XC90 T8 Polestar
Volvo hat den XC90 T8 Polestar angekündigt. Das Auto bekommt 426 PS und 680 nm. Beschleunigung auf 100 km/st in 5,5 Sekunden, nach Autobahn.eu [NL]
Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.
Beste Antwort im Thema
In der Bedienungsanleitung XC 90 T8 MY 2017 ist bei den technischen Daten die originale elektrische Reichweite mit 43km angegeben.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
59 Antworten
Zitat:
@gseum schrieb am 15. Juni 2016 um 23:37:42 Uhr:
Übrigens gibt es auf der Polestar-Seite KEINE Optimierung für den XC90 T6.
Was
hiermitwiderlegt sein dürfte

Meinen die mit T6-Drive E nicht den T8 ?
Gruß
Haeken
Zitat:
@koettbullar schrieb am 16. Juni 2016 um 09:53:31 Uhr:
Was hiermit widerlegt sein dürfte
Danke - ich war im niederländischen Bereich unterwegs, da wird der T6 vermutlich gar nicht verkauft.

Die technischen Daten sind allerdings Murks, da steht der T6 mit 228 HK/PS original? Auch auf der deutschen Seite. In der Übersicht sind es dann aber eben genau auch nur die 14 Mehr-PS beim T6 wie beim T8 angekündigt.
Also bleibt es dabei: Da wird am E-Antrieb nichts gemacht. Und das ist auch gut so.
Da hat wohl ein Azubi bei Polestar auf der Detailseite nicht richtig aufgepasst beim Copy & paste
In der Übersicht ist es aber richtig aufgeführt.
In der Bedienungsanleitung XC 90 T8 MY 2017 ist bei den technischen Daten die originale elektrische Reichweite mit 43km angegeben.
Gruß Thomas
Hi,
in meinen Augen ist dieses Tuning für den T8 völlig sinnfrei und überteuert. Für 19PS mehr (bei 407PS) sehe ich den Vorteil nicht unbedingt. Einzig die Möglichkeit etwas mehr Reichweite im E-Betrieb zu holen, würde sich in meinen Augen dafür lohnen. Das ist de facto leider nicht möglich...
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 17. Juni 2016 um 11:36:01 Uhr:
Hi,
in meinen Augen ist dieses Tuning für den T8 völlig sinnfrei und überteuert. Für 19PS mehr (bei 407PS) sehe ich den Vorteil nicht unbedingt. Einzig die Möglichkeit etwas mehr Reichweite im E-Betrieb zu holen, würde sich in meinen Augen dafür lohnen. Das ist de facto leider nicht möglich...
Gruß,
lapi
Jaaa bei 19 PS mehr würde dass sicher der ein oder andere machen. Sind aber nur 14 PS mehr

Zitat:
@koettbullar schrieb am 17. Juni 2016 um 11:46:50 Uhr:
Zitat:
Hi,
Gruß,
lapi
Jaaa bei 19 PS mehr würde dass sicher der ein oder andere machen. Sind aber nur 14 PS mehr![]()
Hi,
bin jetzt von dem Wert im ersten Beitrag (426PS) ausgegangen...
Gruß,
lapi
Zitat:
in meinen Augen ist dieses Tuning für den T8 völlig sinnfrei und überteuert.
Ab 1. Juli kann ich berichten was es macht, weil ich meine Frau schon erklären könnte dass ich es unbedingt brauche.
Hat das mittlerweile schon jemand beim T8 machen lassen, oder wird es noch gar nicht angeboten ??
VG Frank
Nur in Schweden, hier in Deutschland bisher nicht lt. Website von Polestar.
https://www.polestar.com/.../
Polestar für den XC90 T8 ist jetzt verfügbar!
... bereits in Auftrag gegeben!
VG Frank
Ich hatte iegntlich gedacht 407 PS wären für einen Truck mit 40 Tonnen ausreichend
Habe heute meinen Wagen mit Polster ausgeliefert bekommen. Anscheinend war es der Erste in Deutschland. Das 14 PS nicht merkbar sind ist klar, aber das subjektive empfinden, die Kraftentfalting, die Gaspedalführung, etc, das hat sich verschoben. Mir fehlt leider der aktive Vergleich, freue mich aber das mein Auto das jetzt schon drin hat.
Zitat:
@Hoberger schrieb am 26. Januar 2017 um 23:10:00 Uhr:
Ich hatte iegntlich gedacht 407 PS wären für einen Truck mit 40 Tonnen ausreichend
scheiß auf die 14 PS, aber 40 Nm wirst du im direkten Vergleich schon merken!

Aber ist auch nur so eine Spielerei, "voll" heißt eben voll und wenn's das schon gibt, musses eben auch rein!

VG Frank