Xc90 + Webasto-sh: Funny!!??
XC90 + Webasto-SH: Funny!!??
Hallo,
will nur rasch loswerden, was ich gerade erfahren habe! Bekanntlich bekomme ich diese Woche meine WEBASTO-Standheizung mit Display-Fernbedienung eingebaut.(Termin: Donnerstag früh) Einige MTler haben ja hier gepostet, dass ihre Händler Probleme mit dem Einbau dieser Standheizung sehen. Nachdem ich meinen Meister (der das Ding einbaut) gerade gefragt habe, warum andere VOLVO-Händler sich ausserstande sähen, grinste er nur und bestätigte das!! Grund: Man braucht von VOLVO eine bestimmte Software, um die Webasto oder Eberspächer mit der FB zum Laufen zu kriegen!
Jetzt kommts:
Diese Software bekommt nicht jeder Händler!! Nur auserwählte mit einem bestimmten Umsatz und bestimmten Voraussetzungen haben den Code, sich die benötigte Software vom Computer in Göteburg in das "Patienten"_auto runter zu ziehen!!! Sagt er. Also auch Tipps von ihm, wie er das Ding einbaut, helfen nicht weiter!! Er sagt, das jeweilige Auto muss AN SEINEN COMPUTER angeschlossen werden und VON SEINEM COMPUTER den Kontakt mit dem "Big Brother" aufnehmen, dann funzt es....
Er klang ganz überzeugt........
Wär' aber schon irgendwie ein eigenartiges VOLVO-internes Reglement, oder?? Er sagte übrigens auch, dass alle Standheizungen, die irgendwo freigeschaltet wurden ("Gibt's schon für 50.- Euro"😉 spätestens nach dem ersten Besuch in der offiziellen Heimatwerkstatt Probleme bekommen...da wird die Software wieder gelöscht...
Schönen Tag!
Michael
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Soll ich den 130i nehmen ??
Der kommt auch im August?!
Ich habe meinen Golf IV TDI keine zwei Jahre ertragen. Wenn du die Wahl hast, nimm was anderes. Warum keinen V50? Ihr braucht doch bald mehr Platz 😉
Gruß, Olli