XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Wo gibts solche WUNDER. In Ö. sicher nicht. Derzeit Wartezeiten frühestens Oktober 2023 oder noch später.
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 13. Januar 2023 um 12:54:35 Uhr:
Mein XC90 ist am Montag angekommen. In 2 Wochen hole ich ihn ab 😁
Gratulation zum Neuen.
Was mich gerade wundert… das sind doch die Felgen vom Modelljahr 2020 bzw evtl wurden diese auch noch in 21 u 22 verbaut, das weiß ich nicht genau. Aber mein Vorgänger (T8 aus 2020) hatte diese Felgen. Die hätte ich gern beim 2023er (Dark) wieder geordert aber das ging nicht. Oder gibt /gab es die nur für die Verbrenner?? Das habe ich seinerzeit nicht nachgeschaut
Zitat:
@LMC522 schrieb am 13. Januar 2023 um 18:14:53 Uhr:
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 13. Januar 2023 um 12:54:35 Uhr:
Mein XC90 ist am Montag angekommen. In 2 Wochen hole ich ihn ab 😁Gratulation zum Neuen.
Was mich gerade wundert… das sind doch die Felgen vom Modelljahr 2020 bzw evtl wurden diese auch noch in 21 u 22 verbaut, das weiß ich nicht genau. Aber mein Vorgänger (T8 aus 2020) hatte diese Felgen. Die hätte ich gern beim 2023er (Dark) wieder geordert aber das ging nicht. Oder gibt /gab es die nur für die Verbrenner?? Das habe ich seinerzeit nicht nachgeschaut
Danke!
Das sind die 20" Winterfelgen, die bereits drauf sind. Ich nehme an, die Werkstatt hat die gleich montiert, denn ab Werk müssten eigentlich die 22" Sommerräder drauf sein. Für die Winterfelgen hatte ich die Wahl zwischen einem 19" und zwei 20" Modellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@danfried schrieb am 11. Januar 2023 um 20:50:56 Uhr:
Wobei ich hier den schwarzen Peter nicht beim Autohaus sehe, sondern beim Hersteller.
Ich bin nicht sicher, ob es am Händler liegt oder an Volvo Deutschland. Wenn ich im Moment ein Fahrzeug bestelle, dann wird die BAFA Prämie lt. meinem Händler von VCG garantiert. 😮
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 13. Januar 2023 um 18:21:08 Uhr:
Zitat:
@LMC522 schrieb am 13. Januar 2023 um 18:14:53 Uhr:
Gratulation zum Neuen.
Was mich gerade wundert… das sind doch die Felgen vom Modelljahr 2020 bzw evtl wurden diese auch noch in 21 u 22 verbaut, das weiß ich nicht genau. Aber mein Vorgänger (T8 aus 2020) hatte diese Felgen. Die hätte ich gern beim 2023er (Dark) wieder geordert aber das ging nicht. Oder gibt /gab es die nur für die Verbrenner?? Das habe ich seinerzeit nicht nachgeschautDanke!
Das sind die 20" Winterfelgen, die bereits drauf sind. Ich nehme an, die Werkstatt hat die gleich montiert, denn ab Werk müssten eigentlich die 22" Sommerräder drauf sein. Für die Winterfelgen hatte ich die Wahl zwischen einem 19" und zwei 20" Modellen.
Darf ich fragen was die Felgen gekostet haben??
Zitat:
@LMC522 schrieb am 14. Januar 2023 um 14:04:24 Uhr:
Darf ich fragen was die Felgen gekostet haben??
Es lief gerade eine Promotion für Winter-Kompletträder. Die Felgen mit Michelin Reifen für umgerechnet 3000 Euro.
Zitat:
@jinjinton schrieb am 11. Januar 2023 um 19:52:43 Uhr:
Bleib Standhaft….
Bin absolut auf deiner Seite!
Nachdem ich mehrfach um Rückruf oder wenigstens irgendeine Rückmeldung gebeten habe, hat sich der Verkaufsstellenleiter nach mehr als 10 Tagen dann doch zu einer Antwort herabgelassen, das Ergebnis: Nix.
Werde mich nun anwaltlich beraten lassen ob da irgendwas zu machen ist, der Laden sieht mich jedenfalls nie wieder.
Zitat:
@e91_alex schrieb am 20. Januar 2023 um 13:43:43 Uhr:
Zitat:
@jinjinton schrieb am 11. Januar 2023 um 19:52:43 Uhr:
Bleib Standhaft….
Bin absolut auf deiner Seite!Nachdem ich mehrfach um Rückruf oder wenigstens irgendeine Rückmeldung gebeten habe, hat sich der Verkaufsstellenleiter nach mehr als 10 Tagen dann doch zu einer Antwort herabgelassen, das Ergebnis: Nix.
Werde mich nun anwaltlich beraten lassen ob da irgendwas zu machen ist, der Laden sieht mich jedenfalls nie wieder.
Dass du dich ärgerst, kann ich gut nachvollziehen.
Andererseits hast du dein Wunschauto bestellt, das dir gefällt und ja auch tatsächlich ein tolles Auto ist.
Denk doch nochmal darüber nach, ob du nicht doch dieses Auto nimmst.
Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Verhandlung mit deinem Dealer.
Und selbst wenn nicht: 25.. Euro sind zwar eine Menge Holz, vermutlich allerdings "nur" ca. 3 % vom Kaufpreis.
Ich persönlich würde mich auch ärgern, aber die Kiste nehmen.
Servus,
gestern bestellt
XC90 T8, Lieferzeit 13-15 Monate.
Leasing 48 Monate 20.000km p.a.
Listenpreis 92.500,-
Rate 870,- Brutto incl. Wartung und Verschleiß
Preisgarantie bei Preiserhöhungen bis zur Auslieferung schriftlich im Leasingvertrag fixiert. Das bietet fast kein Hersteller.
Gruß Thomas
Heute kam die Meldung vom Händler - XC90 T8 Recharge MY24
Lieferdatum: Anfang Juni 2023
Bestellt: Juli 2022