Xc90 starke Vibrationen

Volvo XC90 1 (C)

Moin moin, ich bin seit heute neu hier.
Ich habe ein Problem mit meinen XC90, wenn ich beschleunigt habe, fing mein XC90 sich ab 80km/h richtig an zu Schütteln das ist keine Vibration sondern richtiges Schütteln.
Wenn ich vom Gas gehe ist das Schütteln auch da, sobald ich die Drehzahl konstant halte Schütteln er sich nicht mehr.
Jetzt habe ich schon die Drehmomentstütze, das untere rechte Motorlager, das Obere Motorlager und das vodere Hydraulische Motorlager gewechselt, nun hat sich das Schütteln verlagert das heißt es fängt jetzt bei 60km/h an und hört so bei 80km/h so ziemlich auf. Die Lager von der Domstrebe werden auch noch gewechselt. Das Lager unten hinten habe ich schon bestellt, soll aber wohl bescheiden zu wechseln sein habe ich gehört.

Hat das hier auch schon mal jemand gehabt.
Freue mich auf paar Infos.
MfG Henning

18 Antworten

Lieben Gruß an SirDeedee. Die Lösung habe ich jetzt bekannt gegeben.

Kein Problem Didi

Och Leute!
Ich hab doch nen Link gepostet und ganz am Ende steht auch was ich gemacht habe damit der Elch wieder glücklich und zufrieden seiner Wege ziehen kann.

https://www.motor-talk.de/.../...-erhoehter-zuladung-t7216078.html?...

PS: Ja, ich finde es auch doof wenn man kein Feedback auf seine Hinweise bekommt. Trotzdem halte ich es nicht für Zuviel verlangt mal einer Verlinkung zu folgen.

Konnte mir nur nicht vorstellen das es die Antriebswelle sein kann, weil sie ja noch nicht so alt war und nicht gerade billig.

Muss mich mal Skandix auseinandersetzen wie das passieren kann.
Ich habe den Faltenbalg mal aufgeschnitten und habe festgestellt das da sehr wenig Fett drinnen war und viele Rostige Stellen im Gelenk waren.