XC90 - Urlaubsabenteuer, der Fotothread
Hallo Volvogemeinde,
Ihr erlebt bestimmt tolle Abenteuer mit Eurem Elch und haltet diese fest. Wäre doch witzig die Elche auf Fotosafari mal auszutauschen, was meint ihr? Wer hat Lust?
Ich starte mal mit Bildern einer Tagestour im Norden Sardiniens, Stausee mit oller verlassener und gesperrter Brücke sowie einer verlassen Funkstation mit Endzeitflair und irre Aussicht.
Der Elch hat uns die endlose Serpentinstrasse kilometerlang super hoch und runter geschaukelt. Das Stilfser Joch ist ein Kindergeburtstag dagegen.
Beste Antwort im Thema
Nord und Ostsee schnuppern
346 Antworten
Mal schaun ob es wirklich so kommt und was dann viel wichtiger wäre, ob er dann auch zumindest 3-phasig laden kann. Mit dem aktuellen 3,7kw-Schnarchlader wäre der fette Akku ein echtes Problem.
Zitat:
@Konvi_II schrieb am 30. August 2018 um 09:36:34 Uhr:
Mit dem neuen T8 mit 70 l Tank und zusätzlicher 100 km E-Reichweite werde ich gut leben können 😉
Schafft man das , 100km e Reichweite? Reiner Stadtverkehr auch ?
So hat es @gseum mir in diesem Thread versprochen. Daraufhin habe ich ihn mal (im Geiste) vorbestellt, damit ich ihn 2020 auch gleich als einer der Ersten bekommen werde...😛.Mal was Neues: Konvi als Volvo-Betatester 😰 (denn das war ich oft für Audi und werde es wg. deren „Informationspolitik“ in diesem Leben aber nie mehr sein...😉).
Ähnliche Themen
Zitat:
@Konvi_II schrieb am 30. August 2018 um 10:32:18 Uhr:
So hat es @gseum mir in diesem Thread versprochen. Daraufhin habe ich ihn mal (im Geiste) vorbestellt, damit ich ihn 2020 auch gleich als einer der Ersten bekommen werde...😛.Mal was Neues: Konvi als Volvo-Betatester 😰 (denn das war ich oft für Audi und werde es wg. deren „Informationspolitik“ in diesem Leben aber nie mehr sein...😉).
Wenn alles klappt , bestellen wir den T8 nächste Woche und geben unseren D5 3/18 vorzeitig zurück mal sehen , wir warten noch auf Information vom Händler . Aber Probefahrt muss sein , vorher !
Die habe ich ja diesen August nun sehr intensiv und sogar unter Gutbefund von OHL und Kids durchgeführt 😉. Und falls dann wirklich zum nächsten Wechselzeitpunkt endlich ein Hybrid-Antrieb mit mehr als einer „legal-arithmetischen NEFZ-Verbrauchsschummel-Alibifunktion“ auf den Markt kommen wird, werde ich dann gerne als Early-Adopter dabei sein...
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 30. August 2018 um 10:06:14 Uhr:
Schafft man das , 100km e Reichweite? Reiner Stadtverkehr auch ?
100 eher nicht, 90 relativ locker und das gerade im reinen Stadtverkehr, denn da spielt der E-Antrieb alle Vorzüge gegenüber dem Verbrenner aus.
Zitat:
@torkolino schrieb am 30. August 2018 um 12:15:12 Uhr:
Auf dem Strand ist immer schön.... 😁
Das Foto zeig ich lieber nicht meiner Frau, dann fängt die auch gleich wieder von nem neuen Anhänger an.😁
Mit dem Pferdeanhänger bin ich derzeit eher selten unterwegs, dafür muss ich alle zwei Wochen die Hinterlassenschaften der "süssen Kleinen" abfahren.
Ich hab leider nur eins , wo der Dicke ordentlich mit drauf ist. Leider ungewaschen, also das Auto, nicht ich. 😁