XC90 D5 oder BMW X5 3D
Nach V 70, XC 70 möchte ich einen Neuen. Ich kann mich aber nicht zwischen XC90 und X5 entscheiden. Preis spielt für die Entscheidung keine Rolle, beide Angebote liegen etwa gleich. Bei Volvo fehlt am Styling der letzte Pep, die Fahrleistung ist um einiges schlechter als bei meinem XC70, dafür bietet er Innen mehr Platz. BMW ist gut motorisiert, sieht gut aus aber hat einen sehr kleinen Kofferraum.
50 Antworten
ELEKTRONIK
Hallo zusammen!
Ich habe nicht ins BMW Forum geschaut, aber ich kenne persönlich drei X5 Fahrer und zwei von ihnen haben MASSIVE Probleme mit der Bordelektronik. Wagen springt nicht an, wenn er in einer kalten Nacht im Freien bleiben muß! Mach dich auf jeden Fall in diese Richtung schlau!
lG
Richard
Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von fsm1fsm
...scheint sich zu ergeben, daß man auch solch ein Schlachtschiff vernünfig versichern kann.
Hier ein Vergleich XC90 D5 zu BMW X5 3.O D:
(35% bzw. 40% SF-Rabatt eingerechnet, 20.000 KM Leistung p.A.)
Auto...........Gesamt........Haftpflicht......Kasko
XC90..........766,50 EUR...370,20 EUR...396,30 EUR
BMW X5....1.035,60 EUR...370,20 EUR...665,40 EUR
Touareg und M-Klasse sind sogar noch etwas günstiger als der XC90.
rolo
PS: kann sich jeder selbst ausrechnen bei
Also, Du solltest beide Autos über eine längere Strecke testen (aber am besten Nacheinander...) Denn nur DU mußt mit dem Auto fahren. Vorallem wenn man IHN über mehrere Jahre fährt sollte doch das eigene persöhnliche Gefühl entscheiden.
Sicherheit, Zuladung, Platz und Variabilität spricht für Volvo
Spaß, Motor und Innenraumanmutung spricht für den BMW
Kann Dir nur empfehlen, Dir dein eigenes Urteil zu bilden bei sovielen Probefahrten wie möglich. Ich habe vor meiner Entscheidung den XC 90 für 1 ganze Woche Probe gefahren (die anderen Wettbewerber allerdings auch) und habe mich nun schlußendlich für den Volvo entschieden, da ich mit meinen 3 Kindern den Platz benötige.
Gruß
Volwow
Tolle Beiträge!!!
Nun ist endlich meine Entscheidung gefallen.
Ich bleibe Volvo treu. Habe gestern den Elch bestellt.
Kommt mit Chip und Sportauspuff von MR.
Das größere Platzangebot und die Jahre die es den X5 schon gibt gaben den Ausschlag auch wenn die Motorleistung unschlagbar ist.
Ich bedanke mich bei allen Volvo-Fan´s für die tolle Hilfe.
ftie