XC90 Doppelrohredelstahlauspuffblende
So, das hätte ich auch schon geschafft. Bin gerade fertig geworden.
Projekt XC90 Doppelrohredelstahlauspuffblende ist abgeschlossen. Da Volvo leider keine für den D5 im Programm hat, musste ich mich aus dem Zubehörhandel bedienen. Ging echt schnell, einfach draufschieben, festschrauben und fertig. Musste aber schon danach suchen, da der D5 ja 2 krumme, nach unten gehende Endrohre hat. Blende ist aber extra für den Diesel konstruiert.
Ciao, xc90newbie (Laut meiner Frau dem Volvo XC90 Wahn verfallen).
28 Antworten
das einzigste was fuer mich absolut ätzend ist ist diese fresnellinse
das ist ein "musn't have" eindeutig
ich sag net das es nix taugt....
greetz
matthias
Na, Ansichtssache.
Ich muss wenigstens kein Gitter hinten dran machen.
Einige Golfs und Polo bräuchten das wirklich, damit die armen Kaninchen nicht Ihren Eingang zum Bau verwechseln :-)
xc90newbie
Das Auto fährt meine Frau. Sie hatte vorher die Linse auch drin und wollte sie wieder haben. Trotz PDC :-(
.... könnt natürlich noch eine Rückfahrkamera einbauen.
Mhmm,.... mal überlegen. Natürlich direkt mit Kugelgelenk :-)
xc90newbie
deine frau ? soso
un was faehrst du ?
greetz
matthias
Ähnliche Themen
kannst Du hier sehen: www.my-saab.de
Zitat:
Original geschrieben von xc90newbie
Hier noch ein Foto von weiter weg.
So schlimm sieht es doch gar nicht aus, oder?xc90newbie
jeder wie er mag, und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Glücklicherweise. Wär sonst langweilig.
PDC...also neulich hatte ich zum ersten mal ein Auto mit PDC, einen V50. Das Ding ist ja völlig umsonst. da fängt das an zu piepen, piept immer aufgeregter als würde man was umfahren und man hält aus panik an. Und dann? noch rund 30cm Platz. Kann man die empfindlichkeit, also die entfernung, eigentlich selbst einstellen?
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von xc90newbie
Hier noch ein Foto von weiter weg.
So schlimm sieht es doch gar nicht aus, oder?xc90newbie
Es ist wenigstens nicht so auffälig wie manche Ofenrohre an den Prolos! 😉 Und wenn diese Endrohre auch schön blank bleiben, sieht es auch nicht schlecht aus.
In einem Fahrzeug dieser Preiskategorie hätte ich eigentlich von Haus aus schon Edelstahlendrohre erwartet!! Nicht so rostanfälliges Billigmetall. 🙁
Gruß JJ
Zitat:
Original geschrieben von rapace
jeder wie er mag, und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Glücklicherweise. Wär sonst langweilig.
PDC...also neulich hatte ich zum ersten mal ein Auto mit PDC, einen V50. Das Ding ist ja völlig umsonst. da fängt das an zu piepen, piept immer aufgeregter als würde man was umfahren und man hält aus panik an. Und dann? noch rund 30cm Platz. Kann man die empfindlichkeit, also die entfernung, eigentlich selbst einstellen?
Rapace
Diese Aussage kann ich nicht teilen, PDC ist für mein empfinden sehr genau und bewahrt mich im Gegensatz zu anderen Verkersteilnehmer vor remplern. Jetzt müßte man nur noch dies im umgekehrten Zustand hin bringen, dass wenn ein Verkehrsteilnehmer ohne PDC meinem Auto zu nahe kommt mein PDC aktiv wird und mittels Fernlicht aufblinkt oder sogar ab einem mindest Abstand hupt. Dann hätten wir beide was davon.
Vielleicht Verbesserungspotenzial für die "Waeco"
Gruss Stefan
Also wenn du schon einen XC90 für gescheites Geld zulegst, dich dann der Auspuff stört, dann hättest du noch ein paar Euro in einen Auspuff von Heico investieren können.
Der sieht richtig gut aus und hört sich auch noch gut an.
Habe auch einen bei meinem S60 D5 (Heico HS6) drauf, der Klang ist echt top, das Fauchen ist einmalig.
LG
Enrico
Hallo newbie !
Deine Blende ähnelt der meinigen auffallend...
Allerdings habe ich meine schon seit 6-8 Wochen und muss Dir mitteilen, daß sie nicht so schön sauber bleibt...
Gruss,
Limbo
am schönsten finde ich diese anlage die ich auch schon im original gesehen und gehört habe:
gruss
bildeve
Hallo zusammen,
sacht mal, ist das eine Doppelrohrblende oder gibbet die auch einzeln? Und wenn es die einzeln gibt, passt die auch auf dat Rohr von meinem S60 D5 ??? Finde das Originalrohr auch etwas schäbig ;-))
Das ist eine Doppelblende, die gibt es meines Wissens nur so. Ob die auch beim S60 passt weiss ich nicht, aber die freundlichen Herren bei A.T.U lassen Dich bestimmt "maßnehmen" (hab meine auch erstmal probegesteckt...)
Gruss,
Limbo