XC90 V8 -> Große Gefahr...
Hai Leuts,
komme eben von einer ausgiebigne Probefahrt mit dem XC90V8 zurück und muss sagen das Teil ist saugefährlich:
- Verlust von Führerschein
- Akuter Verlust von Moral
- Heftiger Verlust der Zuniegung des Bänkers
Das Teil ist superklasse. Temprament bis zum Abwinken.
Das Fahrwerk ist im Vergleich zu meinem D5 härter, die Lenkung etwas weicher und direkter.
Das neue Getriebe schaltet sehr viel schneller und spontaner. Im manuellen Modus reagiert es extrem besser.
Top Speed laut Tacho knapp 220
Verbrauch für 2 * 320 KM 2 * 62 Liter (heftig)
Scheibenwischer sind die neuen ohne Metallrahmen dran
Der Regensensor kann nun endlich an und abgeschaltet werden.
Wenn da nicht der Durst wäre, ein TOP Auto
Grüße
Blufi
71 Antworten
.... und mir hat keiner meine Probefahrt im ferngelenkten V8 abgenommen 😁 😠 😁 😉 🙂
Soll ich mein Material nochmal Online stellen?
Gruß vom Lake
Georg - der auch immer noch vom V8 begeistert ist
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
IdS - eMKay - hat die Ökolügen der Grünen schon sehr früh durchschaut ......
Hi eMKay!
Denkst ja auch schon 'nen kleinen Schritt weiter in Sachen V8.. 😉.....je mehr ich über den kommenden ALLROAD lese um so mehr weiss ich, dass Du den haben wirst!!!!!!!!!! 😁
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von Lake(X)C
.... und mir hat keiner meine Probefahrt im ferngelenkten V8 abgenommen
Georg - der auch immer noch vom V8 begeistert ist
Hey Lake,
wenn ich mich recht erinnere, war Dein Test aber MERKLICH reservierter und kühler....über so ein Erlebnis darf man einfach nicht sachlich schreiben.....da muss der Gaul mit Dir durchgehen.. 😉 😁
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hey Lake,
wenn ich mich recht erinnere, war Dein Test aber MERKLICH reservierter und kühler....über so ein Erlebnis darf man einfach nicht sachlich schreiben.....da muss der Gaul mit Dir durchgehen.. 😉 😁
Michael
Ich wollt Euch ja nicht gleich beim ersten Mal überfordern 😁 😉 War aber wohl so schon zuviel 😉
Gruß vom sonnigen Lake
Georg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lake(X)C
Ich wollt Euch ja nicht gleich beim ersten Mal überfordern 😁 😉 War aber wohl so schon zuviel 😉
Gruß vom sonnigen Lake
...😉 das Missverständnis ist ja hoffentlich mittlerweile aufgeklärt...
Sonnig?? FRECHHEIT!!
Michael (würde die Lichtstimmung zur Zeit in Potsdam mit "Titangrau" beschreiben....)
Zitat:
......
Sonnig?? FRECHHEIT!!Michael (würde die Lichtstimmung zur Zeit in Potsdam mit "Titangrau" beschreiben....)
Blue sky, blue water, white mountains - was mach ich blos im Büro 😁 Sollte eigentlich SnowBiken gehen 😁 😉
Gruß vom Sunshine Belt of Germany
Georg
Zitat:
Hi eMKay!
Denkst ja auch schon 'nen kleinen Schritt weiter in Sachen V8.. 😉.....je mehr ich über den kommenden ALLROAD lese um so mehr weiss ich, dass Du den haben wirst!!!!!!!!!! 😁
Gruss Michael
.. denke da z.Zt ernsthaft drüber nach - den V8 gibt es aber nur mit Schwabbeltronik - DAS ist Folter !!!!!
eMKay, glaubt nicht, daß den V8 mit SG geben wird ....... 😠
Warum nicht?
Gruß Martin (DSG Fan)
http://www.motor-talk.de/t585843/f162/s/thread.htmlZitat:
Original geschrieben von d5er
Warum nicht?
Gruß Martin (DSG Fan)
dieser fred sagt viel über die Modellpolitik bei den Elch-Schrecks aus.
Und ich dachte bisher, nur die Schweden vergessen bei ihrer Modellpoitik den Kunden.
Klingt gut.
Aber im Verbrauch schlage ich den V8 mit meinen 22 Litern auf 100 km bei flotter Fahrt auf der BAB.
Im Vergleich zum V8 sind die Leistungsdaten meines 2.5 t mit Heico Tuning nicht wesentlich anders. Was ich vermisse ist die 6-Gang Automatik und die neue Haldex. Für´s nächste Jahr überlege ich eventuell auf den V8 zu wechseln.
Gruß, kallirolo
Der auf dem Tacho seines Elches schon 240 hatte.
Der geht ja ab, wie die ...
, aber wenn er runterkommt, dann ist die Gefahr da.
(OT Antidote 😁 )
CU
BK, dem das gerade bei Reuters entgegengepopt kam.
Re: Der geht ja ab, wie die ...
Zitat:
Original geschrieben von bkhenkel
, aber wenn er runterkommt, dann ist die Gefahr da.
(OT Antidote 😁 )CU
BK, dem das gerade bei Reuters entgegengepopt kam.
Hi!!
Schönes Weekend-Geschenk für mich!! Danke!! 😉 🙂
Michael
Man, dass tut ja mal richtig gut, hier so schöne emotionale Bericht zu lesen!
Danke Bluffi, Du hast den Italiener in uns geweckt 😛 😁
Der Shaolin
Neuer Allroad - wenn es denn die Preispolitik von Audi zuläßt wird es wohl eher der 3.0 TDI mit SG & Chip - der bringt dann etwas 520 - 550 nM und 200 - 220 kW - nicht abgeregelt.
Das reicht sogar für die V8-Dickelche 😁 😁
Sonst wird es ein XC70 II - wenn der knarzfrei ist und mit ordentlicher Motorisierung geliefert wird.
Der XC 90 paßt nämlich immer noch nicht die Einfahrt runter - der Xc70D5er Martin soll mit dem Großelch mal bei mir vorbei kommen - dann schießen wir ein Bild von der Preßpassung 😁
eMKay, hat erfahren, daß der neue Allroad NICHT mit V8 TDI gebaut wird *Merde* 😠
PS - Gönne Euch allen eure hubraumoptimierten Großviecher von Herzen !!
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Neuer Allroad - wenn es denn die Preispolitik von Audi zuläßtSonst wird es ein XC70 II - wenn der knarzfrei ist und mit ordentlicher Motorisierung geliefert wird.
Aber Audi will doch auch einen kleinen Allroad rausbringen, aber natürlich ist der XC die deutlich bessere Alternative - halt ein Volvo 😉
Gruß, Olli