ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 MJ 2021 - Neuigkeiten

XC90 MJ 2021 - Neuigkeiten

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 26. März 2020 um 12:52

Hallo zusammen,

ich hatte ca. vor einem Monat das XC90 T8 Inscription MJ2020 als Leasing Fahrzeug bestellt.

Durch da Corona und das Produktionsstop viele Autobauer dachte ich, dass es mit Bestellung nichts wird bzw. die Lieferung sehr lange dauern wird. Jetzt hat mich mein Verkäufer kontaktiert und mitgeteilt, dass ich das MJ2021 bekommt und das bei MJ2021 einige Ausstattungsdetails als Pflichtoptionen beinhalten. Die gute Nachricht - "Volvo übernimmt die Preisdifferenz – damit bleibt die Leasingrate für Sie unverändert".

Ausstattungen die dazugekommen sind.

-Laderaum-Paket-Pro

-Sitzkomfortpaket

-Winter-Paket-Pro

-DAB+

Meine Frage: Was sind die unterschiede zwischen MJ2020 und MJ2021.

Ich habe im Forum nachgeschaut und auf Google aber habe leider nichts gefunden.

Habt ihr vielleicht Infos für mich?

LG

Krani

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2020 um 8:13

Es werden halt - wie ich finde Gottseidank! - immer weniger, die glauben, dass brüllende Farben die ideale Ergänzung zu eleganter Formensprache sind....Bin schon weg.;);)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Bei mir ist es Hell Beige mit Teppich Anthrazit (UB00), was nicht mehr mit Linear Walnut kombinierbar sei. Und ja, laut Konfigurator geht es noch, laut Händler aber nicht mehr.

Zitat:

@DanyoS schrieb am 29. März 2020 um 23:40:22 Uhr:

Bei mir ist es Hell Beige mit Teppich Anthrazit (UB00), was nicht mehr mit Linear Walnut kombinierbar sei. Und ja, laut Konfigurator geht es noch, laut Händler aber nicht mehr.

Wenn es Sportsitze sind hat der Händler recht, ansonsten solltest du deine Einlagen bekommen. Ich finde aber gar kein UB00 nur UA00? Es sei denn du hast im deutschen Konfigurator geschaut, der ist ja noch nicht umgestellt.

am 30. März 2020 um 12:33

Ich habe eine Rückmeldung bekommen:

- Bestellt 29.01.

- Lieferung für erste Aprilhälfte geplant

- Schon gebaut und Lieferungen laufen wohl weiter

Jetzt heißt es warten bis Anfang August ;-) dann wird getauscht.

Ich habe heute auch eine Rückmeldung bekommen. Fertigstellung des Fahrzeugs soll am 26. Mai sein, Auslieferung am 10. Juni. Bestellt hatte ich am 28. Februar.

Leider sieht mein Händler nun nicht, ob es dann MY20 oder MY21 ist. Er will das bei der Disposition erfragen.

Momentan habe ich tatsächlich viele Fragezeichen (was in der aktuellen Situation sicher ein first world Problem ist).

Wenn es noch MY20 wäre, wäre ja alles gut hinsichtlich der Kombination Sitzkomfortpaket mit beigem Leder, schwarzem Teppich, Linear Walnut und Sportlenkrad.

Er meinte, dass, wenn es dann MY21 wird, ich die Kombination auch noch ändern könnte. Allerdings sieht der Konfigurator ja noch keine neue Kombination vor... ;)

Ist das international einheitlich? Wäre also der internationale Konfigurator maßgeblich hinsichtlich möglicher Farbkombinationen im Innenraum?

am 30. März 2020 um 12:45

Der internationale Konfigurator hat in den letzten Jahren eigentlich immer alles gezeigt was möglich ist. Die einzelnen Länder hatten dann z.T. Einschränkungen, Pakete oder verpflichtende Ausstattungskombinationen.

Zitat:

@GolfVGoal schrieb am 30. März 2020 um 14:42:12 Uhr:

 

Ist das international einheitlich? Wäre also der internationale Konfigurator maßgeblich hinsichtlich möglicher Farbkombinationen im Innenraum?

