ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCEED MY21 Display nach Updateversuch= Schwarz

XCEED MY21 Display nach Updateversuch= Schwarz

Kia XCeed
Themenstarteram 25. März 2024 um 9:25

Da ich bis eben keinen Hinweis gefunden hatte, wie ich das Modelljahr meines XCeed, zugel. am 09.06.21, zuverlässig feststellen konnte, habe ich wohl fälschlicherweise meinen USB Stick mit dem SW-Update für MY20 beladen, eingesteckt und das Fzg gestartet. Jetz ist das Infotainment-Display nur noch schwarz. Aber die Menüs dahinter funktionieren alle, zumindest die, die man hören kann (Radio, Media, etc).

Wie bekomme ich die Beleuchtung/Menüanzeige auf dem Display wieder? Hat da jemand eine Idee??

Nachdem ich hier im Forum den Hinweis auf die Zul-Besch. Punkt 0.11 bekommen habe, weiß ich das ich ein MY21 habe (19.01.2021 gebaut).

Reicht es evtl. mit der richtigen Updateversion einen Neustart zu wagen?

Vielen Dank im Voraus

elconsult

P. S. Wer weiß wo man Reset drückt wenn das Display aus ist?

Ähnliche Themen
5 Antworten

wenn du das große Infotainment hast, dann schau mal rechts unten am Displayrand, dort wo das JBL-Logo (falls Soundsystem vorhanden) ist, dort ist eine kleine Vertiefung, dort mit einem spitzen Gegenstand resetten.

Gestern um 11:05 gab's im Threed "Kurze Frage, kurze Antwort" sogar ein Bildchen dazu...

Themenstarteram 25. März 2024 um 10:19

Zitat:

@djculture2001 schrieb am 25. März 2024 um 10:27:59 Uhr:

wenn du das große Infotainment hast, dann schau mal rechts unten am Displayrand, dort wo das JBL-Logo (falls Soundsystem vorhanden) ist, dort ist eine kleine Vertiefung, dort mit einem spitzen Gegenstand resetten.

Themenstarteram 25. März 2024 um 10:24

Zitat:

@elconsult schrieb am 25. März 2024 um 11:19:16 Uhr:

Zitat:

@djculture2001 schrieb am 25. März 2024 um 10:27:59 Uhr:

wenn du das große Infotainment hast, dann schau mal rechts unten am Displayrand, dort wo das JBL-Logo (falls Soundsystem vorhanden) ist, dort ist eine kleine Vertiefung, dort mit einem spitzen Gegenstand resetten.

Hallo, Danke. Aber eben, nach einer Nacht Ruhe für's Auto hat sich das Problem aufgelöst, d.h. das Display leuchtete sofort zum Start ersuche wieder auf. Gestern tat es das auch nach einer Stunde noch nicht. Trotzdem vielen Dafür den Tipp.

Ob MY2020 oder MY2021 oder ob Ceed, Xceed, Proceed oder Ceed SW, spielt keine Rolle. Im Updatepaket ist für alle Fahrzeuge/Systeme das Update enthalten und es wird automatisch das richtige installiert.

Wenn ein USB Stick mit einem wirklich falschen Update eingesteckt wird (z.B. Facelift ab MY2022), wird ein Fehler angezeigt und nichts installiert.

Hier kann es wirklich einfach sein, dass sich das System bzw. der Bildschirm aufgehängt hat und ein Reset reicht.

Wenn das nicht hilft mal ein paar Minuten die Sicherung vom Multimediasystem ziehen. (das hatte ich mal ganz am Anfang, Display schwarz und Sicherung rausnehmen hat geholfen.)

Edit: Ok, in deinem Fall hat es dann wohl gereicht wenn über Nacht das System aus war. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCEED MY21 Display nach Updateversuch= Schwarz