XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Zitat:

@nilspaar schrieb am 10. Juni 2015 um 23:07:03 Uhr:

Zitat:

@SchottenSchwede schrieb am 10. Juni 2015 um 21:59:20 Uhr:

Das muss an der Farbe liegen - bei mir sieht es genauso aus... weiß - seit Wochen in Deutschland.... Mein ;-) kurz vor dem Nervenzusammenbruch wegen täglicher Nachfrage meinerseits... da erkennt man doch deutliche Parallelen - aber: warum ausgerechnet die weissen?

Schon komisch. Mein Händler hat heute 7 Stück geliefert bekommen. Alles Kundenfahrzeuge alle schwarz und grau metallic. Entweder hat er keine weissen verkauft, oder die Farbe weiss ist alle.

Wie kann ich das Nummernschild schwärzen. Will nicht das Nummernschild abbauen wg. Fotos fürs forum.

:-)) heute vormittag bei Pforzheim auf der Autobahn, - ein ganzer Transporter mit weißen XC90 in Fahrtrichtung Stuttgart

Umdrehen, sofort!!! Falsche Richtung. Bitte in Richtung Rhein Main Gebiet fahren!

Das angebliche Logistikproblem beim Transport ist doch nur eine Vermutung, oder habe ich hier irgendwo auf den letzten Seiten eine verlässliche Information verpaßt? 😕 Vom alten XC90, auch nicht gerade klein, passten sicher auch keine 8 Stück auf den LKW.

Ich kann die Ungeduld ja verstehen, aber dass ein neu auf den Markt gekommenes Modell nicht innerhalb von 4 Wochen für jeden Frühbesteller und weit vor der Händlerpremiere auf dem Hof steht, sollte klar sein. Ich habe Ende 1997 kurz nach der Präsentation einen neuen Golf IV bestellt. Da VW anfangs Probleme mit der Karosserie der Zweitürer hatte, wurden die `ne Zeitlang zurückgestellt. Letztendlich habe ich 7(!) Monate auf die Karre gewartet. Bei Mercedes sind Lieferzeiten von über einem Jahr für begehrte, neue Modelle normal. Da murrt niemand.

Ich sehe die Schuld bei dem blöden "My Volvo"-Firlefanz. Da werden Hoffnungen geschürt, kurz danach zerstört, neue Hoffnung flammt auf... 😁 Da muß man ja kirre werden. 😛 Früher war es so, dass das Telefon geklingelt hat, wenn der Wagen beim Händler eingetroffen ist, fertig. 😉

Das mag alles sein. Aber mehrere hier, mich eingeschlossen, haben von ihrem Händler die Info mit den Logistikproblemen das sie mehr Autos pro LKW grechenet haben bekommen.
Und klar, bei einem neuen Auto kann es Probleme geben. Wenn es nicht schon gebaut wäre und nicht schon def. in Deutschland wäre dann wäre es auch kein Problem für mich un wahrscheinlich auch für die anderen Ungeduldigen. Die Tatsache das die Autos aber schon irgendwo in Deutschland herum stehen und es einfach nicht geschafft wird diese auch die letzten km zum Händler zu schaffen frustet. Ist so in etwa wie "Kurz vorm Lokus in die Hose geschi..en"

Ähnliche Themen

Zitat:

@Südschwede schrieb am 11. Juni 2015 um 12:52:21 Uhr:

Das angebliche Logistikproblem beim Transport ist doch nur eine Vermutung, oder habe ich hier irgendwo auf den letzten Seiten eine verlässliche Information verpaßt? 😕 Vom alten XC90, auch nicht gerade klein, passten sicher auch keine 8 Stück auf den LKW.

Ich kann die Ungeduld ja verstehen, aber dass ein neu auf den Markt gekommenes Modell nicht innerhalb von 4 Wochen für jeden Frühbesteller und weit vor der Händlerpremiere auf dem Hof steht, sollte klar sein. Ich habe Ende 1997 kurz nach der Präsentation einen neuen Golf IV bestellt. Da VW anfangs Probleme mit der Karosserie der Zweitürer hatte, wurden die `ne Zeitlang zurückgestellt. Letztendlich habe ich 7(!) Monate auf die Karre gewartet. Bei Mercedes sind Lieferzeiten von über einem Jahr für begehrte, neue Modelle normal. Da murrt niemand.

