XC90-Farbe

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
hab' ja schon angedroht, dass blöde Fragen kommen, aber bin VOLVO-Neuling. Habe den XC90 in Royalblau (417) bestellt, da ich dachte, das sei die farbe, die auf einem (grossen) Foto auch im Prospekt ist (schönes leuchtendes blau). Hab' jetzt aber gesehen, dass das doch eher ein ziemlich stumpfes dunkelblau ist (sorry royalblau-fans!) und das blau im Prospekt wohl für das 2005er Modell ist. Frage: kann man beim XC90 das schwarzmetallic empfehlen, oder hat das die gleichen Nachteile wie bei BMW (nach drei Wäschen in der Anlage streifig und nach 20 Wäschen schimmern "hologrammartige" Kreisbilder durch. Kurz: sieht schon nach kurzer zeit sehr gebraucht aus. ist der VOLVO-Lack da robuster?? Oder kann man den XC90 aus in Scarabäusgrün fahren?ß (Mein Händler hatte in KEINER der farben Autos da, nur in schwarz!! Auch keine Farbmuster!!) Im Prospekt kann man das nicht beurteilen. Würde gerne schwarz nehmen, aber hab Angst vor dem Verschleisseffekt!! Oder ist das Royal beim XC90 doch hübscher als beim V70 (hat ein Nachbar von mir).
Bitte um Unterstützung....nicht lebenswichtig, aber noch kann ich ja ändern!!!!!!!!! Und will nicht 3 jahre lang unglücklich sein mit der Farbwahl!!
Danke! Michael

23 Antworten

Hallo Bildchef,

die Lacke bei Volvo sind sehr gut. Habe schwarz gefahren und zur Zeit graphit metallic.
Das Schwarz sieht auch nach längerer Zeit nicht gebraucht aus - Du hast jedoch immer ein "dreckiges" Auto. Die Farbauswahl bei Volvo ist leider mehr als konservativ. Aber es gibt drei neue Farben für den XC 90, unter anderem ein magicblau.
In Natura konnte ich diese bislang nicht sehen, aber mach doch mal eine Spritztour zu Deinem Freundlichen, der müßte die Muster inzwischen haben.
Die drei Farben: Magic Blau, Cedar Green, Lava Sand.

Grüße

bkpaul

XC90 Farben

Danke!! Aber das "magicblau" ist da wohl abgebildet, aber nicht als farboption für den 2004er erhältlich, erst ab modell 2005 ...sehr kompliziert. Und mein händler hat leider gar keine farbtafeln oder gar referenzmodelle auf lager....
Aber das mit dem schwarz beruhigt mich schon....dreckig ist okay, wenn er nach der wäsche dann wieder strahlt....bei BMW sieht er wie gesagt schon nach wenigen wochen wie 3 jahre alt aus!!!

have fun

Michael

@bildchef

also wenn ich nicht auf meine anderen Firmenwagen rücksicht genommen hätte, würde ich wohl den XC statt in Einheitssilber im Scarabäusgrün fahren. Hab ihn in dieser Farbe nur bei der Präsentation vor 1 1/2 Jahren in Echt gesehen - einfach Spitze!
Schwarz sieht natürlich auch toll aus, ist aber wie silber an jeder Ecke zu sehen.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

XC90 Farbe

@855T5

danke für den Anhang, seh' ihn zum erstenmal in scarabäus...sehr schön!! Den Jeep gibt's auch in einer ähnlichen farbe, sieht auch gut aus!! Auf jeden fall schöner als royalblau!! Und meine Frau mag schwarz nicht!! Also ich denke, ich werd' das grün mal als favourit ins Rennen schicken....Muss mich ja bei Leasing eh' nicht um Wiederverkaufswert kümmern....

Danke nochmals, tolles Forum hier!!

Michael

Ähnliche Themen

Hallo Michael,

bei der Frage nach der "richtigen" Farbe entscheidet sicherlich der persönliche Geschmack. Allerdings gibt es auch eine Farblehre, die gerne schon einmal vergessen wird. Spätestens wenn die DOB-Verkäuderin zu meiner Frau sagt: "Die blaue Bluse können Sie toll mit Bluejeans kombinieren. Schön, dieses Ton in Ton!" Ich setzte mehr auch auf Kontraste, und so habe ich meinen Elch in Royalblau-metallic mit Leder Saharabeige bestellt und vor 3 Wochen geliefert bekommen. Sieht unheimlich edel aus, bedarf sicherlich auch mehr Pflege. Mein Glüch war es, dass ich diese Kombination "in echt" sehen konnte. Schau doch mal auf folgender Seite nach. Da kannst du dir Bilder nach Lackfarbe sortiert anschauen.

www.myxc90.com

Du wirst schon die "richtige" Farbe wählen.

Allzeit gute Fahrt wünscht

MartinD

ich würde ihn schwarz kaufen, oder als alternative, wenn es sein müsste, das nautic-blau.

XC90 Farbe

....ja, innen auf jeden fall mit dem saharabeige-Leder, klar.

Werd' mich heute nochmal intensiv darum kümmern, gibt ja in Berlin noch ein paar weitere Dealer, die Autos in den verschiedenen farben zu stehen haben (wenn auch keine XC90). Muss das "für die Birne" jetzt mal abhaken, damit ich mir auch ein genaues Bild machen kann, wenn ich mich innerlich drauf freue....

Allen vielen Dank für die Tips und Hilfe!!

ganz sicher weiss ich, dass ich ihn NICHT in weiss nehmen werde....smile....

Schönen Tag!!

Michael

Hallo Bildchef

rufe doch mal hier an: Telefon: 033439 - 8500
Fax: 033439 - 85023

E-Mail: post@ah-grosse.de

Dieser Händler Nähe Strausberg hatte vor einigen Wochen einen XC 90 royalblau m. beigem Leder und Holz/Holzlenkrad in der Ausstellung. Hat unsere Entscheidung leicht gemacht.

Gruß

Ulrich

XC90 Farbe

Hallo Ullrich,

heisst das, Du hast ihn in Royalblau gekauft?????? Warum soll ich den Händler anrufen?? meiner liefert ihn mir in jeder Farbe, die ich will....

hab' mir heute von meinem Dealer die royalblaue und scarabäusgrüne Farbkarte mit nachhause genommen...guck seitdem immer mal wieder drauf....bei schlechtem licht ist das blau farblos, das grün aber grün...grübel...garnicht so leicht. Hab heute nen S80 in royalblau gesehen...war langweilig.....irgendwie....
Morgen fäll' ich die Entscheidung (wird eh falsch sein...) muss man eben drei Jahre mit leben....muss mir gottseidank um wiederverkauf keinen kopf machen, ist geleast!!

Schön'n Abend allen..

Michael

XC 90 / Farbe

Hallo, BILDCHEF!
Obwohl meinen schönen XC 90 T6 wegen andauernder Probleme mit der Vorderachse (Knarren) und der Kraftstoffversorgung (massive Aussetzer bei Kickdown) gestern gewandelt habe, kann ich seine Farbe heiß empfehlen: rubinrot. Das sieht man selten, sieht aber echt scharf aus. Wenn du ein Bild haben willst, schreib mir deine Mail-Adresse. Gruß Dittmar

Ashgold any1? :-)

Um Himels Willen! Bin ich jetzt auch noch in der Farbe ein "Außenseiter" - oder doch eher "exclusive" ;-)

Re: Ashgold any1? :-)

Zitat:

Original geschrieben von MuensterManiac

Um Himels Willen! Bin ich jetzt auch noch in der Farbe ein "Außenseiter" - oder doch eher "exclusive" ;-)

Hallo! Find' ich garnichjt soo schlecht, die farbe!! mein JEEP sieht ähnlich aus...wollte aber mal was dunkles haben....und hab' jetzt endgültig das royalblau (nautic-blue 417) gewählt.

Gute Fahrt und viel Glück!! (Bist Du ansonsten zufrieden mit dem Auto??)

Michael

Re: Ashgold any1? :-)

Zitat:

Original geschrieben von MuensterManiac

Ist wohl eine Frage des Alters 😉

"exclusive" bist Du damit auf jeden Fall!

Viel Glück beim Wiederverkauf...

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

...
Die drei Farben: Magic Blau, Cedar Green, Lava Sand.
...

Hat irgendjemand einen blassen Schimmer, wie diese drei neuen Farben aussehen? Hell? Dunkel? Blass?... 😎

Deine Antwort