ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90-Scheinwerfer sind begehrt :(

XC90-Scheinwerfer sind begehrt :(

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 11:37

Hallo XC90-Fahrer,

heute habe ich meinen Elch erstmalig zum Gesundheits-Check gebracht (20.000er).

Beim Plausch mit dem Serviceleiter teilte mir dieser mit, dass z.Zt. gezielt XC90-Scheinwerfer gestohlen werden. :eek:

Vorgehensweise ist i.d.R., dass eine Seitenscheibe eingeschlagen wird, dan die Entriegelung der Motorhaube und schließlich ausbau der Scheinwerfer (sind nur 2 Handgriffe). Zu allem Übel werden zur Verkürzung der "Ausbauzeit" die Kabel nicht ordentlich gelöst, sondern durchgeschnitten.

In der näheren Vergangenheit wurden bei meinem Freundlichen bereits 3 XC90 auf diese Art beschädigt. :(

Also passt schön auf Eure Viecher auf !!!!

saluti

elkman

Ähnliche Themen
17 Antworten

Holla

Wenn da mal nich die Industrie mit "Sicherheits"Schlösser antwortet.

Dennächst muss man seine Alus nich mehr sichern sondern alle anderen "Anbauteile"

Hier aufn Hoff sind am WE 2 Audi "Demontiert worden steht sauber da 1 A4 und ein A6 beide Hauben und Lampen, Kühlergrill usw. raus Teure BBS Alus sind noch dran ohne Schloss.... Grübel

Jens

In Tschechien sind es "zum Glück" nur die Wischerblätter der Scheinwerfer. Aber auch ärgerlich.

Grüsse

Volvo 174

Das wundert mich nicht.

ich habe Donnerstagnacht das Leuchtmittel für das Abblendlicht vorne links gewechselt.

Ich kann mir vorstellen, das es schneller ist den kompletten Scheinwerfer zu ersetzen...

Marc

-beim SMART baut man die gesamte Fahrzeugfront ab-

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

....-beim SMART baut man die gesamte Fahrzeugfront ab-

wohl die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen ? ;)

saluti

elkman

Was wollen die denn mit den XC90-Scheinwerfern?? Mögliche Antwort: Die schalten sie ganz im Norden ein, um die hellen Mittsommernächte dunkler zu kriegen und besser schlafen zu können... ;) :D

Gruss Michael (Sarkasmus muss auch mal sein)

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

....

Gruss Michael (Sarkasmus muss auch mal sein)

Das ist ja eine völlig neue Seite an Dir ;) :) :D

saluti

elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Das ist ja eine völlig neue Seite an Dir ;) :) :D

Versteh' ich nicht!! ;) ;)

Da hilft nur eins....

Du Schatz, ich glaube der Scheinwerfer ist kaputt... ;)

Gruß

Sven (froh über Verbundglasscheiben...)

Das Nummernschild ist ja absolute Spitze. Ob er das jetzt nicht mehr braucht?

grüsse

Volvo 174

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Du Schatz, ich glaube der Scheinwerfer ist kaputt... ;)

Gruß

Sven (froh über Verbundglasscheiben...)

ob's dafür ein SW-Update gibt ? ;) :D

saluti

elkman

..hab am Donnerstag genau das auf dem Hof meines Freundlichen stehen sehen, und eine Woche davor haben die 2x V50 un XC 70 die Stoßstangen und Scheinwerfer geklaut!

Saupack, ich dürfte keinen erwischen........

Also erstmal finde ich es super, dass mein Birnenwechsel (ich habe keine Xenons) beim XC 90 weniger als 1 Minute braucht. Und ich nicht die Stoßstange und ähnliches demontieren muß.

Mal ne einfache Frage: Wieviel kostet ein Scheinwerfer oder klauen die nur die Lämpchen??

Gruß Thomas

 

..ich bin zugegebenermaßen etwas verwirrt über diessen Trend - sehe den Sinn darin nicht. Okay, wenn einer einen Frontschaaden hat und sich die Scheinwerfer beim Nachbarn besorgt - aber sonst.....

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Okay, wenn einer einen Frontschaaden hat und sich die Scheinwerfer beim Nachbarn besorgt - aber sonst.....

denk mal weiter: dir werden über Nacht die Scheinwerfer geklaut. Also gehst Du zum Freundlichen. Und der hat grad welche am Lager, frisch reinbekommen, sind sogar noch Fliegen drauf! Und weil die leicht gebraucht sind gibts auf den offiziellen Volvo-Preis noch 10% Rabatt. Das ist das sogenannte Win-Win-System, beide freuen sich :D

Ciao,

Eric,

dessen Bummmm-Auto bestimmt niemand anfasst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen