ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 D5: hohe Laufleistungen möglich ?

XC90 D5: hohe Laufleistungen möglich ?

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 9:12

Hi,

gibt es eigentlich Erfahrungen über ZUfriedenheit mit hohen km Leistungen (> 100.000 km) ?

Gruss

Nick

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Motor jedenfalls schafft die in anderen Modellen locker. Und da viele Elche sehr alt werden (>= 200.000 km = gut eingefahren), nehme ich doch an, daß es auch gute Erfahrungen mit dem XC90 D5 und "hohen" Laufleistungen gibt.

..habe jetzt 50 tkm runter und die mängelliste ist so lang wie methusalems bart..kann mir nicht vorstellen, dass sich das bessert!..

..by the way: dem d5- (rumpf-) motor traue ich schon 100 tkm zu, wenn man alles brav wechselt, was so drumrum kaputt geht..common rail, injektoren, turbolader etc. wie bei mir passiert..

ahoj,

schiffsjunge, gerade zurück vom freundlichen nach radlagerwechsel hinten ( zum 2.ten mal)..

Bin demnächst mit Überschreiten der 100 000km Grenze dran.

Die Laufleistungen der Motoren (egal ob Diesel oder Benziner) sehe ich nicht als Problem:

Den Turboschlauch beim Diesel gibts wohl immer noch umsonst, von defekten Injektoren beim Diesel ist hier nur vereinzelt zu lesen (Tipp: schaut mal bei DB nach :( ) und auch die ölverbrauchenden Turbos beim 2.5T sind im Moment noch selten.

Ich sehe die Hauptprobleme des XC 90 im Langstreckenbetrieb in den Achsen und Bremsen. Über eine komplett neue Vorderachse bei 130000km gab es hier schon einen Beitrag. Die Radlager gibt es im Moment auch noch nach Ablauf der Garantiezeit für umsonst - ich warte hier auf den ersten Post eines zahlenden Kunden......

Gruß Thomas.

 

...nächste Woche Termin für Radlagerwechsel.

Ach ? Muss man die autos gar nicht nach 1 Jahr verkaufen ?

;) :) :D

Gruß

Torsten

Mein XC90 D5 hat mittlerweile über 155'000 km drauf - wohlgemerkt auch noch mit Chip!!!

Motormässig sehe ich bei Volvo keine Probleme. Wie oben schon erwähnt wurde bei meinem aber schon die ganze Lenkung mit Stabis, Servopumpe, Druckschläuche etc. gewechselt. Die Radlager und Turboschläuche haben wohl alle 90er.

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Muss man die autos gar nicht nach 1 Jahr verkaufen ?

Vielleicht hättest Du Dir das mit dem Autokauf nicht von BC erklären lassen sollen ;) :cool: :eek: ;)

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Vielleicht hättest Du Dir das mit dem Autokauf nicht von BC erklären lassen sollen ;) :cool: :eek: ;)

Er war einer meiner besten Schüler ;)

Gruß

Torsten

Ich rolle gerade an die 110.000 km-Schwelle heran. Ermüdungserscheinungen sind nicht zu verzeichnen, bestenfalls könnte man sagen, dass der Motor etwas rauher als im Neuzustand läuft (was aber für einen Diesel wohl normal ist).

Turboladerschläuche waren bei mir bisher kein Thema, ebensowenig die Radlager. Überhaupt ... auch sonst funktioniert alles, was Mechanik, Elektrik und Elektronik ist, einwandfrei. Einziger Kritikpunkt sind diverse mehr oder weniger laute Klappergeräusche auf schlechten Straßen (Schiebedach, Gurtanlenkpunkte vorn, Kofferraumbereich).

Ich habe jedenfalls für die nächsten 100.000 km keine Bedenken.

Gruss

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Martin R

Ich rolle gerade an die 110.000 km-Schwelle heran. Ermüdungserscheinungen sind nicht zu verzeichnen, bestenfalls könnte man sagen, dass der Motor etwas rauher als im Neuzustand läuft (was aber für einen Diesel wohl normal ist).

Turboladerschläuche waren bei mir bisher kein Thema, ebensowenig die Radlager. Überhaupt ... auch sonst funktioniert alles, was Mechanik, Elektrik und Elektronik ist, einwandfrei. Einziger Kritikpunkt sind diverse mehr oder weniger laute Klappergeräusche auf schlechten Straßen (Schiebedach, Gurtanlenkpunkte vorn, Kofferraumbereich).

Ich habe jedenfalls für die nächsten 100.000 km keine Bedenken.

Gruss

Martin

Na endlich mal eine uneingeschränkt positive Nachricht :D :D

Gruß Thomas

 

...hoffe es bleibt bei den nächsten 100 000km auch so!

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Na endlich mal eine uneingeschränkt positive Nachricht :D :D

Gruß Thomas

 

vielleicht hat er ja auch nur im falschen Forum gepostet?? ;)

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 18:23

Ich habe jetzt 92000km und mal gerade den Drosselklappe ersetzen lassen, weil er nicht mehr so doll gezogen hat. Kosten: 1000,- ansonsten hatte ich noch nichts dran ausser Bremsscheiben vorne 60.000 km, hinten bei 80.000km...da ich im Winter schön meine SHZ laufen lasse, hoffe ich jetzt auf bis zu 200.000km.

Ich will ihn jetzt nach 4,5 Jahren einfach nicht verkaufen, da ich derzeit keine Autos sehe, die bei dem Angebot (Ocean Race mit 185 PS Allrad, 7 Sitze, Leder Hifi, Ausstattung, Verbrauch) WESENTLICH besser sind ...ausser ich würde mal gerade 70.000 € zur Belebung der Wirtschaft rausschmeissen (x5, discovery, GLK...)

Leute macht euch doch nicht alle verrückt ...

ich hab nen V 70 II D5 - und hab mittlerweile 184.000km runter. Einzig bei 129.000 war der Ladeluftkühler defekt - ansonsten keinerlei Probleme!

am 13. Februar 2011 um 10:58

Hallo,

fahre einen XC90 D5 mit Chip von 01/07 und habe mittlerweile 245.000 km runter.

Kaputt waren:

Ventil klopfen (Fehler der Bauteile) - Zylinderkopf getauscht!

Ladeluftkühler - getauscht!

Automatik ruckelte - getauscht!

Lenkgetriebe - getauscht!

Da alles innerhalb Volvo Pro erledigt wurde, musste ich bis jetzt nichts selbst bezahlen.

Er läuft übrigens echt Prima und ich werde Ihn wohl noch bis 300.000 km selbst fahren und danach wahrscheinlich mein Sohn als Anfangsauto!

Gruß

Michael

Meine Sorge wäre eigentlich nur der ganze Bereich CommonRail. Die CR-Pumpe ist innen am Kolben halt beschichtet und irgendwann löst sich die Beschichtung bzw. ist fertig.

Das wäre der klassische Tod der Pumpe und auch der Düsen.

Nur ist das bei CR leider eine recht teure Geschichte, kurz gesagt der GAU im Alter.

Turbo ist galube ich sehr vom Missbrauchfaktor(Kaltstart, Motor aus auf dem BAB Parkplatz) abhängig.

Mich würde mal interessieren, wie lange jeweils das Sytem CR bisher fehlerfrei lief? Erfahrungen?

Mechanisch also Motorblock/Kopf etc sind glaube ich heute fast keine Grenzen gesetzt, also 3-400tkm problemlos möglich.

Im XC90 auf der BAB sollte ja ein Motor schon gut gefordert werden können im Alltag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 D5: hohe Laufleistungen möglich ?