XC90 D5: Defekte Einspritzdüsen

Volvo S60 1 (R)

Meinem Elch mussten heute schon nach nur 25 tkm die Einspritzdüsen ausgetauscht werden. Bei kaltem Motor ruckelte er sehr stark zwischen 1500 bis 2000 U/min. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Oder sind die D5 Einspritzdüsen bei Volvo, die wohl von Bosch kommen sollen, ein Schwachpunkt?

Servus

Lake(X)C

Beste Antwort im Thema

@funky

Also Birgitt! 2h 21min vom Laptop zum PC?! Du wirst alt! 😉 😁

Gruss

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lake(X)C

Brauchen die MTler einen weißen Ritter der sie aus der Dunkelheit der Unkenntnis zum Licht der Erleuchtung führt 😁 😁 😁

Ritterliche Grüße

Georg

Also kleine Prinzessinen träumen immer von einem Ritter, der auf einem weißen Pferd angeritten kommt und sie würdevoll und schmachtend auf das Pferd hievt und aus dem dunklen grauen Nebel entführt!

Wenn da nicht um die Ecke: Morgaine le Fee böse Ränke schmieden würde.....

Nun entführe die MTler hier aus den grauen Nebeln von Avalon.....

Salve Regschina 😁

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Also kleine Prinzessinen träumen immer von einem Ritter, der auf einem weißen Pferd angeritten kommt und sie würdevoll und schmachtend auf das Pferd hievt und aus dem dunklen grauen Nebel entführt!

Wenn da nicht um die Ecke: Morgaine le Fee böse Ränke schmieden würde.....

Nun entführe die MTler hier aus den grauen Nebeln von Avalon.....

Salve Regschina 😁

Könnte dies dein Ritter sein? -siehe Bild-

Er hat eine gweisse Ähnlichkeit mit einem Lake(X)C 😁

/G

Zitat:

Original geschrieben von Lake(X)C

Könnte dies dein Ritter sein? -siehe Bild-

Er hat eine gweisse Ähnlichkeit mit einem Lake(X)C 😁

/G

Irgendwie ist der Ritter nicht ganz im Bilde! 😁

Noch durch das V8-Fahren verwirrt? 😉

Gruß Andi, V8-Anwärter

Olli (the Driver), wenn DU das bist, kriegst du Haue von mir, aber gewaltig!!!

Gruß
Funky

nee Kinners, Tupper hat wenig ramontische Züge in seiner Cordanzugs-Jacke versteckt - sorry!

Ähnliche Themen

Sorry - hoffentlich nun mit Bild 🙂

Zitat:

nee Kinners, Tupper hat wenig ramontische Züge in seiner Cordanzugs-Jacke versteckt - sorry!

Damit es nicht überlesen wird! 😉

PS: Einen anderen Ritter hast du nicht gefunden???

Gruß
Funky

😁

@Lake/funky

Tut Euch mal zusammen und postet noch schnell das Bild mit den Trittbrettern. Am Ritter konnte ich keine finden! 😁

Gruß Andi

Zu spääääät Oli killt diesen Thread auch gleich!!!

Und damit wird das Rätsel um den Großen Unbekannten nie gelöst werden.

*schnief*

Und wenn sie nicht gestorben sind, so rätseln sie auch heute.................................noch! 😁

Funky

Zitat:

Olli (the Driver), wenn DU das bist, kriegst du Haue von mir, aber gewaltig!!!

Jetzt habbich aber mächtig Angst 😁.

Nein, ich besitze keine Fuji Kamera, ich habe einen Canon. Hatte beim Steakessen jemand ne Fuji dabei? Sieh doch mal in den EXIF-Daten der Bilder nach, oder hat ein Teilnehmer, der fotografiert hat, seine Bilder nicht abgeliefert. Und da ich mich momentan in USA aufhalte und hier arbeite, passen auch die Zeiten zu denen unser Lake postet nicht so ganz mit meinen Online-Stunden überein.

Gruß, Olli

Wir wollen auch endlich die Trittbretter am XC90 sehen und keine weißen heiligen Drachentöter-Ritter!

Gruß
Funky

die NICHT LAKE ist! Und keine Fujii-Kamera hat!

Immer dieses OT überall hier😉

Die Düsen können durch einen zu "FETT" eingestellten Motor verschmutzen.
(Chiptuning?!)
Meist hilft nur ein kompletter Austausch der Düsen.

Gruß Martin

Zitat:

Wir wollen auch endlich die Trittbretter am XC90 sehen und keine weißen heiligen Drachentöter-Ritter!

Gruß
Funky

die NICHT LAKE ist! Und keine Fujii-Kamera hat!

Was wollt ihr mit den Trittbrettern? Die Originale gibt es doch auf der Volvo-Seite 😁

Ciao /G

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Immer dieses OT überall hier😉

Die Düsen können durch einen zu "FETT" eingestellten Motor verschmutzen.
(Chiptuning?!)
Meist hilft nur ein kompletter Austausch der Düsen.

Gruß Martin

Hi Martin,

dass musst du mir mal näher erklären 😁 😁

/G - der keinen fetten Motor fährt 😉 nix V8

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Jetzt habbich aber mächtig Angst 😁.

Nein, ich besitze keine Fuji Kamera, ich habe einen Canon. Hatte beim Steakessen jemand ne Fuji dabei? Sieh doch mal in den EXIF-Daten der Bilder nach, oder hat ein Teilnehmer, der fotografiert hat, seine Bilder nicht abgeliefert. Und da ich mich momentan in USA aufhalte und hier arbeite, passen auch die Zeiten zu denen unser Lake postet nicht so ganz mit meinen Online-Stunden überein.

Gruß, Olli

ich hab' ne Canon 🙂.

Wie sollen eigentlich bei so'ner Dose die Düsen verstopfen ? Hat unser Ritter zuviel Kohl gemampft oder was ? 😉🙂😁

saluti
elkman

Schade, schade, dieser Thread ist ab Aschermittwoch vorbei, wenn nicht vorher unser Mod. ihn zumacht! 🙁

Ich hab zur Zeit auch Probs mit den Einspritzdüsen, allerdings diese, welche die Scheiben an meinem Volvo reinigen sollen. Einmal sind sie zugefroren, das andere Mal durch Liquid-Glass verstopft, es ist schon ein Kreuz mit manchen DoähhDüsen! 🙁

Hab da mal was über ganz tolle Streudüsen gelesen, hat die jemand von euch?

Gruß
Funky

Deine Antwort