XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Ja Laufleistung hatte ich gesehen, Nettopreis tatsächlich nicht. Bekommt man den XC90 wirklich neuerdings so weit hochkonfiguriert? Soweit ich weiß hatten wie damals fast alles angekreuzt außer Sachen wie Massagesitze oder Luftfederung ^^
Aber vom Leasingfaktor passt das, solch ähnlichen Konditionen hab ich auch von Mercedes für nen EQE SUV bekommen
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 6. Mai 2024 um 17:50:47 Uhr:
Aber vom Leasingfaktor passt das, solch ähnlichen Konditionen hab ich auch von Mercedes für nen EQE SUV bekommen
Bei den Leasing-Konditionen muss man aber auch ergänzen, dass du ein fertiges Bestandsfahrzeug aus dem letzten Modelljahr genommen hast, und dass die Bestandsfahrzeuge von Mercedes noch einmal zusätzlich subventioniert wurden. Das habe ich ja auch gemacht, ist aber nicht ganz mit einem frei konfigurierten Neu-Fahrzeug zu vergleichen. 😉
Ja da hast du natürlich recht, aber der Markt für Bestellwagen ist gerade einfach richtig mies - Utopische Bruttolistenpreise und einfach katastrophale Leasingfaktoren.
Volvo ist da schon eher auf der besseren Seite, aber nach zwei XC90 II wollte ich keinen dritten und nen EX60 gibt es leider noch nicht :/
Volvo macht aber mit den EX Modellen sehr viel richtig, bin gespannt was die zukunft bringt!
(So jetzt genug OT^^)
Update:
XC90 t8 Plus bestellt im November 23.
Liefertermin ist nun Ende September 24.
Da muss nun ein paar Monate gequetscht werden im A4 Avant mit 3 Kindern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sinntaler schrieb am 10. April 2024 um 15:54:59 Uhr:
Habe im Januar 24 XC 90 T8 Dark bestellt.
Lt damals Juni 24.
Heute kam die AB mit Lt Ende Oktober.Vorfreude bisschen getrübt.
Auto seit gestern beim Händler, Abholung nächsten Freitag.
Nachdem es zwischenzeitlich bei uns Lieferzeit Oktober hieß, wurde nochmal nachgehakt, und siehe da, wir können Anfang August abholen!
Zitat:
@Mustang24 schrieb am 24. April 2024 um 12:37:29 Uhr:
Wir haben im Oktober 23 bestellt mit Lieferung auf ca. Juni/Juli - von daher war der Juni bei Bestellung im Januar schon eher unwahrscheinlich.Bisher haben wir noch nichts gehört, ob der Zeitplan hinkommt. Hat vielleicht jemand mit Bestellung von Ende letzen Jahres schon etwas neues gehört?
Zitat:
@Mustang24 schrieb am 24. April 2024 um 12:37:29 Uhr:
Zitat:
Habe im Januar 24 XC 90 T8 Dark bestellt.
Lt damals Juni 24.
Heute kam die AB mit Lt Ende Oktober.Vorfreude bisschen getrübt.
Puh, das klingt ja nach immer noch ziemlich laaaaangen Lieferzeiten.
Ich habe im Juni (24) bestellt und laut Händler kommt der XC 90 bereits im Oktober. Scheint dann ja eher unrealistisch zu sein.
So, da ich die gewerbliche Leasingaktion gezogen habe, reihe ich mich dann ein zweites Mal nach Ende 2017 hier ein.
Bestellt habe ich dieses mal einen XC90 T8 Plus Dark in Vapour Grey mit folgenden SA's:
22"-5-Doppelspeichen Sport-Design
Nappaleder/Ledernachbildung Sportsitze
Licht-Paket
Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Anhängerkupplung
Audiosystem Premium Sound by Bowers & Wilkins
Panorama-Glasschiebedach mit Hebefunktion
Parkkamera mit 360° Surround View
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
Abnehmen werde ich den Dicken erst in Q1/25, wenn mein aktueller CLA SB zurück geht.
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 1. August 2024 um 08:54:58 Uhr:
Was sind denn aktuell die Leasingfaktoren so?
Beim aktuellen Angebot war es Faktor 0,7.
Das ist schon sehr gut, aber sicher auch dem Alter des Autos geschuldet. Wir hatten 2020 bei Etwa 0,5-0,6 abgeschlossen, damals gab es ja aber noch BAFA.
Ich wünsche viel Freude mit dem Auto, besonders an der Materialqualität welche ja bei neueren Autos durchweg gerade so akzeptabel ist.
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 1. August 2024 um 09:08:45 Uhr:
Das ist schon sehr gut, aber sicher auch dem Alter des Autos geschuldet. Wir hatten 2020 bei Etwa 0,5-0,6 abgeschlossen, damals gab es ja aber noch BAFA.Ich wünsche viel Freude mit dem Auto, besonders an der Materialqualität welche ja bei neueren Autos durchweg gerade so akzeptabel ist.
Ich hatte mehrere Fahrzeuge zur Auswahl, teilweise im niedrigeren Segment. Das teuerste Angebot kam von Mercedes mit dem GLC300e - Faktor 1,5 und einer Rate von 1.300€ netto. Von der Verarbeitungsqualität der aktuellen Baureihen bei Daimler fangen wir besser nicht an. Und da ich mit meinem damaligen C63 und aktuellen CLA viel Ärger mit den Händlern meiner Umgebung hatte/habe, möchte ich auch nicht erneut einen Mercedes bestellen.
Der XC90 war nur unwesentlich teurer als ein XC60 T8 und Tiguan Hybrid. Das Alter des XC90 stört mich nicht, ich bin selbst heute noch vom Komfort und der Verarbeitung des XC90 begeistert, er ist für mich persönlich kaum gealtert und löst in mir immernoch ein großes "haben wollen" aus, ich habe meinem damaligen XC90 lange hinterher getrauert. Ich freue mich also auf den Volvo :-)
Ich komme auch von einer E Klasse und habe den Wechsel - bis auf die mangelhafte Verkehrszeichenerkennung und dem nervösen Licht- nicht bereut. Das schöne am Volvo ist die Taste am Lenkrad (Pfeil nach links), wo man diesen blöden EU Warnton abschalten kann, der neuerdings verpflichtend kommt, wenn man nur 1 km/h zu schnell ist.
Ich liebe den Wagen wirklich, was mir unheimlich gut tut ist das entschleunigte fahren.
Zitat:
@J0O schrieb am 9. Mai 2024 um 08:31:41 Uhr:
Update:
Liefertermin ist nun Ende September 24.Da muss nun ein paar Monate gequetscht werden im A4 Avant mit 3 Kindern.
Updat:
Auto steht plötzlich auf dem Hof - Abholung in 2 Wochen!
Zitat:
@J0O schrieb am 5. August 2024 um 19:23:42 Uhr:
Zitat:
@J0O schrieb am 9. Mai 2024 um 08:31:41 Uhr:
Update:
Liefertermin ist nun Ende September 24.Da muss nun ein paar Monate gequetscht werden im A4 Avant mit 3 Kindern.
Updat:
Auto steht plötzlich auf dem Hof - Abholung in 2 Wochen!
War bei mir ähnlich.... November bestellt, im Mai hieß es Liefertermin Oktober, Anfang Juli würde ich angerufen das das Auto bereits beim Händler steht....erbärmliche Kommunikation