Ich sehe die Schuld bei dem blöden "My Volvo"-Firlefanz. Da werden Hoffnungen geschürt, kurz danach zerstört, neue Hoffnung flammt auf... 😁 Da muß man ja kirre werden. 😛 Früher war es so, dass das Telefon geklingelt hat, wenn der Wagen beim Händler eingetroffen ist, fertig. 😉

Ist leider die Wahrheit.🙁 Die Volvo Dealer sind auch informiert. Überführungskosten werden für die Händler deshalb auch teurer.

Gruß

Die Nerven liegen halt blank.....😁 und dann noch so ein doofes Forum, wo man sich mit anderen Betroffenen in der Warteschlange auch noch austauschen kann und....viel, viel schlimmer...auch noch sieht, das Andere Ihr Fahrzeug schon haben.
Der 13. ist offiziell Premiere...und dann geht es doch erst los.....Die paar Tage werdet Ihr doch noch schaffen, oder? Am Besten ihr versucht MT solange zu meiden.....gibt doch nur Unruhe,,,😁
KUM

Ja, Foren haben suchtpotential 🙂

Zitat:

@mr.tmg schrieb am 11. Juni 2015 um 11:02:30 Uhr:

Hier also die ersten Bilder vom STOLZTEN BESITZER!!!

Puh, ist das ein "häßliches Auto" 😉 Warum ich das schreibe: blanker Neid und Mißgunst!😁🙂😁

Nein, GRATULATION - wunderschön, edel, einfach geil.

Viel Spaß und unfallfreies Fahren!!!!!!!!!!!!!!!

LG
GCW

Bei uns ist heute Abend auf einer Veranstaltung die Premiere des Autos. Freue mich drauf. Meiner soll ja bis Montag geliefert sein. wobei ich dann wahrscheinlich auch unter den Lieferprobleme zu leiden haben werde und plane mal noch ein paar Wochen V70 ein 🙂 Ist auch gar nicht so übel.

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 11. Juni 2015 um 12:48:22 Uhr:

Zitat:

@nilspaar schrieb am 10. Juni 2015 um 23:07:03 Uhr:

Schon komisch. Mein Händler hat heute 7 Stück geliefert bekommen. Alles Kundenfahrzeuge alle schwarz und grau metallic. Entweder hat er keine weissen verkauft, oder die Farbe weiss ist alle.

Wie kann ich das Nummernschild schwärzen. Will nicht das Nummernschild abbauen wg. Fotos fürs forum.

:-)) heute vormittag bei Pforzheim auf der Autobahn, - ein ganzer Transporter mit weißen XC90 in Fahrtrichtung Stuttgart

hmmmm - ich hoffe der fährt über Stuttgart nach Augsburg weiter!!!

Zitat:

@KUMXC schrieb am 11. Juni 2015 um 13:03:41 Uhr:

Die Nerven liegen halt blank.....😁 und dann noch so ein doofes Forum, wo man sich mit anderen Betroffenen in der Warteschlange auch noch austauschen kann und....viel, viel schlimmer...auch noch sieht, das Andere Ihr Fahrzeug schon haben.

Gut, dass es MT erst seit 2003 gibt, wenn ich an die 2 Jahre Lieferzeit meines ML270CDI denke 😛 🙄

Und nochmal Glückwunsch an alle, die ihn schon haben. Wirklich schickes Ding 😎

Zitat:

Ich glaube, der sollte nach München geliefert werden...so sieht doch meiner aus. 🙄

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf der guten Fahrt!

Schönen Gruß
Jürgen

Habe meinen seit gestern.
Ich war zunächst irritiert, da der Motar bei der Fahrt vom Hof des Händlers sehr laut und deutlich im Innenraum zu hören war. Das war während der Fahrt dann aber nicht mehr der Fall und auch heute morgen bei einem "Kaltstart" nicht mehr so. Der Diesel musste sich gestern vielleicht erst einmal "einnaggeln".
Ansonsten tolles Auto mit hochwertiger Verarbeitung und perfekter Haptik. Jeder, der ihn bestellt hat, kann sich auf ein tolles Auto freuen.
Ich drücke allen, die jetzt ungeduldig warten, die Daumen, dass die Auslieferung bald klappt.
VG

@gseum

Leider verschiebt sich bei mir der Liefertermin aktuell auf KW 36 da Volvo
Lieferprobleme mit der 360° Kamera haben soll.
Bitte um Anpassung in der Liste und da ich denke dass sicher Viele hier im Forum auch dieses überaus sinnvolle Feature bestellt haben als HeadsUp, hoffe nicht dass Ihr auch betroffen seid!

Deine Antwort