XC90 T8 Hybrid Batterie & Standheizung

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,

weiss jemand vielleicht ob die Hybrid Batterie des T8 im Winter mit der Standheizung mit aufgewärmt wird? Ich weiss dass die Batterie im Sommer gekühlt werden kann aber mehr finde ich im Handbuch nicht.

Danke!
Josef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@madtv schrieb am 9. Februar 2019 um 08:24:07 Uhr:

Klingt plausibel- verstehe nur nicht warum die Beschreibung so mehrfach interpretierbar ist. Er meinte Motorwärme bezogen auf Luft die vom Motorblock kommt. Ich glaube jetzt mal die Aussage mit dem Kühlkreis - macht für mich mehr Sinn. Bin nur überrascht, dass ein Volvo Händler nicht einmal die eigenen Autos kennnt. Ich war vorher 26 Jahre bei Audi und da wurden solche grundlegende Fragen sofort und kompetent beantwortet. Mein Händler (Kundendienstleiter) hat 1 Woche gebraucht um mir die Info zu geben - weil er sie erst im technischen Handbuch suchen und nachlesen musste...

Zum Glück gibt es schlecht Informiere Händler nur bei Volvo. Bei allen Audi - Händlern läuft alles perfekt. Klar. Könnte es vielleicht auch nur an den Händlern liegen, mit denen du Kontakt hattest? Ich finde solche Verallgemeinerungen immer sehr mutig.

Grüße vom Ostelch

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Ostelch schrieb am 11. Februar 2019 um 09:49:44 Uhr:

Zitat:

@madtv schrieb am 9. Februar 2019 um 08:24:07 Uhr:

Klingt plausibel- verstehe nur nicht warum die Beschreibung so mehrfach interpretierbar ist. Er meinte Motorwärme bezogen auf Luft die vom Motorblock kommt. Ich glaube jetzt mal die Aussage mit dem Kühlkreis - macht für mich mehr Sinn. Bin nur überrascht, dass ein Volvo Händler nicht einmal die eigenen Autos kennnt. Ich war vorher 26 Jahre bei Audi und da wurden solche grundlegende Fragen sofort und kompetent beantwortet. Mein Händler (Kundendienstleiter) hat 1 Woche gebraucht um mir die Info zu geben - weil er sie erst im technischen Handbuch suchen und nachlesen musste...

Zum Glück gibt es schlecht Informiere Händler nur bei Volvo. Bei allen Audi - Händlern läuft alles perfekt. Klar. Könnte es vielleicht auch nur an den Händlern liegen, mit denen du Kontakt hattest? Ich finde solche Verallgemeinerungen immer sehr mutig.

Grüße vom Ostelch

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass alle Volvo Händler schlecht sind, noch dass alle Audi Händler kompetent sind. Ich teile hier meine Erfahrung mit meinem Händler. Das ist eine sachliche und subjektive Feststellung und keine Verallgemeinerung.

Leider kennen sich viele 🙂 und auch "Mechatroniker" beim T8 wirklich nicht gut aus - leider!!!

Aber Du kannst @gseum und einigen anderen, die hier seit jähren ihre T8 "aufarbeiten" glauben. Da ist oft mehr Wissen vorhanden 🙄

Klar hat BMW, Audi und Mercedes auch Pfeifen on board 😁

LG
GCW

Zitat:

@madtv schrieb am 11. Februar 2019 um 12:34:42 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 11. Februar 2019 um 09:49:44 Uhr:

Grüße vom Ostelch

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass alle Volvo Händler schlecht sind, noch dass alle Audi Händler kompetent sind. Ich teile hier meine Erfahrung mit meinem Händler. Das ist eine sachliche und subjektive Feststellung und keine Verallgemeinerung.

Dann ist ja alles bestens. Das klang erst anders. Vielleicht musst du den Händler wechseln.

Grüße vom Ostelch

Heute hatte ich die Meldung: Standklimatisierung nicht nutzbar. Kraftstoffstand zu niedrig.
Der Tank ist halbvoll!
Muss das so?