XC90 MJ22
Es gibt ja schon den passenden Beitrag für den V90, aber beim XC90 lassen sich auch schon ein paar Sachen sehen.
Es entfallen die sichtbaren Auspuffblenden. Für Momentum und Inscription ist der Diffusor dann in Wagenfarbe, beim R-Design schwarz.
Bilder sind aus dem Volvo Konfigurator (www.volvocars.com/intl)
39 Antworten
Es scheint zudem ein neuer Schalthebel verbaut zu sein, von den Ausmaßen ähnlich wie das Kristallglas des Inscription aber mit Leder bezogen.
Nein, der Schaltknauf ist nicht neu.
Aber auch hier scheint nun der Drive-Moder Schalter entfallen zu sein.
Da mag ich mich täuschen, im Manual für MY 2021 werden die verfügbaren Wählhebel wie angehängt dargestellt. Die Kombination aus kleinem Wählhebel und Leder war für mich neu.
Zitat:
@Sinj schrieb am 8. März 2021 um 09:53:07 Uhr:
Da mag ich mich täuschen, im Manual für MY 2021 werden die verfügbaren Wählhebel wie angehängt dargestellt. Die Kombination aus kleinem Wählhebel und Leder war für mich neu.
Den kleinen Hebel gab es auch schon im MJ20. Ich glaub, alle Mildhybriden haben den schon bekommen.
Ähnliche Themen
Außerdem neu ein lederfreies Lenkrad.
Beschreibung auf Englisch: This leather-free three-spoke steering wheel is hand stitched and wrapped in a synthetic material with a luxurious touch. Stylish satin silk trim and colour-coordinated stitching add to the finely crafted feel. For extra comfort in cold weather, the steering wheel is available with electrical heating.
Danke, dann bin ich wohl dem Manual auf den Leim gegangen.
Falls nicht wider Erwarten Android Automotive noch Einzug in das MY22 erhält, bin ich froh noch ein MY21 zu erhalten (im April soll er da sein), die Auspuffblenden finde ich nämlich ganz schick.
Edit: ohne das lederfreie Lenkrad in der Hand gehalten zu haben, bin ich froh, dass ich noch das Lenkrad mit Echtleder bekomme.
Das nenne ich mal eine konservative Einstellung 😁.
Nix für ungut 😉
Zitat:
@BremseMT schrieb am 8. März 2021 um 11:28:20 Uhr:
Nix für ungut 😉
Naja, weniger Abgase gibt es durch die fehlenden Auspuffblenden ja nicht und bei Sitzbezügen in Leder erscheinen mir die Auswirkungen des lederfreien Lenkrads auf das allgemeine Tierwohl doch vernachlässigbar 🙂
Zitat:
@Sinj schrieb am 8. März 2021 um 10:17:13 Uhr:
Danke, dann bin ich wohl dem Manual auf den Leim gegangen.Falls nicht wider Erwarten Android Automotive noch Einzug in das MY22 erhält, bin ich froh noch ein MY21 zu erhalten
Da brauchst du keine Bedenken zu haben, Android Automotive wird erst bei der neuen Plattform mit dem XC90 III eingeführt.
Für Menschen, die auf Leder verzichten möchten, gibt es ja nun auch eine sehr schicke Alternative mit Tailored Wool.
Ich finde die fehlenden Auspuffblenden auch schade. Sie waren für mich immer ein schöner Abschluss des Hecks. Aber man möchte durch den Wegfall natürlich cleaner wirken.
Zitat:
@Sinj schrieb am 8. März 2021 um 12:07:12 Uhr:
Zitat:
@BremseMT schrieb am 8. März 2021 um 11:28:20 Uhr:
Nix für ungut 😉Naja, weniger Abgase gibt es durch die fehlenden Auspuffblenden ja nicht und bei Sitzbezügen in Leder erscheinen mir die Auswirkungen des lederfreien Lenkrads auf das allgemeine Tierwohl doch vernachlässigbar 🙂
Zitat:
@bus_verpasst schrieb am 10. März 2021 um 12:15:38 Uhr:
Für Menschen, die auf Leder verzichten möchten, gibt es ja nun auch eine sehr schicke Alternative mit Tailored Wool.Ich finde die fehlenden Auspuffblenden auch schade. Sie waren für mich immer ein schöner Abschluss des Hecks. Aber man möchte durch den Wegfall natürlich cleaner wirken.
Aber Tailored Wool war zumindest im MJ21 nicht für Expression verfügbar. Das ist dann nur halbherzig an die Umwelt/Tiere gedacht....
Zitat:
@schubidu_neuss schrieb am 10. März 2021 um 13:32:41 Uhr:
Zitat:
@bus_verpasst schrieb am 10. März 2021 um 12:15:38 Uhr:
Für Menschen, die auf Leder verzichten möchten, gibt es ja nun auch eine sehr schicke Alternative mit Tailored Wool.Ich finde die fehlenden Auspuffblenden auch schade. Sie waren für mich immer ein schöner Abschluss des Hecks. Aber man möchte durch den Wegfall natürlich cleaner wirken.
Aber Tailored Wool war zumindest im MJ21 nicht für Expression verfügbar. Das ist dann nur halbherzig an die Umwelt/Tiere gedacht....
Wird es auch im MJ22 nicht für die Expression Modell geben.
@solberg: Da ich bestellt habe, ist dann MJ25 wichtiger was dann verfügbar ist. :-)
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass ein Kunstlederlenkrad keine Tierhaut rettet, wenn Echtledersitze quasi Pflicht sind beim Firmenwagen. Ich hätte gerne Tailored Wool genommen, wobei ich die Rohstoffkosten im Vergleich zueinander nicht kenne.