XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Zitat:

@koelschman schrieb am 14. Februar 2022 um 16:00:28 Uhr:

Zitat:

@Claudiprien schrieb am 14. Februar 2022 um 13:51:19 Uhr:

09.11.21.

Dann war der aber bestimmt im Vorlauf schon. Denn das wäre schon echt eine Demütigung derer, die schon im September oder so bestellt haben.

hast Du Dir mal den Screenshoot vom Volvo Bestellsystem senden lassen?

Nein, da das ein Dienstwagen ist, ist das nicht soooo einfach.

Zitat:

@koelschman schrieb am 15. Februar 2022 um 09:18:43 Uhr:

ich habe auch einen Dienstwagen bestellt und das beim Händler angefragt. Solltest Du mal machen...da weißt Du wenigstens das der Hobel bestellt ist

Zitat:

@Claudiprien schrieb am 15. Februar 2022 um 10:00:43 Uhr:

Zitat:

@koelschman schrieb am 15. Februar 2022 um 09:18:43 Uhr:

ich habe auch einen Dienstwagen bestellt und das beim Händler angefragt. Solltest Du mal machen...da weißt Du wenigstens das der Hobel bestellt ist

warum sollte der nicht bestellt sein??

Ähnliche Themen

Kann man ja jetzt nur hoffen, dass die DFDS die die Autos von Göteborg nach Gent bringen, nicht durch die Stürme ausgebremst werden und das Shipping auch noch zu Verzögerungen führt....

Zitat:

@koelschman schrieb am 18. Februar 2022 um 12:59:36 Uhr:

Kann man ja jetzt nur hoffen, dass die DFDS die die Autos von Göteborg nach Gent bringen, nicht durch die Stürme ausgebremst werden und das Shipping auch noch zu Verzögerungen führt....

keine Ahnung wie es in Dänemark ist. Ich lebe in Dithmarschen….hier fährt heute gar nix mehr. Im Haus verstecken ist die Devise 😛

Naaaa? Schon wer eine Lieferung?

I´m still waiting for the call....
Auf Grund der Unwetter werden die Logistiker sicher auch nicht so performen können.
Btw. hat einer ne Ahnung, wie die Fahrzeuge in Deutschland verteilt werden? Geht das über einen Umschlagsplatz oder geht das von Gent aus per Zug oder LKW

Mein Händler hat mir nach Unterzeichnung meines Antrags auf Privatleasing für einen XC90 Recharge MY23 folgendes mitgeteilt:

Zitat:

Sehr geehrter Herr …, vielen Dank für Ihre Fahrzeugbestellung.

Hiermit möchten wir Sie daraufhin weisen das die aktuell gültige E-Förderung zu keinem Zeitpunkt garantiert werden kann. Eine Haftung des Händlers ist ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Entfall der BAFA-Förderung (staatlicher Anteil zur Elektroprämie) die Elektroprämie (Herstelleranteil) ebenfalls entfällt. In diesem Fall wird eine bereits ausgewiesene oder in der Leasingrate verrechnete Elektroprämie bei Fahrzeuglieferung in Rechnung gestellt.

Ihr Fahrzeug wurde bereits bestellt, ein voraussichtliches Lieferdatum können wir Ihnen im März mitteilen. In unserem gemeinsamen Interesse hoffen wir das das Fahrzeug spätestens im Dezember 2022 geliefert und zugelassen wird.

Ist das so üblich? Der Wegfall der E-Föderung würde bei meiner Konfiguration 6,3% vom Brutto-Listenpreis ausmachen, nicht ganz unerheblich...

Das scheint im Moment durchaus üblich.

Eigentlich lächerlich, dass man als Endkunde dann keine kostenfreie Storniermöglichkeit bis zum 31.12.22 hat. Autobau scheint mittlerweile fast Raumfahrt zu sein.

Wie der Baugrund Bauherrenrisiko ist, sind diese Subventionen immer Käuferrisiko.

Okay, aber die Einflüsse, ob das Fahrzeug fristgerecht geliefert wird, liegen ausschließlich beim Hersteller.

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 22. Februar 2022 um 08:47:20 Uhr:

Okay, aber die Einflüsse, ob das Fahrzeug fristgerecht geliefert wird, liegen ausschließlich beim Hersteller.

die Händler wissen auch nix. (Zumindest bei mir) keiner kann aktuell sagen ob und wann das Auto geliefert wird. Mal abgesehen von der Lieferzeit (die ist ja bei allen lang) ist die Informationspolitik von Volvo gelinde gesagt unterirdisch 😠 der Händler weiß nix, Volvo Kundenbetreuung weiß auch nix... ist wie Lotto spielen

Momentan wissen die Händler erst wann dein Auto kommt wenn es schon aufm Platz steht. Volvo wird wahrscheinlich wie alle anderen Hersteller von der Hand in dem Mund leben

Deine Antwort