XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Gute Fahrt euch allen, ich musste meinen dicken wegen AG wechsel abgeben. Meine Frau weint immer noch!

Habe im Januar 24 XC 90 T8 Dark bestellt.
Lt damals Juni 24.
Heute kam die AB mit Lt Ende Oktober.

Vorfreude bisschen getrübt.

Wir haben im Oktober 23 bestellt mit Lieferung auf ca. Juni/Juli - von daher war der Juni bei Bestellung im Januar schon eher unwahrscheinlich.

Bisher haben wir noch nichts gehört, ob der Zeitplan hinkommt. Hat vielleicht jemand mit Bestellung von Ende letzen Jahres schon etwas neues gehört?

Zitat:

Habe im Januar 24 XC 90 T8 Dark bestellt.
Lt damals Juni 24.
Heute kam die AB mit Lt Ende Oktober.

Vorfreude bisschen getrübt.

Wir haben im August bestellt und das Auto sollte April kommen. War dann schon Mitte Februar da.

Ähnliche Themen

November 23 bestellt - XC90 T8 Dark
LT damals Juni 24
LT liegt aktualsiert angeblich noch nicht vor.

Ja, Juni kam mir auch schnell vor. Hatte von 2 Händlern Angebote beide hatten Lieferung Juni gesagt, deshalb dacht ich das es klappt.
Mal abwarten wie es weiter geht.

Viel Glück, dass es nicht Oktober wird!

Zitat:

@Sinntaler schrieb am 24. April 2024 um 20:20:20 Uhr:

Ja, Juni kam mir auch schnell vor. Hatte von 2 Händlern Angebote beide hatten Lieferung Juni gesagt, deshalb dacht ich das es klappt.
Mal abwarten wie es weiter geht.

Im Januar hieß von unserem Händler, dass es realistisch September wird. Bestellt habe ich dann Mitte Februar, mit Lieferdatum bis Ende 24. Im September soll das Datum kommen, wann er aufs Band kommt. Mitte Februar waren im Konfigurator noch 5-6 Monate Lieferzeit angezeigt, kurz darauf hat sich das dann auf 11-12 Monate erhöht. Ich bin gespannt.

Nov.23 bestellt, T8 Core, letzte Info von vor 4 Wochen: noch kein LT, vermutlich Sept'24.

Schon lang, 11 Monate Lieferzeit...

Da bin ich auch gespannt. Im Sep. 23 T8 Core mit ein paar Extras bestellt.
Das Datum in der App meines Leasinganbieters zeigte Anfangs Anfang März 24 an und dieses rückte immer weiter nach hinten. Aktuell steht da Anfang Mai 24. Rückfrage Ende April beim Autohaus: Ende Mai 24 soll er eintreffen, konkretes Datum gibt es aber nicht. Ich bin auf Überraschungen gespannt.
Habe heute erst ein YT-Video eines Fahrzeugtesters von vor ein paar Monaten gesehen, in dem die Aussage aufkam, das der Wagen derzeit von Leasinganbietern sehr günstig bestellbar sei. (Auch meine Erfahrung). Daher wundert es mich nicht, wenn die Lieferzeiten in den letzten Monaten drastisch nach oben korrigiert wurden.

Hm, hier wurde immer wieder kolportiert, dass Core eher runterpriorisiert wird, sprich, die Lieferzeiten dort besonders hoch sind. Mein Händler sagte mir, jetzt nen vollen Ultra bestellen würde bedeuten, dass er spätestens im November da ist. Und ja, die Leasingangebote sind in der Tat gerade sehr gut.

Zitat:

@pc-rookie schrieb am 5. Mai 2024 um 21:51:56 Uhr:

Hm, hier wurde immer wieder kolportiert, dass Core eher runterpriorisiert wird, sprich, die Lieferzeiten dort besonders hoch sind. Mein Händler sagte mir, jetzt nen vollen Ultra bestellen würde bedeuten, dass er spätestens im November da ist. Und ja, die Leasingangebote sind in der Tat gerade sehr gut.

Was hast Du für ein Angebot bekommen, wenn ich fragen darf?

Firmenkonditionen, und da ist es wohl mit der Vergleichbarkeit nicht so dolle.
48M/30Tkm/a --> 860€/M bei ~94,4T€ NLP

Und das ist deutlich besser als bei BMW und MB.
Audi muss ich noch anfragen; der aktuelle Q7 als 60 TFSIe könnte auch interessant sein.

Das ist schon verrückt, unser T8 BLP 95k geht im Sommer nach 4 Jahren zurück.
Konditionen waren 48/15/0 mit knapp 450€ netto
Mal eben fast verdoppelt dank Zinsen und fehlender Förderung...

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 6. Mai 2024 um 17:38:28 Uhr:

Das ist schon verrückt, unser T8 BLP 95k geht im Sommer nach 4 Jahren zurück.
Konditionen waren 48/15/0 mit knapp 450€ netto
Mal eben fast verdoppelt dank Zinsen und fehlender Förderung...

Man beachte aber die Kilometer. Das sind eben auch doppelt so viele... Und 94,4 T€ NLP sind 112T€ BLP.
Da sind wir nicht so weit auseinander, denke ich :-)

Deine Antwort