xCeed PHEV Felgen für Winterräder

Kia Ceed XCeed

Hey zusammen,

ich suche Winterkompletträder für den xCeed PHEV. Habe nun Alu Winter-Kompletträder Kia 205/60R16 gefunden die vom Soul kommen. Lochkreis und Dimensionen von den Reifen passen. Nun habe ich aber rausgefunden, dass die Felgen eine Einpresstiefe von 50 haben. Der xCeed wird mit ET40 ausgeliefert.
Passen die ET50 drauf oder nicht? Vielleicht mit Distanzscheiben?

Liebe Grüße
Simon

20 Antworten

Zitat:

@Megitsune schrieb am 16. Nov. 2020 um 18:20:44 Uhr:

ich sehe da für Kia gar keine Freigabe?!?

Auf seite 52 steht der XCeed Plug in

IMG_20201116_183405.jpg

Hallo,

dann habe einige Hersteller anscheind reagiert und bieten sowas inzwischen an.
Ändert aber nichts an der Grundfrage, für die originalen Felgen wird es kein Gutachten geben und somit keine Eintragung.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 16. Nov. 2020 um 18:45:36 Uhr:

für die originalen Felgen wird es kein Gutachten geben und somit keine Eintragung

Jup... bleibt maximal noch der Weg über die Einzelabnahme... vorausgesetzt die Traglast der Felge stimmt...

Hallo,

und genau diese Einzelabnahme klappt dann nur mit der entsprechenden Herstellerfreigabe. Ohne die müsste ein Gutachten angefertigt werden und die Kosten will man nicht tragen. Eine entsprechende Herstellerfreigabe bekommt man dann aber auch nicht.

Am besten Felgen und Reifen kaufen, die für das Auto freigegeben sind, man kann auch originale in der gleichen Dimension kaufen, die man dann einfach so montiert ohne alles.