ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Lichtpaket

XC90 Lichtpaket

Volvo XC90 2 (L), Volvo
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 20:23

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem (sehr) jungen XC90 und weil manche Verkäufer die Autos mal mit und mal ohne "Licht-Paket" anbieten wollte ich mal nachhören, welche Auswirkungen das Licht-Paket (bis auf die Reinigungsanlage und automatisches Abblenden) auf die Optik der Scheinwerfer und andere Funktionen hat. Es geht nur um Inscription Modelljahr 2016.

Vielen Dank!

Gruß

laundy

Beste Antwort im Thema

Die Scheinwerfer sehen gleich aus, da sie bei Inscription schon LED sind.

Ohne HighBeam hast Du beim automatischen Abblenden nur "an" oder "aus". Mkt HighBeam hast Du das sequentielle Abblenden mit dabei.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Scheinwerfer sehen gleich aus, da sie bei Inscription schon LED sind.

Ohne HighBeam hast Du beim automatischen Abblenden nur "an" oder "aus". Mkt HighBeam hast Du das sequentielle Abblenden mit dabei.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 5:13

Zitat:

@danfried schrieb am 23. Juni 2016 um 23:11:43 Uhr:

Die Scheinwerfer sehen gleich aus, da sie bei Inscription schon LED sind.

Ohne HighBeam hast Du beim automatischen Abblenden nur "an" oder "aus". Mkt HighBeam hast Du das sequentielle Abblenden mit dabei.

Danke. Kann man das irgendwie nachrüsten? Scheint doch nur eine Softwareanpassung zu sein wenn die Scheinwerfer die gleichen sind oder?

Da dürfte eine Menge Regeltechnik, Kamera und ggfls. auch Hardware in der Leuchteinheit extra sein. Aber das Licht ist auch ohne Highbeam wirklich große Klasse.

@Laundy: wenn du nur Modelljahr 2016 anguckts hast du immer Active Highbeam wenn du die LED-Scheinwerfer mit Torhammer hast, die beim Inscription Serie sind. Die zwei Varianten gibts doch erst ab MJ 2017.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 6:51

Zitat:

@StefanLi schrieb am 24. Juni 2016 um 08:42:06 Uhr:

Da dürfte eine Menge Regeltechnik, Kamera und ggfls. auch Hardware in der Leuchteinheit extra sein. Aber das Licht ist auch ohne Highbeam wirklich große Klasse.

Das konnte ich schon nach der Fahrt im Vorführwagen bestätigen!

Gibt es trotzdem irgendwelche Anzeichen am Fahrzeug an denen ich erkennen kann, ob es das Lichtpaket hat oder nicht?

Laut den Händlern haben es beide Kandidaten nicht, allerdings sonst alle Pakete drin. :confused:

Fände ich beim Konfigurieren unlogisch, wenn man an diesen paar Euro dann doch noch spart...

Beim Begutachten der Angebote ist mir aufgefallen, dass der eine Kandidat das Xeniumpaket ohne Lederamaturenbrett hat. Gabs da mal eine Aktion oder so? Wenn ich alle anderen Extras so konfiguriere wird es teurer als das Paket mit Leder. :confused:

Viele Grüße

laundy

Und um nochmal zu verwirren: Highbeam heisst Fernlicht. Das hamse alle :) es geht um das Active Highbeam.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 6:52

Zitat:

@KaiT schrieb am 24. Juni 2016 um 08:49:28 Uhr:

@Laundy: wenn du nur Modelljahr 2016 anguckts hast du immer Active Highbeam wenn du die LED-Scheinwerfer mit Torhammer hast, die beim Inscription Serie sind. Die zwei Varianten gibts doch erst ab MJ 2017.

Echt? Das wäre natürlich große Klasse und würde erklären, wieso kein Händler es dazuschreibt!

Der neueste der Kandidaten ist EZ im Mai diesen Jahres, also von der Produktion her noch MJ 16, oder?

Ist dann auch die Reinigungsanlage Serie?

Hi,

mal ganz klar:

- Lichtpaket gibt es erst ab MJ2017

- MJ 2016 Inscription hat "Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, intelligentem Fernlichtassistenten mit adaptiver Leuchtweitenregulierung und integriertem LED-Tagfahrlicht inkl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage" serienmäßig

- das ist lichtmäßig "volle Hütte"

- eigentlich sollte dein Händler das wissen

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 10:59

Zitat:

@gseum schrieb am 24. Juni 2016 um 10:05:04 Uhr:

Hi,

mal ganz klar:

- Lichtpaket gibt es erst ab MJ2017

- MJ 2016 Inscription hat "Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, intelligentem Fernlichtassistenten mit adaptiver Leuchtweitenregulierung und integriertem LED-Tagfahrlicht inkl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage" serienmäßig

- das ist lichtmäßig "volle Hütte"

- eigentlich sollte dein Händler das wissen

Schönen Gruß

Jürgen

Vielen Dank!

Das Xenium-Paket gab's ohne Leder für 1000 Euro weniger. Wurde angeboten - so der Händler - weil man Anfangs noch Probleme mit der Verarbeitungsqualität wohl hatte. Gerade das Leder muss ja großflächig am Armaturenbrett perfekt "sitzen". Man hat das ja ständig vor Augen.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 12:20

Zitat:

@bende68 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:18:49 Uhr:

Das Xenium-Paket gab's ohne Leder für 1000 Euro weniger. Wurde angeboten - so der Händler - weil man Anfangs noch Probleme mit der Verarbeitungsqualität wohl hatte. Gerade das Leder muss ja großflächig am Armaturenbrett perfekt "sitzen". Man hat das ja ständig vor Augen.

Schade, das ist das einzige, was mein Favorit nicht hat und ich gerne hätte.. :D

Aber könnte ich mit leben, auch ohne Leder sieht es ja hochwertig aus und fühlt sich so an...

am 5. Juli 2016 um 19:19

Zitat:

@gseum schrieb am 24. Juni 2016 um 10:05:04 Uhr:

Hi,

mal ganz klar:

- Lichtpaket gibt es erst ab MJ2017

- MJ 2016 Inscription hat "Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, intelligentem Fernlichtassistenten mit adaptiver Leuchtweitenregulierung und integriertem LED-Tagfahrlicht inkl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage" serienmäßig

- das ist lichtmäßig "volle Hütte"

- eigentlich sollte dein Händler das wissen

Schönen Gruß

Jürgen

Danke sehr. Edit: Bevor weiter ausgestiegen wird, lass ich es sein. :)

Sorry ich bin raus. Helfe gerne, aber hier bin ich raus.

Grund: bei allem Comunitydenken ist eigene Leistung durch Lesen oder Denken nicht auf der Verbotsliste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen