ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Xc90

Xc90

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:04

Hallo Leute,

ich verfolge nun schon längere Zeit die Beiträge über den XC90. Ich bin am überlegen ob ich meinen bereits bestellten ML280cdi wieder storniere und ich mich dafür mit einem XC90 belohne.

Hierfür gibt es zwei Gründe:

1. Der Kostenfaktor - wir erhalten über unsere Fa. einen Nachlaß von 15%, daraus ergibt sich, bei vergleichbarer Ausstattung, ein erheblicher Vorteil zu Gunsten des XC90.

2. Ein Gefühl bzw. Verlangen, dass ich den XC90 unbedingt haben muß, dies habe ich seit meiner Probefaht mit dem D5.

Eigentlich wollte ich mich von MB nicht trennen, da ich bisher mit meinen drei Fahrzeugen nie Probleme hatte und ich von dem komfortablen Fahrgefühl immer noch begeistert bin. Aber irgendwie hats der XC90 mir angetan und hoffe dass es jetzt mit dem FL auch graue Ledersitze gibt (kein inscription).

Ich hab mir mal folgende Ausstattung ausgesucht.

schwarz

D5

Summum

Geartronic

abged. Scheiben

Parktronic vorne und hinten

elektr. Servo

Dachreling

Einlagen Pianoblack

Leder beige

Kann mir jemand erklären was der W Knopf bei der Automatik bedeutet und ob man bei der 18" Bereifung auch breitere Reifen nehmen kann ?

Kann mir auch jemand die Geschichte mit dem Zuheizer erklären, der ist bei meinem MB bereits serienmäßig mit drin, ich denke da geht Diesel + Kälte.

Für Tipps und Anregungen bin ich jederzeit offen - dies wird mein erster Volvo !

So das war mein erster Beitrag.

Viele Grüße

thomas

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Thomas,

"da werde ich mir mit dem "Piepser vorne" das nochmals überlegen, hätte mir der Händler aus der Zubehörliste eingebaut."

Ich hatte meinen Elch im Januar 2006 in Empfang genommen. War zunächst nur mit dem hinteren Piepser ausgerüstet. Dachte mir, für vorne habe ich ja meine OHL. Das Rückwärtsfahren ist nun völlig streßfrei. Für vorne klappte es nicht so richtig; OHL hat immer geschrien, wenn noch 20 Meter Luft war. Also habe ich vorne den Piepser nachrüsten lassen. Jetzt kann ich mit geschlossenen Augen einparken, nur noch nach Gehör, es ist ein Traum (Kann dabei noch das Händchen meiner OHL halten). Letzte Woche hatte der Piepser einen Defekt, so dass ich ihn ausschalten musste. Manno, was bin ich unsicher gewesen beim Einparken.

Wenn es mal im Stoßverkehr mit dem Piepsen nerven sollte, rechts unten ist der Ausschalter.

Ebenso bin ich vom BLIS begeistert. Auf der Autobahn ist es eine gute Einrichtung. In der Rush-Hour schalte ich es ebenfalls ab, da es zu oft blinkte.

Karsten (Bayern)

Fotos kann ich liefern, allerdings nur in grau! Die Farbänderungen kenne ich aus anderen Fahrzeugen und vermute das hier (deshalb auch das Fragezeichen in Klammern) :D.

Das mit dem Facelift wäre tatsächlich zu bedenken...

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 29. März 2006 um 18:43

Das FL werde ich definitiv abwarten da ich den XC90 erst Ende des Jahres benötige.

Markus - kannst du die Bilder einstellen? Das wäre echt super, da ich ursprünglich eine graue Bestuhlung wollte, diese habe ich in meinem ML auch bestellt.

Das mit den vorderen Piepser muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, bisher hatte ich einen Stern zu Orientierung:)

Bei meiner Probefahrt war ich schon sehr unsicher.

Jetzt muß ich meinem MB-Dealer nur beibringen, dass ich den ML storniere!

