XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Zitat:
@Henchman schrieb am 26. Sep. 2016 um 20:46:30 Uhr:
Kann mit bitte jemand schriftlich zusichern, dass ich spätestens am 04.11. in meinem Dicken den morgendlichen Rhein-Main-Stau genießen werde? ?
Dann könnte ich dir auch die Lottozahlen eine Woche vorher sagen! 😉 🙂
Zitat:
@Henchman schrieb am 26. September 2016 um 20:46:30 Uhr:
(...)
Kann mit bitte jemand schriftlich zusichern, dass ich spätestens am 04.11. in meinem Dicken den morgendlichen Rhein-Main-Stau genießen werde? 🙂
Hi,
nein, denn er könnte einen Bolzen im Reifen haben und du müsstest wieder ohne Elch von dannen ziehen... 😉
Gruß,
lapi
Zitat:
@danfried schrieb am 26. September 2016 um 20:53:03 Uhr:
Wir kennen Deinen 🙂 nicht, besonders, wie schnell er arbeitet.
Der 🙂 kann die Lieferung auch rauszögern, um z.Bsp. bestimmte Quoten zu bestimmten Zeiten abrechnen zu können.
Die Fähre kann absaufen.
Der LKW kann verunglücken.
Dem Elch kann ein Ausstattungsteil fehlen.
Es kann ein Auslieferungsstop geben (hatte ich). Grund war ein Sicherheitsmangel, der erst behoben werden mußte.
u.s.w.
pp.
Das verstehe ich doch alles, daher war die Bitte einer Zusicherung nicht ernst gemeint.
Die Frage war eher, wenn
a) alles nach Plan läuft und der in MV angegebene Zeitraum (24.10. - 04.11.)
b) konservativ und
c) nach der eigentlichen Auslieferung an den Händler liegt,
kann ich mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, am 04.11. den Wagen in Empfang nehmen zu dürfen?
Zitat:
@Henchman schrieb am 26. Sep. 2016 um 21:6:19 Uhr:
kann ich mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, am 04.11. den Wagen in Empfang nehmen zu dürfen?
Murphy's Law sagt:
Alle Konstanten sind variabel. 😉 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 26. September 2016 um 21:02:21 Uhr:
Hi,nein, denn er könnte einen Bolzen im Reifen haben und du müsstest wieder ohne Elch von dannen ziehen... 😉
Gruß,
lapi
Sach' mal, seid Ihr alle Versicherungsvertreter oder nennt Euch Murphy? 🙂 Ich will nicht wissen, was im Leben alles schieflaufen kann, sondern die Angaben in MV mittels Anreicherung mit Erfahrungswerten richtig einordnen.
Zitat:
@Henchman schrieb am 26. September 2016 um 21:14:33 Uhr:
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 26. September 2016 um 21:02:21 Uhr:
Hi,nein, denn er könnte einen Bolzen im Reifen haben und du müsstest wieder ohne Elch von dannen ziehen... 😉
Gruß,
lapiSach' mal, seid Ihr alle Versicherungsvertreter oder nennt Euch Murphy? 🙂 Ich will nicht wissen, was im Leben alles schieflaufen kann, sondern die Angaben in MV mittels Anreicherung mit Erfahrungswerten richtig einordnen.
Hi,
ist tatsächlich ein Erfahrungswert... Nur habe ich das beim Abholen nicht bemerkt, sondern erst ein paar hundert Meter weiter auf der Heimfahrt. Musste drei Tage später wieder zum Händler und mein Elch hat einen neuen Schuh bekommen. So sah das damals aus. Guckst du!
Gruß,
lapi
@Henchman:
Was alle sagen wollen 😁: Er ist mit 98% Wahrscheinlichkeit schon 10 Tage vorher abholbereit 🙂.
Gruß Thomas
@850R96
So ist es. Wir wollten nur die Vorfreude etwas steigern 😉 🙂
@Henchman leider sind das alles erlebte oder gelesene Fälle.
Aber, wie schon gesagt, zu 98,7% kannst Du am 04.11. fröhlich über die A66 düsen 😉
Und es kommt darauf an, wie viele XC90 dein 🙂 gerade fertig machen muss. Das kann mit dem Updaten und wenn der beste Mechaniker in Urlaub ist,.........
.. schon länger dauern. 🙁
Zitat:
@danfried schrieb am 26. September 2016 um 21:42:15 Uhr:
@Henchman leider sind das alles erlebte oder gelesene Fälle.
Aber, wie schon gesagt, zu 98,7% kannst Du am 04.11. fröhlich über die A66 düsen 😉
Du meinst wohl "dÖsen", während der Autopilot mich durch den Stau führt 😉
Die 98,7% ist exakt die Zahl, die ich sehen wollte 😁
Hier noch Erfahrungswerte von einem Deiner Elch-Genossen auf der A66 (WI-Eschborn-WI):
am Mo 4.07. meldete MyV "3 Wo. bis Auslieferung", am Sa 16.07. habe ich das Auto übernommen...
Viel Glück!
Zitat:
@dschloss schrieb am 26. September 2016 um 22:32:37 Uhr:
Hier noch Erfahrungswerte von einem Deiner Elch-Genossen auf der A66 (WI-Eschborn-WI):
am Mo 4.07. meldete MyV "3 Wo. bis Auslieferung", am Sa 16.07. habe ich das Auto übernommen...Viel Glück!
Großartig! 🙂 Mir reicht es vollkommen, wenn die Angabe in MV eingehalten wird.
Wenn der 🙂 wie meiner richtig auf Zack ist, dann steht der Elch morgens auf dem Hof und abends nimmst du ihn mit.
Andere 🙂 brauchen zum Fertigmachen 2 Wochen. 😰