ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Gepäckraumgitter und Gepäckraumteiler

XC90 Gepäckraumgitter und Gepäckraumteiler

Volvo
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 9:52

Werte Gemeinde,

es gibt wohl 2 verschiedene Volvo Gitter (http://accessories.volvocars.com/de-ch/XC90(16-)/Accessories/Document/VCC-491474/2016

Artikelnummer 31470448 kann mit Laderaumrollo kombiniert werden.

Artikelnummer 31373465 kann nicht mit Laderaumrollo kombiniert werden.

Wenn ich nun einen Teiler zusätzlich bestelle macht es doch nur Sinn Artikelnummer 31373465 zu bestellen, wenn man sich die Zeichnungen in der Installationsanweisung anschaut?

So würde dieses Gitter doch direkt ordentlich mit der Sitzreihe angepasst sein und kein Freiraum hinter dem Gitter entstehen, wie bei der "Alternative 2" in der Anweisung, oder?

Welcher Artikel ist den der richtige? Warum entwicklet Volvo 2 verschiedene, das hätte man doch mit einem Artikel bestimmt entwickeln können?

Beste Antwort im Thema

Ist nicht erlaubt. Am Gitter ist ein Aufkleber angebracht, der darauf hinweist, dass die Sitze nicht benutzt werden dürfen, wenn das Gitter eingebaut ist. Airbag?

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 3. Dezember 2016 um 12:09:10 Uhr:

Nich sinnentleerter ist ja einen 7-Sitzer zu ordern, wen man dieses Zubehör benötigt, wie das Beispielbild zeigt.

Ausser der Hund bleibt immer dann zu hause, wenn die Rasselbande auf Tour geht. Schwer denkbar.

Beim Lesen dachte ich gerade an den T8 den es nur als 7 Sitzer gibt und unsere 2 Hunde. Zwischenfrage; Kann man die 3. Sitzteihe nicht einfach ausbauen?

Nun, serienmäßig ist serienmäßig. Bei den anderen Ausstattungslienien sind es aber EUR 1.500,- Aufpreis.

Klar kann man ausbauen, was irgendjemand im fernen Schweden eingebaut hat. Im Ergebnis erhältst Du eine Ladekule mehr, soweit ich weiss. Ob diese auch vernünftig ausgebildet/verkleidet ist, weiss ich leider nicht.

... da gab es doch irgendwo hier mal ein Bild. ;)

Man kann durchaus die 7-Sitzer-Option bestellen und sich sagen: Wenn ich sie benötige (und sei es noch so selten), dann baue ich die Gitter eben aus. Das darf durchaus jeder machen, wie er es möchte.

Noch besser ist: "Liebe Schwiegereltern, gerne würden wir euch mitnehmen, wir haben ja auch extra den 7-Sitzer gekauft - ich muss da nur die Gitter ausbauen." - "Ach, mach dir die Arbeit nicht, dann fahren wir doch mit dem eigenen Auto." :D:D:D:D

am 11. Mai 2020 um 15:37

Hallo, kann mir jemand sagen, ob man mit eingebautem Gepäckraumteiler den einen Sitz der 3. Sitzreihe noch nutzen kann? Viele Grüße

Ist nicht erlaubt. Am Gitter ist ein Aufkleber angebracht, der darauf hinweist, dass die Sitze nicht benutzt werden dürfen, wenn das Gitter eingebaut ist. Airbag?

 

Unabhängig davon, ob erlaubt oder nicht - der Sitz geht eigentlich gar nicht mehr hoch - oder ich stelle mich zu blöd an. Der Sitzplatz wäre aber eher für Hannibal Lecter mäßige Transporte geeignet, da man ja ein Gitter vor und neben sich hätte ;-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Gepäckraumgitter und Gepäckraumteiler