Ach ja, wie funktioniert eigentlich der Regensensor, bei meinem MB hat er gemacht was er wollte, ich sag nur im Trockenen wischen! Muß auch mal sein.

Gruß

thomas

Hallo thomas,

ich schließe mich meinen Vorrednern an: Nimm ihn. Hatte vor nicht allzulanger zeit auch über xc90, ML oder q7 gegrübelt und bin mehr denn je überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben: zu Deine Fragen: PDC vorne brauchste nicht, Du hast ja die Scheinwerfer zum Abschätzen. Ich habe Inscription Marquis/anthrazit mit Pianolack und das sieht IMHO richtig gut aus. würde mir an Deiner Stelle das Verbundglas bestellen und mit Folie nachdunkeln..Auch immergut: eine nicht originale AHK.

ciao

doxc

Bin schon mal einen Mietwagen XC 90 mit 70000km auf der Uhr gefahren, der hatte die Stoffbezüge - und die sahen besser aus, als mein Normaloleder nach 80000km.....

Gruß Thomas

am 29. März 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von doxc

Hallo thomas,

ich schließe mich meinen Vorrednern an: Nimm ihn. ....würde mir an Deiner Stelle das Verbundglas bestellen ...

doxc

Verbundglas ist leiser.

Habe neulich das Fenster aufmachen müssen, um meine Süsse zu verstehen, die mir von außen noch was sagen wollte. Bei allen früheren Autos ist das noch nie nötig gewesen. Der Geräuschpegel ist auch während der Fahrt angenehm leise.

Pianoblack hab ich auch drin und ist okay.

Viele Grüße und viel Spass noch beim aussuchen.

:)

pilar

also was soll ich sagen.... bin ja glaube der "älteste" Xc90 Fahrer hier im Forum (aufs Auto bezogen ;) )

Stoff/Kunstledersitze sind nicht zu empfehlen! Bei meinem sind die Seitenteile auf Fahrerseite komplett gerissen und der Stoff auf den Sitz und Rückenflächen ist sehr Schmutzempfindlich.

Pianolak sieht toll aus ist aber ein echter Staubmagnet.

Habe im XC90 das High-Performence mit sep. Subwoofer, das Premium Sound ohne Subwoofer im XC70 klingt aber noch deutlich klarer!

Verbundglas muss auch mein nächster haben.

Zur Qualität des XC90 sage ich im Moment lieber nichts, will ja niemanden vergraulen....

Gruss Stephan

hallo thomas,

wir bekommen exakt das gleiche auto - nur ohne pdc vorne, dafür aber auch mit leder hell und piano black.

wir trauen uns piano black und helles leder sogar mit 3-jährigem sohn, weil das serienmäßige silberraster echt ätzend und nach vollplastik ausschaut.

gruß thomas

am 30. März 2006 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von thocar

hallo thomas,

wir bekommen exakt das gleiche auto - nur ohne pdc vorne, dafür aber auch mit leder hell und piano black.

wir trauen uns piano black und helles leder sogar mit 3-jährigem sohn, weil das serienmäßige silberraster echt ätzend und nach vollplastik ausschaut.

gruß thomas

Hallo Thomas,

das hört sich ja wirklich so an, als hättest Du die Bestellung klargemacht. Dann viel Spaß beim Zeitvertreib hier im Forum-das verkürzt die Wartezeit enorm und steigert die Vorfreude ins Unermessliche! :D

Beste Grüße

ullus

Themenstarteram 30. März 2006 um 9:19

So ausgeschlafen,

ist der Unterschied beim Verbundglas so deutlich zu merken? Ich weiß nicht ob mein Probefahrzeug dieses Extra hatte.

Ich werde das Premium ohne Subwoofer bestellen, das mag ich in Pkws net so, ich finde des brummt dann nur noch - hab es aber im Volvo noch nicht getestet!

Ist der Regensensor ok ? Bisher hab ich von euch nichts Negatives gehört - das ist für mich ein gutes Zeichen....

Leder oder normale Sitze - da habe ich noch genung Zeit bis Dez.

Der Q7 stand nie zu Debatte, in meinen Augen so ziemlich das hässlichste "SUV". BMW kommt mir nicht ins Haus, ja hier bin ich intolerant und stehe dazu. Deswegen kam neben dem ML auch nur der XC90 in Frage.

Zum Forum, ich muß sagen, dass ich positiv überrascht war als ich die ersten Leseversuche getätigt habe. Habe gelegentlich in den MB Bereich geschaut - furchtbar. Ich denke, die User hier (somit auch Fahrer) entsprechen dem Image der Marke Volvo.

Über weitere Anregeung würde ich mich freuen.

Danke

thomas

Zitat:

Original geschrieben von thowing

So ausgeschlafen,

 

Ist der Regensensor ok ? Bisher hab ich von euch nichts Negatives gehört - das ist für mich ein gutes Zeichen....

Leder oder normale Sitze - da habe ich noch genung Zeit bis Dez.

Danke

thomas

hallo thomas,

na da will ich mal was zum regensensor sagen...hab sowas ja nun auch zum ersten mal drin und finde das ganze sehr nützlich.

es entfällt die ständige fummelei am schalter und die intervalle passen sich der regenmenge an.

bei regen schalt ich den mittlerweile grundsätzlich ein und vorallem auf autobahnfahrten echt gut.

klar...wenn zu schmutzig auf der straße ist muß man halt trotzdem immer mal sprühen!

aber die summe solcher kleinigkeiten macht das elchfahren echt angenehm und ich bin nach 2 monaten immer noch begeistert!:-))

gruß twintom

irgendwie bin ich heut noch nich richtig da, wollte doch noch was zum leder schreiben;-)

vor mehr als 10 jahren hatte ich mal nen 850er mit ledersitzen, die waren echt super, dannach 10 jahre chrysler mit veloursitzen weil volvo nix 7-sitziges hatte und die veloursitze waren vom stoff her ok wenn auch ansonsten typisch ami;-)

jetzt hab ich wieder leder obwohl meine bessere hälfte nicht so dafür zu begeistern ist aber mir gefällts halt besser und ich hoffe es hält auch besser wie bei manch anderen;-)

irgendwie ist es ein anderes sitzgefühl aber so richtig beschreiben kann ich das halt auch nicht, ist vielleicht auch ein bisschen ne überzeugungsfrage.

wenn der eingesetzte stoff allerdings nix taugt ist leder allemal besser!

Der Regensensor arbeitet perfekt! Es ist der gleiche wie im S40 und mit diesem bin ich mehr als zufrieden! Du kannst ruhig den Subwoofer nehmen beim Premium Sound. Er ist sehr exakt auf das System abgestimmt und brummt garantiert nicht. Das Verbundglas würde ich auf jeden Fall nehmen! Das Fahrzeug wirk von Innen dann extrem ruhig ,ein echter Genuss!

Es gibt beim Facelift ja noch das neue Sovereign Leder, vielleicht sind die sitze ja auch dann Venitliert. :)

Hmmm ich glaub ich bestell mir auch einen;):):)

Gruß Martin(schwanke noch zwischen Schwarz und Titan oder doch....Lavasand?!

am 30. März 2006 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von thocar

hallo thomas,

... dafür aber auch mit leder hell und piano black.

wir trauen uns piano black und helles leder sogar mit 3-jährigem sohn, weil das serienmäßige silberraster echt ätzend und nach vollplastik ausschaut.

gruß thomas

Bist Du sicher mit dem hellen Leder? Ich hab mich nicht getraut(3 Kinder/1Hund) und lieber Inscription Toscanabraun genommen, ist nicht ZU empfindlich und auch nicht ZU dunkel. Würde ich sofort wiedernehmen, Foto unter Inscription Kindersitze hier im Forum.

:)

Viel Spass beim aussuchen

pilar

Deine Antwort
Ähnliche Themen