Ich denke schon! Da ja die Kombinationen auch in den meisten Ländern die schon umgestellt haben so sind bzw. ist in D diese Einschränkung ja auch schon bei allen anderen Modellen MJ 21 schon so.

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 30. März 2020 um 09:17:57 Uhr:

 

Wenn es Sportsitze sind hat der Händler recht, ansonsten solltest du deine Einlagen bekommen. Ich finde aber gar kein UB00 nur UA00? Es sei denn du hast im deutschen Konfigurator geschaut, der ist ja noch nicht umgestellt.

Nein, sind Komfortsitze.

Ja, hab im deutschen Konfigurator geschaut.

Zitat:

@GolfVGoal schrieb am 30. März 2020 um 14:42:12 Uhr:

Ich habe heute auch eine Rückmeldung bekommen. Fertigstellung des Fahrzeugs soll am 26. Mai sein, Auslieferung am 10. Juni. Bestellt hatte ich am 28. Februar.

Leider sieht mein Händler nun nicht, ob es dann MY20 oder MY21 ist. Er will das bei der Disposition erfragen.

Momentan habe ich tatsächlich viele Fragezeichen (was in der aktuellen Situation sicher ein first world Problem ist).

Wenn es noch MY20 wäre, wäre ja alles gut hinsichtlich der Kombination Sitzkomfortpaket mit beigem Leder, schwarzem Teppich, Linear Walnut und Sportlenkrad.

Er meinte, dass, wenn es dann MY21 wird, ich die Kombination auch noch ändern könnte. Allerdings sieht der Konfigurator ja noch keine neue Kombination vor... ;)

Ist das international einheitlich? Wäre also der internationale Konfigurator maßgeblich hinsichtlich möglicher Farbkombinationen im Innenraum?

Heute die Info bekommen: Nach aktuellem Stand wird es ein MY20 - dann bleibt es bei der gewünschten Kombination. ;)

Falls es jemand interessiert. Die CH-Preisliste des XC90 ist draussen...

am 3. April 2020 um 18:15

Dann kommt da langsam Bewegung rein. Aktuell ist in D der XC90 das einzige Fahrzeug, was noch nicht mit den 2021 Daten auf der Webseite ist.

Nach erstem Durchschauen des Schweizer Konfigurators halten sich die Änderungen sehr in Grenzen. Das blonde Nappaleder mit Massagefunktion geht nicht mehr mit der Holzeinlage LINEAR WALNUT zu kombinieren (nur noch Grey Ash). Die Außenfarben und Felgen sind jedenfalls gleich geblieben. Da hat sich beim V90 mehr getan. Das Platinium Grey Metallic ist für den XC 90 nicht zu haben. Ob der deutsche Konfigurator gleich ist?

Ich habe übrigens auch Ende Februar einen XC 90 T8 bestellt, bis heute aber weder vom Händler (Autohaus Geisser, Karlsruhe) noch von der Leasingfirma (LeasePlan) eine Bestätigung meiner schriftlichen Bestellung erhalten. Ich glaube, die wurden Ende Februar mit den Neubestellungen aufgrund der sehr günstigen Leasingkonditionen überrrannt. Und jetzt sind Coronaferien... Ich habe mir jetzt einen V90 bestellt, den ich übrigens im V90 Vorstellungthread noch vorstellen werde.

Der Konfigurator ist wahrscheinlich noch nicht umgestellt.

Die Pakete wurden geändert und BurstingBlue wurde gestrichen.

 

Zum Glück habe ich noch MY20 bestellt...

am 8. April 2020 um 12:07

Der Konfigurator hat jetzt das MJ 2021.

Preisliste http://pricelists.volvocars.com/volvo-xc90/#/

Preisliste Recharge https://pricelists.volvocars.com/volvo-xc90-recharge/#/

Alle Ausstattungslinien = alle Farben, geht also doch

Deine Antwort
Ähnliche Themen