XC90 MJ22

Volvo XC90 2 (L)

Es gibt ja schon den passenden Beitrag für den V90, aber beim XC90 lassen sich auch schon ein paar Sachen sehen.

Es entfallen die sichtbaren Auspuffblenden. Für Momentum und Inscription ist der Diffusor dann in Wagenfarbe, beim R-Design schwarz.

Bilder sind aus dem Volvo Konfigurator (www.volvocars.com/intl)

39 Antworten

Die DriveModes sollen wohl über einen Glasschalter bedient werden. Habe ich irgendwo gelesen. Aber wo der sein geschweige denn aussehen soll: das wissen wohl bislang nur die Volvogötter. 😁

Vielleicht ja über das Touchscreen

@ Solberg

Ich habe ehrlich gesagt nur wörtlich wiedergegeben, was die Mitteilung an die Händler da aussagte.
Ich habe mal ein Foto von dem Passus gemacht ... ich hoffe, man kann es erkennen. Ob es die Zylinderdeaktiverung vorher gab, weiß ich tatsächlich nicht.

Volvo

Vielleicht ist es ja ein "lustiger" Übersetzungsfehler. Ab uns an gibts die ja auch im Fahrzeug bei Fehlermeldungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@solberg schrieb am 26. März 2021 um 23:06:52 Uhr:

Vielleicht ist es ja ein "lustiger" Übersetzungsfehler. Ab uns an gibts die ja auch im Fahrzeug bei Fehlermeldungen.

So wie der hier:
"Fahrzeug abschalten
Das Fahrzeug wird über den Startschalter auf der Tunnelkonsole abgeschaltet."
Sollte wohl mal Motor heissen ....

Mal eine andere Frage zum T8 und der BAFA Prämie. Da es im MJ 22 keine R Design Expression Ausstattung zur Wahl gibt, liegt der Listenpreis bei 81.650 € brutto. Netto also bei 68.613 € . Die Förderung gibt es doch bis maximal 65.000 € oder bin ich da falsch informiert?

schade ist auch das es immer weniger innenraum design möglichkeiten gibt! interieurleistenauswahl und farbe ledersitze. wo ist das schöne kastanienbraun hin? auswahl können andere besser! das hat nichts mit premium zu tun. das ist eher ganz klar von der stange und das bei möglichen preisen von 80-100.000,-! bisschen schwach

Zitat:

@TreKronor15 schrieb am 27. März 2021 um 23:31:35 Uhr:

Mal eine andere Frage zum T8 und der BAFA Prämie. Da es im MJ 22 keine R Design Expression Ausstattung zur Wahl gibt, liegt der Listenpreis bei 81.650 € brutto. Netto also bei 68.613 € . Die Förderung gibt es doch bis maximal 65.000 € oder bin ich da falsch informiert?

Ja, das stimmt. Der XC90 ist nur in der Expression Ausführung in der Förderliste. Habe ich auch schon bemängelt....

Zitat:

@foreverprimus schrieb am 28. März 2021 um 08:38:46 Uhr:

schade ist auch das es immer weniger innenraum design möglichkeiten gibt! interieurleistenauswahl und farbe ledersitze. wo ist das schöne kastanienbraun hin? auswahl können andere besser! das hat nichts mit premium zu tun. das ist eher ganz klar von der stange und das bei möglichen preisen von 80-100.000,-! bisschen schwach

Es wird halt gespart wo es geht. Allerdings betrifft mich die Einsparung nur bei dem aufstellbaren Taschenhalter im Kofferraum. Das finde ich schade, dass es den nicht mehr gibt.

Zitat:

Zitat:

@TreKronor15 schrieb am 27. März 2021 um 23:31:35 Uhr:

Ja, das stimmt. Der XC90 ist nur in der Expression Ausführung in der Förderliste. Habe ich auch schon bemängelt....

Was hat denn dein Händler dazu gesagt? Vielleicht will Volvo einfach keine T8 R Design mehr auf deutschen Straßen ??

Deine Antwort