1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Wasser im Beifahrerfußraum

XC90 Wasser im Beifahrerfußraum

Volvo XC90 1 (C)

Hallo an alle,
es geht um einen XC90 D5 Mj 2013.
Ich habe Wasser im Beifahrerfussraum. Nicht in rauhen mengen aber es tropft zeitweise.
Im Rahmen der Inspektion letzte Woche habe ich den Freundlichen gebeten, doch mal ein Augenmerk darauf zu werfen. Ausser 50€ zusätzlich für die "Fehlersuche" mit dem Hinweis wir konnten nichts finden war nix. Pollenfilter gewechselt und angeblich alles i.O. und nach der Waschanlage auch alles i.O.

Jetzt hab ich heute wieder das Problem. Den ganzen Tag mit Klima gefahren und schwubs tröpfelt es wieder. Jetzt hab ich die Verkleidung unterm Handschuhfach abgebaut und darunter war alles feucht. Dann habe ich die vorderen Schrauben vom Pollenfilterkasten Deckel abgebaut und diesen leicht nach unten gedrückt, da kam mir ein kleiner Schwall klares Wasser entgegen.

Also Wasser im Pollenfilterkasten.
Nun die Fragen:
-Ist das ein bekannter Fehler, wo es vielleicht sogar von Volvo eine Werkstattanweisung zu gibt?
-Ist das normal und fehlt vielleicht ein Ablauf-Schlauch am Deckel vom Pollenfilterkasten?
Wenn nicht normal, wie und warum kommts da rein?
-Ist evtl. der Kondensatablauf der Klima verstopft? Wenn ja, wo ist der und wie kann man Ihn reinigen? Oder Ist evtl. was von Aussen undicht?

Hat jemand Ideen oder vielleicht selber schonmal das Problem gehabt? Würde mich über Hilfe bzw. Tips freuen!

16 Antworten

Fahrerfussraum über dem Gaspedal

Ok danke 🙂 ich versuche es mal die Abdeckung abzubekommen..

Deine Antwort