XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Zitat:
@gseum schrieb am 3. Juni 2016 um 12:34:58 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 2. Juni 2016 um 17:23:36 Uhr:
Status des Roten: Auf'm LKW. 🙂
Da. Info vom 🙂 per iMessage um 7.57 Uhr. Prompter Service - wie ich es gewöhnt bin. 🙂
Dann hast du die Wette gewonnen. Ich habe noch keine Meldung 🙁
Glückwunsch!
Zitat:
@ToRo67 schrieb am 3. Juni 2016 um 14:37:54 Uhr:
Hallo JürgenEntweder ist bei meinem Monitor die Farbkalibrierung daneben oder geht die Farbe wirklich ins Orange?
Das sind die Polster in Amber, die von innen leuchten...
Zitat:
@erzbmw schrieb am 3. Juni 2016 um 15:20:57 Uhr:
Glückwunsch!
Es kann aberr noch etwas Anderes sein:
Eben habe ich von meinem 🙂 erfahren, daß es für meinen Elch bereits die erste Rückrufaktion bzw. einen Auslieferungsstop gibt! Normalerweise hätte ich den Elch garnicht bekommen dürfen, aber das Schreiben kam einen Tag nach der Übergabe...
Es handelt sich um ein Batteriekabel, welches nicht korrekt verlegt ist. Genaueres erfahre ich dann, wenn ich zum Termin muß. Dazu erhalte ich einen Brief vom KBA. Da ich ja schon fahre...😉.
Argh... die Armaturenbrettbelederung habe ich auch...
Wusste nur der Händler von dem Lieferengpass, oder sieht man auch eine Verzögerung in MyVolvo ?
Ähnliche Themen
Jürgen, der rote T8 schaut gut aus 🙂
Das Signalrot ist ein richtig kräftiges rot, das Bild täuscht da etwas.
Auch bei mir ist gestern Abend My Volvo von 3 Wochen auf 6 wochen umgestellt worden. Blöd nur, dass ich meinen Alten spätestens in 2 Wochen abgeben muss (nicht an den Händler). Mal schauen, was es für eine Lösung gibt...
Zitat:
@GCW1 schrieb am 3. Juni 2016 um 14:01:50 Uhr:
Gratulation! Da kann es sich ja nur mehr um 24 Stunden handeln, bis das "Feuerwehrauto" Deine Gegend unsicher macht!
Nee - ich bin ja versorgt, Abholung der ZWEI roten T8 erfolgt am nächsten Samstag!
Zitat:
@schotteadi schrieb am 3. Juni 2016 um 14:10:07 Uhr:
jetyt muessen die weissen Flaechen nur noch beschriftet werden und wir erleben eine Wiederauferstehung🙂
Wenn überhaupt kommt ein großes weißen Kreuz auf die Motorhaube - müsste gerade DIR gefallen. 😉
Zitat:
@ToRo67 schrieb am 3. Juni 2016 um 14:37:54 Uhr:
Entweder ist bei meinem Monitor die Farbkalibrierung daneben oder geht die Farbe wirklich ins Orange?
Nein, dein Monitor ist daneben - klassisches Signalrot, wie wir beide es bestens kennen.
Zitat:
Glückwunsch!
Abwarten - siehe Abholzeitpunkt oben. 😉
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 3. Juni 2016 um 16:20:31 Uhr:
Das sind die Polster in Amber, die von innen leuchten...
Alles schwarz - anders bei R-Design nicht bestellbar. Ich hätte sonst beige genommen. 😮
Zitat:
@danfried schrieb am 3. Juni 2016 um 18:07:39 Uhr:
... aber das Schreiben kam einen Tag nach der Übergabe...
... komischerweise einige ich mich in solchen Fällen mit meinem Händler (sofern es eben auch vertretbar ist) auch, dass "das Schreiben einen Tag nach der Übergabe kam". 😉
Zitat:
@dschloss schrieb am 3. Juni 2016 um 18:25:51 Uhr:
Argh... die Armaturenbrettbelederung habe ich auch...
... ich übrigens auch. Vielleicht spielt noch die Farbe eine Rolle? 😮
NOCH habe ich mir den Wagen nicht mal live angeschaut. Mal schauen, ob ich morgen ausschlafen möchte... 😉
Schönen Gruß
Jürgen
@gseum Was ist denn jetzt? Es ist schon 06:45 Uhr und Du hast doch bestimmt schon längst ausgeschlafen 😁
Zitat:
Eben habe ich von meinem 🙂 erfahren, daß es für meinen Elch bereits die erste Rückrufaktion bzw. einen Auslieferungsstop gibt! Normalerweise hätte ich den Elch garnicht bekommen dürfen, aber das Schreiben kam einen Tag nach der Übergabe... Es handelt sich um ein Batteriekabel, welches nicht korrekt verlegt ist. Genaueres erfahre ich dann, wenn ich zum Termin muß. Dazu erhalte ich einen Brief vom KBA. Da ich ja schon fahre...
Weiß jemand dazu Näheres?
Zitat:
@gseum schrieb am 3. Juni 2016 um 23:26:58 Uhr:
Abwarten - siehe Abholzeitpunkt oben. 😉Zitat:
Glückwunsch!
Meiner steht immer noch auf Produktion ... nix Schiff, nix Lkw 🙁
Ich hoffe aber immer noch!
Dafür steht meiner jetzt plötzlich auf Transport, Lieferzeit von 6 auf 4 Wochen runter.
Habe gerade mit meinem 🙂 gesprochen:
Rückruf wegen falsch verlegter Batteriekabel stimmt, betrifft aber nur die MJ 2017, die bis vor Erkennung des Problems gebaut wurden.
Lieferproblem bei Linear Walnut stimmt, betrifft aber zumindest meinen Elch nicht, der soll in KW25 gebaut werden (wie seit Bestellung am 10.04. geplant). Aber mein 🙂 hat auch Kunden, die nach 10.04. bestellt haben und wegen Linear Walnut auf Oktober gerutscht sind - da scheint ein Lieferant echt schwierig zu sein.
Zitat:
@MeisterLangohr schrieb am 4. Juni 2016 um 14:21:31 Uhr:
Dafür steht meiner jetzt plötzlich auf Transport, Lieferzeit von 6 auf 4 Wochen runter.
Das System verstehe, wer will. Deiner steht auf Transport und die Lieferzeit sind noch 4 Wochen.
Meiner steht noch auf Produktion, aber die Lieferzeit beträgt demgegenüber nur noch 3 Wochen 😕
Der wartet noch die Woche, bis deiner fertig ist. Sie reisen dann zusammen 😉
Wenn Du Deinen, erzbmw, am 8. 6. bekommen sollst, dann müsste er doch jetzt schon beim Händler Deines Vertrauens sein, oder?