XC90, first edition, Preisliste
na, seit ihr bereit?
Beste Antwort im Thema
F355, ich habe das Gefühl, dass man die momentan nichts recht machen kann. Von daher habe ich eine Bitte: bitte verwende nicht so viel Zeit damt, alles negativ zu kommentieren.
Es war der allgemeine Wunsch, für die neue Plattform ein eigenes Unterforum zu haben. Es hat mich Aufwand und Zeit gekostet, es zu bekommen. Es tut mir schon weh, meine Bemühungen auf diese Art und Weise abgekanzelt zu bekommen.
229 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von f355
*Edit: was mir egal wäre, wenn mich der XC90 optisch aus den Socken hauen würde.
Das wissen jetzt ja mittlerweile, dass er es nicht tut. Hast es mehrfach kund getan.
Zitat:
Wen interessiert denn, was ein X5, Q7, ML, RR........ im (Listenpareis) Vergleich zum XC90 FE kosten würde.
Nicht beim FE. Erklärtes Ziel des XC90 ist doch Marktanteile zu erobern. Wenn sich dann jemand in D die PL von Kuh, M, X, und XC besorgt und der XC ist im LP gleich teuer, wird IMHO eine Mehrheit entscheiden: "Dann nehme ich lieber einen von den deutschen"
Das wird in anderen Ländern wieder ganz anders aussehen, es hier in D zu negieren oder ignorieren wird eher zu schrumpfenden, denn steigenden Marktanteilen führen.
Das Autopreise auch nur irgendwas mit den Gesteheungskosten zu tun haben glaubt doch wohl nicht wirklich irgendjemand hier?
Zitat:
Wen interessiert denn, was ein X5, Q7, ML, RR........ im (Listenpareis) Vergleich zum XC90 FE kosten würde.Interessant ist doch, wieviel ich für meine Wunschausstattung und nach Abzug von Rabatt zu bezahlen habe.
Auf den in der Vergleichsrechnung angeführten X5 würde ich wenigstens 15% erhalten und wäre damit ca. 8.000 Euro* 😰 unter dem - sehr wahrscheinlich nicht rabattierbaren - Preis des XC90 FE.
*Edit: was mir egal wäre, wenn mich der XC90 optisch aus den Socken hauen würde.
Jetzt geht schon das Rabattgerede los bevor überhaupt der erste XC90 gebaut wurde. Der XC90 wäre das erste Auto, das zum Listenpreis über die Theke geht. Es ist schon nicht so ganz uninteressant die Preise der Konkurrenzmodelle mit vergleichbarer Ausstattung zu kennen bevor man sich darüber aufregt, wie teuer die First Edition ist. Darauf wird es wohl noch keinen Rabatt geben. Wer sie will wird sie kaufen. Wem sie zu teuer ist, der wird warten. Die paar Stück wird Volvo hoffentlich auch ohne fetten Preisnachlass los. Wenn es einen gibt, wird ihn wohl der Händler aus seiner Marge finanzieren müssen. Alles blanke Spekulation. Vergleichen kann man zunächst nur die Listenpreise.
PS: Wer unter welchen Umständen welchen Rabatt bekommt, wäre einen neuen Fred á la Leasing-Fred wert. Wahrscheinlich mit ähnlich wildem Verlauf. Es gibt immer einen, der einen kennt, der noch mehr Rabatt bekommen hat, desssen Auto noch weniger Sprit verbraucht und der auch immer für seine Gebrauchten fast den Neupreis aushandelt. Es ist ja erstaunlich, wie sich das immer alles fügt: Auf deutsche Autos gibt es die größten Rabatte, die niedrigsten Leasingraten und trotzdem haben sie natürlich alle fabelhafte Restwerte. 🙄
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Das wissen jetzt ja mittlerweile, dass er es nicht tut. Hast es mehrfach kund getan.Zitat:
Stimmt 😉 Aber aus den Socken hauen mich die Wettbewerber auch nicht. Und deshalb würde ich ggf. den nehmen, für den ich am wenigsten bezahle.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Nicht beim FE. Erklärtes Ziel des XC90 ist doch Marktanteile zu erobern. Wenn sich dann jemand in D die PL von Kuh, M, X, und XC besorgt und der XC ist im LP gleich teuer, wird IMHO eine Mehrheit entscheiden: "Dann nehme ich lieber einen von den deutschen"Zitat:
Wen interessiert denn, was ein X5, Q7, ML, RR........ im (Listenpareis) Vergleich zum XC90 FE kosten würde.Das wird in anderen Ländern wieder ganz anders aussehen, es hier in D zu negieren oder ignorieren wird eher zu schrumpfenden, denn steigenden Marktanteilen führen.
Das Autopreise auch nur irgendwas mit den Gesteheungskosten zu tun haben glaubt doch wohl nicht wirklich irgendjemand hier?
... nö, glaubt hier wahrscheinlich keiner ... aber der Entscheid in D "dann nehme ich lieber einen Deutschen" glauben wahrscheinlich aussenstehende ebenso wenig - ich als CH-ler würde das auch nicht glauben, wenn ich nicht Deutsche Verwandtschaft hätte 😛
Auch wenn es rational nicht erklärbar ist, Volvo täte wohl besser daran, die Volvo's in Deutschland unter den Preisen der deutschen zu verkaufen oder lebt damit, dass auf diesem Markt einfach nichts zu reissen ist. Auch wenn das Auto noch so toll ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Wenn sich dann jemand in D die PL von Kuh, M, X, und XC besorgt und der XC ist im LP gleich teuer, wird IMHO eine Mehrheit entscheiden: "Dann nehme ich lieber einen von den deutschen"
Global gesehen wird Volvo auf die deutschen Lemminge vermutlich verzichten können, auch wenn es einer der wichtigsten Automärkte weltweit ist.
Zitat:
Stimmt 😉 Aber aus den Socken hauen mich die Wettbewerber auch nicht. Und deshalb würde ich ggf. den nehmen, für den ich am wenigsten bezahle.
Dann hätte ich was passendes für dich:
KlickZitat:
Original geschrieben von s60T5
aber der Entscheid in D "dann nehme ich lieber einen Deutschen" glauben wahrscheinlich aussenstehende ebenso wenig - ich als CH-ler würde das auch nicht glauben, wenn ich nicht Deutsche Verwandtschaft hätte 😛
Und genau deshalb ist es auch völlig wurscht, ob der XC90 in D genau so viel kostet oder 10 t€ günstiger ist - es interessiert einfach niemanden, weil der Deutsche lieber das Produkt kauft, wo er meint, das potentere Image zu bekommen (auch für sich).
Zitat:
Dann hätte ich was passendes für dich: Klick
Endlich einer der versteht, womit man den neuen XC90 wirklich vergleichen sollte 😉
Zitat:
das potentere Image zu bekommen (auch für sich).
Nur für sich!!!😁 (ein Auto kann doch nicht potent sein, oder??? zumindest hab ich noch nie von nem impotenten Fahrzeug gehört......inkontinent dagegen schon..)
KUM
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Nur für sich!!!😁 (ein Auto kann doch nicht potent sein, oder??? zumindest hab ich noch nie von nem impotenten Fahrzeug gehört......inkontinent dagegen schon..)Zitat:
das potentere Image zu bekommen (auch für sich).
KUM
Nicht das Auto, das Image war gemeint. 😉 Und Image ist alles. Dafür zahlt man gern. Gern auch etwas mehr. Weil es aber eigentlich völlig unvernünftig ist, gibt es keiner zu. Ich auch nicht. 😁
Grüße vom Ostelch
Ich war heute zufällig beim freundlichen und hätte dort den FE schon fest bestellen können.
Er zeigte mir die Reservierungsmaske. Man konnte noch 2-3 Sachen dazu bestellen u.a. eine Anhängerkupplung.
Wobei mein Händler meinte, dass der Preis von Volvo festgelegt ist. Er kann auf den Preis nix machen. Er geht davon aus, dass er keinen davon verkauft.
Ist halt reines Marketing wg. 1927 usw. Das hat Volvo mittlerweile gut gelernt und daher werden die weltweit sicher schnell weg sein.
Erst wenn der "normale " konfigurierbar ist, wird der Preis auch marktgerecht werden mit den üblichen Rabatten.
Sein Wort in Gottes Ohr.
Des weiteren meinte er, dass erst am Anfang des Jahres mit der Öffnung des Bestellsystems und Preislisten gerechnet wird. Das fände ich aber arg spät und kann ich mir wiederum nicht vorstellen.
Manchmal sind die wahrscheinlich auch nicht besser (eher schlechter) informiert als einige hier im Forum
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Nicht das Auto, das Image war gemeint. 😉 Und Image ist alles. Dafür zahlt man gern. Gern auch etwas mehr. Weil es aber eigentlich völlig unvernünftig ist, gibt es keiner zu. Ich auch nicht. 😁Grüße vom Ostelch
Ach war es vor 25 Jahren in der DDR noch schön, das stiegen die Preise nach der Erstauslieferung des Trabant 601 first Edition erstmal richtig an, vielleich passiert ja auch das bei den 1927 Stück ??? so mancher hätte gern 90 T DDR Mark für nen Volvo gegeben aber den hatten nur der "Honni" und der O.F. Weidling 😁😁😁😁
Sozusagen nen XC 90 FE als Geldanlage ordern und dann bei ebay nach Dubai verkaufen ?? 😕😕😕
Sicher wird es später Rabatte geben. Nur eben bei der FE nicht. Die ist auch völlig uninteressant weil schnell ausverkauft. In zwei, drei Jahren kann man einen FE bestimmt gut gebraucht kaufen.
In einem Artikel zur XC 90 Vorstellung stand, dass Volvo in Deutschland 4800 XC90 pro Jahr verkaufen will. Focus Online oder Spiegel Online. Eins von den beiden Revolverblättern....
Die meisten ML, Q7, X5, Touareg und vielleicht sogar der dicke Porsche werden mit Dieselmotoren zwischen 200 und 250PS verkauft. Daliegt Volvo mit den Motoren gar nicht so schlecht. Nur die am Stammtisch wirkungsvolle Top-Motorisierung mit vielen PS fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von zylindertausch
Sicher wird es später Rabatte geben. Nur eben bei der FE nicht. Die ist auch völlig uninteressant weil schnell ausverkauft. In zwei, drei Jahren kann man einen FE bestimmt gut gebraucht kaufen.
Und selbst wenn nicht, stellt man sie den Händlern auf den Hof und behauptet.......AUSVERKAUFT.