jedenfalls keine Traktion. Hinterradbremsen halten noch lange und das DSC regelt auch nicht ständig.

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Ihr Ösis besteuert auch Leistung. Ich hab mal durchgerechnet das ich für meinen F30 bei euch fast 1.500 € Steuern zahlen müsste. Das ist schon richtig krank! In Deutschland zahle ich 200€.

Ja, wir lieben es exklusiv. Selten treffe ich auf der Straße wen mit mehr PS als meine Familienkutsche. ;)

Wirklich schlimm ist übrigens die NoVA, die CO2 Abgabe und die fehlende Möglichkeit die Vorsteuer bei Firmen-PKW zurückzubekommen. Da kostet das selbe Auto, das es in Deutschland um 40kEUR gibt, schonmal 60kEUR.

Also ich fahre den 330d jetzt ca 8000km; auch bei Regen. Habe den xDrive nicht einmal vermisst. Vielleicht im Winter in den Bergen... sonst nicht wirklich notwendig. Für das Geld gibt es sinnvollere Extras im Auto, die einem tagtäglich mehr bringen; finde ich. Aber so etwas darf man hier ja gar nicht laut sagen, weil die Xdrivler dann gleich in der Luft zerreißen!

;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen