XC90 Executive
Hallo zusammen
Hat jemanden schon mal was genaueres vom XC90 Executive gehört ?
Welche Motorisierung
Welche Ausstattungen
Welche Preise
In der Schweiz erhältlich
etc.
Danke für Eure Antworten
Gruss aus Freiburg ( Schweiz )
Stefan
12 Antworten
Hallo
Volvo XC90 Executive – jetzt noch exklusiver
• Edel ohne Kompromisse
• Exklusive Designdetails innen und aussen
• Auf Wunsch mit DVD-System und Kühlfach
• Motor: T6 mit 272 PS oder D5 mit 163 PS
Der Volvo XC90 ist das kommerziell erfolgreichste Fahrzeug in der Unternehmensgeschichte von Volvo Cars. Jetzt steht eine weitere Modellvariante des XC90 im Mittelpunkt des Interesses. Der Volvo XC90 Executive ist ein Fahrzeug für Kunden, die das Fahrerlebnis eines SUV mit einem ausserordentlich hohen Ausstattungsniveau und edlen Details geniessen wollen.
Beim Aussendesign des Volvo XC90 Executive fallen die in Karosseriefarbe lackierten Türgriffe und Gürtelleisten, ein spezieller Kühlergrill in Silber-Metallic, die polierte Aluminium-Dachreling, der hintere Unterfahrschutz und das verchromte XC90-Executive-Emblem auf. Der Volvo XC90 Executive wird in sechs verschiedenen Karosseriefarben zu haben sein, eine davon (Titanium Grey Pearl) steht nur für diese XC90-Version zur Verfügung. Getönte Seitenscheiben und unverkennbare mehrteilige BBS-Aluminiumräder im 18-Zoll-Format gibt es auf Wunsch als Sonderausstattung.
Leder und Holz
Die exklusive Innenausstattung wird von Leder und Holz dominiert.
• Die Sitze der ersten beiden Reihen verfügen über extraweiche Lederpolster, die in einer passenden Kontrastfarbe abgesteppt sind.
• Die Türinnenverkleidungen und die vorderen Armlehnen sind mit dem gleichen Leder bezogen, wobei die Nähte ebenfalls in einer Kontrastfarbe abgesetzt sind.
• Zusätzlich zu der roten Walnuss-Innenausstattung, die auch in anderen XC90-Modellen zu finden ist, sind auch der obere Teil der Mittelkonsole, der Schalthebelknauf und der Bereich um die Fensterhebertasten in Walnussholz ausgeführt.
• Die Teppiche im Innenraum und im Gepäckraum sind extra dick.
• Fahrer- und Beifahrersitz wurden mit einem Kleiderhaken ausgestattet.
• Wie Fahrer- und Beifahrersitz verfügen auch die Sitze der zweiten Reihe über im Vorderteil integrierte Ablagen.
Kühlfach und DVD
Als Sonderausstattung steht ein Kühlfach zur Verfügung, das Platz für vier Getränkedosen im Halbliterformat bietet. Das Kühlfach befindet sich unterhalb der Armlehne zwischen den Vordersitzen.
Auf Wunsch ist ebenfalls der Einbau eines RSE-Systems (Rear Seat Entertainment) möglich. RSE besteht aus einem integrierten DVD-Player in der vorderen mittleren Armlehne, zwei in die vorderen Kopfstützen integrierten 7-Zoll-Bildschirmen, kabellosen Kopfhörern und einer Fernbedienung. Das System bietet auch Anschlüsse für andere Unterhaltungsquellen, z. B. einen weiteren DVD-Player, eine elektronische Spielekonsole oder eine Videokamera. Da die beiden Bildschirme jeweils ein eigenes Programm anzeigen können, kann sich einer der Mitfahrer in der zweiten Reihe z. B. einen Film anschauen, während der andere sich mit seinem Lieblingsspiel beschäftigt oder sich einen anderen Film ansieht.
T6- oder D5-Motor
Die Modellversion Executive gibt es mit dem T6-Benzinmotor (Sechszylinder-Reihenmotor), der 272 PS leistet, oder mit dem D5-Motor, dem von Volvo selbst entwickelten Fünfzylinder-Turbodiesel mit 2.4 Liter Hubraum und munteren 163 PS.
Ab wann er in der Schweiz erhältlich ist weiss ich nicht.
Gruss aus dem Züri Oberland
Lars
Besten Dank Lars
Wenn ich das alles lese wird der Preis sicher immens sein und mein Budget um einiges überschreiten.
Mal abwarten, was sonst noch so für Daten zum Vorschein kommen.
Gruss Stefan
Gerngeschehen..
Hab auf einer Volvo-Page mal noch Fotos und Details gesehen...finde aber den Link nicht mehr :-(
Hi,
probiert es mal mit diesem Link, sind auch ein paar Fotos.
http://www.media.volvocars.com...2D55}
Gruss
Andi