1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. XDA Diamond + BT FSE Zugriff auf Adressbuch

XDA Diamond + BT FSE Zugriff auf Adressbuch

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich habe in meinem 4F (EZ 04/2007) die original BT FSE + MMI Plus, leider kann ich nicht auf das Adressbuch des XDA Diamond zugreifen.
Auf die SIM-Karte kann ich ohne Probleme zugreifen, nur ist es mir etwas zu umständlich jeden Kontakt auf die SIM zu kopieren.
Hat eventuell jemand das Diamond im Einsatz und kann mir weiterhelfen?

JETware habe ich bereits getestet aber kann auch keine funktion finden, die mein Problem lösen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Cornwald

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thom_

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

hey,ich habe das Update 5570 und mein Handy per Bluetooth gekoppelt.
So funktioniert alles ausser das kein Telefonbuch von der Simkarte übertragen wird...
Weiß jemand Rat und Tat???
Hallo

Ich habe auch 5570 und über BT gekoppelt. SIM funktioniert bei mir. Hast du im MMI SIM ausgewählt?

Gruss Thom

wie oder was meinste mit Sim ausgewählt??was für ein HAndy haste gekoppelt??

im Telefon Setup des MMI kannst du doch auswählen, welche Nummern gelesen werden sollen (Telefonspeicher, SIM, Beide, oder so ähnlich). Habe gerade den Wagen nicht in der Nähe, sonst könnte ich dir genau sagen wo du dies einstellen musst. Ich habe ein HTC Touch HD gekoppelt.

Zitat:

im Telefon Setup des MMI kannst du doch auswählen, welche Nummern gelesen werden sollen (Telefonspeicher, SIM, Beide, oder so ähnlich). Habe gerade den Wagen nicht in der Nähe, sonst könnte ich dir genau sagen wo du dies einstellen musst. Ich habe ein HTC Touch HD gekoppelt.

jetzt weiß ich was du meinst..Bei mir ist auf Beide gestellt!!!

Mein Nokia N79 das gekoppelt ist,ist von anfang des Jahres also recht jung!!Kann das was mit zu

tun haben das der Simspeicher nicht übertragen wird???

@ kbankett & Jolig

Könntet ihr mal bitte schauen welche Einstellungen bei euch im Telefon vorgenommen sind.
siehe mein Post auf Seite 1

Geräte: Audi BTA 8016 - Serieller Anschluss: aktiv
- Freisprechen: aktiv
Modus: Bluetooth einschalten aktiv
Dieses Gerät für andere sichtbar machen: deaktiviert

COM-Anschlüsse: keine Geräte

SIM-Access: Remote SIM Access aktiv

FTP: keine Option gewählt

Dauer der Sichtbarkeit: Nie

Profile: A2DP, HSP, HFP, PAN, HID, OPP, BPP, FTP, SAP, AVRCP, DUN, PBAP

Sicherheit: Identifizierung (Kennwort) erforderlich

Weichen eure Einstellungen ab? Wenn ja wo?
Habt ihr das Telefon mit SIM Access angemeldet oder nur im Handsfree-Modus? Wenn Handsfree, habt ihr vom Telefon aus nach dem Auto gesucht oder vom Auto aus nach dem Telefon?

Danke noch einmal

Cornwald

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein Nokia N79 das gekoppelt ist,ist von anfang des Jahres also recht jung!!Kann das was mit zu

Wartest du lange genug (ev. ein paar Minuten) bis die SIM-Liste gelesen ist?

Zitat:

Zitat:

Wartest du lange genug (ev. ein paar Minuten) bis die SIM-Liste gelesen ist?

paar minuten noch nicht..so eine minute vielleicht!!!

kbankett & Jolig,

brauche eure Hilfe!

Danke

Cornwald

@ Cornwald,

ich weiss nicht ob ich Dir so helfen kann, da ich mit einer etwas anderen "Lösung" arbeite. Aber ich erzähle es mal kurz, vielleicht hilft es ja doch irgendwie weiter 🙂

Ich habe zwar auch die "Handyvorbereitung", habe sie jedoch noch nie benutzt - ich benutze von Anfang an den Audi rSAP-Adapter, den ich mir kurz vor Abholung meines Dicken gekauft hatte. Zu dem Teil gibt es hier im Forum auch einige Beiträge. Vielleicht habe ich damit ein solches Problem direkt umgangen...ich weiss es nicht.

Den Audi rSAP-Adapter habe ich auf den Steckplatz für die Ladeschale in der Mittelkonsole gesteckt und meinen Touch HD damit gekoppelt. Das ging alles problemlos. Der Adapter sucht nach dem Handy, mein Touch HD wurde erkannt, der Adapter gibt den 16-stelligen Kopplungscode an, am Touch HD eingeben, gekoppelt, Adressbuch wurde übertragen.

Sicherheitshalber hatte ich auf der SIM-Karte vorhandene Einträge gelöscht, um sicher zu gehen, dass mein Dicker auch nur die Kontakte aus dem Adressbuch im Telefonspeicher übernimmt. Im Telefon-Setup (MMI) hatte ich entsprechend die Speicherwahl auf "Telefon" gestellt.

Das funktioniert soweit auch alles - nur ist mir zufällig aufgefallen, dass u.a. ein Kontakt, der nur eine einzige Handynummer hat, nicht im Telefonbuch erscheint - ich weiss nicht warum. Der Name hat keine Umlaute, Sonderzeichen, etc....Ob dies der einzige Kontakt ist, der nicht übertragen worden ist, weiss ich nicht, da ich keine Lust habe, alle abzugleichen...

Da ist auch schon alles. Mein Dicker ist übrigens Baujahr März 08 - inwieweit hier eventuelle aktuellere Softwareversionen o.ä. eine Rolle spielen könnten, oder ob es zum Sim Access Profil im XDA Diamond im Vergleich zum Touch HD noch Unterschiede gibt, die hier vielleicht ursächlich sein könnten, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruss Jolig

Hallo zusammen,

leider habe ich immernoch keine Lösung, ich bin also für jede Hilfe dankbar.
@Jolig du hast doch ein FL oder? Dann wär auch klar wieso du andere Komponenten hast.

Cornwald

@ Cornwald,

nein ich habe nicht das FL, meiner ist EZ 03/2008.

Deine Antwort