XC90 D5 Verbrauch
XC90 D5 Verbrauch?
Hallo zusammen, ich bin seit ewigen zeiten BMW 5er Touring Fahrer. Da im Dezember wieder ein neuer ansteht, habe ich mich auch mal bei der Konkurenz so umgeschaut und bin denn auch bei Volvo gelandet. Bin hier einen XC90 5d 185 PS probegefahren und war anschliessend restlos begeistert. Wirklich ein geiles Auto.
Habe auch ein sehr lukratives Angebot über das Sondermodell Blue Ocean mit Handschaltung erhalten. Habe nur ein wenig bedenken wegen der Folgekosten.
Bin bei meinen weiteren Recherchen daher hier im Forum gelandet.
Versicherung uns Steuer habe ich schon geklärt. Da tut sich nicht viel. Die große Unbekannte ist halt der Sprit (Diesel) Verbrauch.
Sicherlich ist dies hier im Forum schon besporchen worden.
Wie sind denn die Erfahrungen im Alltagsgebrauch. Ich fahre so 30-35000 km im Jahr wovon ca. 60% Autobahn (ohne Bleifuß) und der Rest Landstraße bzw. Stadtverkehr ist.
Ist es richig, das ich da mit 9,5 - 11 l hinkomme?
Danke für Eure Mühe.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
okay, 0,3 Liter gehen auf's bruschetta, die XXL-Portion Spaghetti, der Wein und ..... 😉
... und wenn Schneggsche nicht gefahren wär, wären's eh wieder 11Kommairgendwas geworden 😁
saluti
elkman
heute auf Z3, 11,0 Liter 😰
Schneggsche hat auf der Rückfahrt den Verbrauch sogar wieder hochgetrieben. Familie "Wildsau" unterwegs... 😁
Gruß Andi
Hallo Elsoinka,
haben den neuen XC90 D5 seit Anfang Juli. Bin mittlerweile über 10.000 km gefahren. Hauptsächlich Autobahn.
Gesamtverbrauch derzeit knapp über 9l/100km.
Im Urlaub mit Dachträger warens über 10l.
Für einen Wagen dieser Grösse bestimmt ein guter Wert.
Gruss Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Schneggsche hat auf der Rückfahrt den Verbrauch sogar wieder hochgetrieben. Familie "Wildsau" unterwegs... 😁
Gruß Andi
warum wundert mich hier nix mehr ?! 😉 😛
saluti
elkman