XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Zitat:

@digidoctor schrieb am 22. Februar 2022 um 08:42:16 Uhr:

Wie der Baugrund Bauherrenrisiko ist, sind diese Subventionen immer Käuferrisiko.

Nicht alles was hinkt, taugt als Vergleich.
Um bei den Subventionen zu bleiben, kann man ja fast tagesaktuell das Geschehen um die Bafa-Förderung (Neubau und Sanierung) heranziehen.
Auch im Vergleich dazu taugt Volvos Informationspolitik wenig...

Ich würde unter solch unklaren Umständen von einer Neubestellung absehen (ok, die aktuellen Leasingraten (für Nicht-Großkunden) haben auch ihren Teil dazu beigetragen).

Zitat:

@koelschman schrieb am 22. Februar 2022 um 13:55:55 Uhr:

Momentan wissen die Händler erst wann dein Auto kommt wenn es schon aufm Platz steht. Volvo wird wahrscheinlich wie alle anderen Hersteller von der Hand in dem Mund leben

das mag ja alles sein. Mich ärgert jedoch a) die Verkaufsgebaren des Händlers(bestellen Sie gleich dann haben sie den Wagen zu Weihnachten) und b) die Inkompetenz von Volvo. Jeden Monat einfach das Datum um vier Wochen zu verschieben macht es nicht besser. Hätte ich das gewusst hätte ich keinen Volvo bestellt

Update: Ich habe heute die Info bekommen, dass meiner Mitte März zur Auslieferung kommt.

Zitat:

@koelschman schrieb am 23. Februar 2022 um 12:01:40 Uhr:

Update: Ich habe heute die Info bekommen, dass meiner Mitte März zur Auslieferung kommt.

da hast Du ja Glück. Gratuliere 😉 ich warte immer noch

Ähnliche Themen

Gestern das gute Stück abgeholt. 3 Monate Lieferzeit... so ein Glück hatte ich auch noch nicht. Aber Leute, das warten lohnt sich sowas von! Ein sehr schöner Wagen. Ist zwar mein dritter XC90, bin aber täglich begeistert wenn ich einsteige!

T8 Pine Grey

Zitat:

@patric1220 schrieb am 24. Februar 2022 um 09:30:01 Uhr:

Gestern das gute Stück abgeholt. 3 Monate Lieferzeit... so ein Glück hatte ich auch noch nicht. Aber Leute, das warten lohnt sich sowas von! Ein sehr schöner Wagen. Ist zwar mein dritter XC90, bin aber täglich begeistert wenn ich einsteige!

habe Dein Schmuckstück schon bei Gesichtsbuch bewundert. Ich gehe dann mal weinen 😛 mein R-Desing wird wohl per Handarbeit gefertigt 😁
Da habe ich einen Frage, hat jemand von Euch die B & W Anlage mit geordert? Ich befürchte das selbige verantwortlich ist für meine verzögerte Lieferung.

2022 immernoch ein zeitlos schönes Auto, schade, aber gut für mich(da ich die andere habe), das es nur noch eine 22" Felge wohl gibt

Zitat:

@patric1220 schrieb am 24. Februar 2022 um 09:30:01 Uhr:

Sehr schönes Fahrzeug. Ist das pinegrey?
Ist das dein 3. XC90 II ?? Immer gleiche Motorisierung?
Welche Farben? Sorry für die Fragerei, aber find ich cool dass Du so Marken- bzw modelltreu bist. Ich habe zwar erst seit genau 2 Jahren meinen 1. XC90 T8 in Chrystal-White, bin aber auch nach wie vor begeistert u steige immer wieder gerne in das Fahrzeug ein! Der 2. ist am 12.02.2022 bestellt worden. Wird wieder ein T8 in Denim-Blue, innen noch Nappa schwarz, werde ich aber wohl noch in beige ändern.

denim blau und beige ist top

Zitat:

@pfiti schrieb am 25. Februar 2022 um 19:53:42 Uhr:

denim blau und beige ist top

Ja ist super. Habe ich auch so bestellt. Lieferzeit 🙄 ungewiss

Hallo zusammen,

kann man aktuell eine ungefähre Lieferzeit für einen XC 90 recharge benennen?

Vielen Dank schon mal??

SG
Tom

Aktuell 1. Quartal 2023 ohne weitere Präzisierung.

Damit sollte zumindest, wenn die BAFA Förderung Fortbestand hat, die Förderung für die "Jetzt"-Besteller noch möglich sein, da die Richtwerte ab August 23 wieder angehoben werden, so viel ich im Internet gefunden habe.

Das ist richtig. Im Koalitionsvertrag heißt es, dass die rein elektrische Reichweite ab 01.08.2023 auf 80km angehoben werden soll.
Es heißt dort ebenfalls, dass die sog. Verbrauchskomponente (max. 50g CO2) ab 01.01.2023 entfallen soll und die Förderung dann ausschließlich von der rein elektrischen Reichweite abhängt.

Ich lasse mich gerne korrigieren, aber der letzte Entwurf sieht m. E. vor, dass bereits zum 01.10.22 alleine die elektrische Mindestreichweite von 60 km als Maßstab herangezogen wird, also dann die CO2-Regelung entfällt.

Deine Antwort