XC90 D5: Defekte Einspritzdüsen

Volvo S60 1 (R)

Meinem Elch mussten heute schon nach nur 25 tkm die Einspritzdüsen ausgetauscht werden. Bei kaltem Motor ruckelte er sehr stark zwischen 1500 bis 2000 U/min. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Oder sind die D5 Einspritzdüsen bei Volvo, die wohl von Bosch kommen sollen, ein Schwachpunkt?

Servus

Lake(X)C

Beste Antwort im Thema

@funky

Also Birgitt! 2h 21min vom Laptop zum PC?! Du wirst alt! 😉 😁

Gruss

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Hab da mal was über ganz tolle Streudüsen gelesen, hat die jemand von euch?

Gruß
Funky

Ich habe jetzt schon im zweiten Auto (werksseitig) diese sog. Fächerdüsen und finde, dass die Verteilung des Wassers schon besser ist als bei den vorherigen 2-strahligen. Nachteil ist eine gewisse Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Frostschutzmitteln, die die Düsen u. U. verkleben. Ich habe daher neulich den Waschwassertank auspumpen, mit klarem Wasser spülen und mit einem anderen Mittel neu befüllen müssen. Also unbedingt darauf achten, dass der Frostschutz als "fächerdüsengeeignet" gekennzeichnet ist. Leider gilt das bei vielen Mitteln nur bis zu einem Mischungsverhältnis, das Frostschutz nur bis -15° liefert. Mit LG in der Nähe dieser Düsen wäre ich alse ganz ganz vorsichtig.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Ich habe jetzt schon im zweiten Auto (werksseitig) diese sog. Fächerdüsen und finde, dass die Verteilung des Wassers schon besser ist als bei den vorherigen 2-strahligen. Nachteil ist eine gewisse Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Frostschutzmitteln, die die Düsen u. U. verkleben. Ich habe daher neulich den Waschwassertank auspumpen, mit klarem Wasser spülen und mit einem anderen Mittel neu befüllen müssen. Also unbedingt darauf achten, dass der Frostschutz als "fächerdüsengeeignet" gekennzeichnet ist. Leider gilt das bei vielen Mitteln nur bis zu einem Mischungsverhältnis, das Frostschutz nur bis -15° liefert. Mit LG in der Nähe dieser Düsen wäre ich alse ganz ganz vorsichtig.

Gruß

Jörg

Fährt dein Auto schon mit Wasserstoff und Kühlmittel 😁 😁 😁

Sorry Jörg, musste aber einfach raus am Fasned Sunndig

NarriNarro Lake(X)C

@ Lake dingens 😁

Kommst du aus Baden? Dann solltest du dich noch in die Landkarte von Boisbleu oder V70 2,4 140PS Tobias eintragen. (siehe Treffen-Forum)

Gruß
Funky

Zitat:

@ Lake dingens

Kommst du aus Baden?

Wieso fragst Du das den Schwarzwaldelch? 😉 😁

Gruss

Ähnliche Themen

@ ramon

Hey, der Mann hier ist real, er heißt Georg und ist vom Bodensee! 🙂

Also Schluß mit Doppelbelegungsvermutungen, okay!

Gruß
Funky

Herzlich Willkommen Georg - und weiterhin viel Spaß hier im MT - megafettes😁

Zitat:

@ ramon

Hey, der Mann hier ist real, er heißt Georg und ist vom Bodensee! 🙂

Also Schluß mit Doppelbelegungsvermutungen, okay!

So richtig traue ich dem Frieden noch nicht... 😉

Dem Schwarzwaldelch hätte ich aber durchaus seinen eigenen Laptop gegönnt. 😁

Gruss

@ all

Also, LAKE C so nennt man den Lake Constance sprich den Bodensee. Und wie nennen die Schwaben den Bodensee? Richtig: Das schwäbische MEER!

Georg hatte hier einen ganz blöden Start, er ist vermutlich an dem Tag, als er hier seinen ersten Post von sich gab, mit dem linken Fuß aufgestanden!

Klar, bis heute Abend hab ich wirklich geglaubt, daß er nicht real ist, aber er ist es - ich weiß es jetzt! 🙂

Ich möche euch bitten, euere anfängliche Skepsis aufzuheben und den Georg alias LAKE(X)C hier zu begrüßen.

Er hats schon schwer genug gehabt - oder nicht?

Gruß
Funky

Zitat:

Ich möche euch bitten, euere anfängliche Skepsis aufzuheben und den Georg alias LAKE(X)C hier zu begrüßen.

Er hats schon schwer genug gehabt - oder nicht?

Er hat es sehr schwer gehabt!!! Es war aber auch sehr(!) spannend, dieses "Versteckspiel". Ich kann nicht leugnen, dass es mir gefallen hat! 😉

Also dann: Willkommen Georg! Die Taufe hast Du ja bestanden. Wie Chefchen schon geschrieben hatte, musst Du echt geglaubt haben, dass wir "bekloppt" sind. So sind wir nun mal. 😁

@funky

Woher weisst Du so genau Bescheid? Sicher kein Irrtum?... 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Woher weisst Du so genau Bescheid? Sicher kein Irrtum?... 😉

Ich schwöre als Jungfrau Annemarie, 😁 daß der Heilige Georg hier echt und real und zudem noch ohne das Heilige virtuell ist!!! (und auch kein Fasnets-Scherz)! 🙂

Gruß
Funky

Zitat:

Ich schwöre als Jungfrau Annemarie, 😁...

Danke Birgitt! Der Ausriss genügt mir! 😁 😁 😁 😉

Gruss

Zitat:

Danke Birgitt! Der Ausriss genügt mir! 😁 😁 😁 😉

Puuuh, gerade nochmal dem Drachen entkommen - gell Ramon!? *lol*

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von Lake(X)C

NarriNarro Lake(X)C

Macht ja nichts, aber jetzt stehe ich auf der Leitung und brauche eine Gebrauchsanleitung für den Witz. Wenn es um das LG geht, das ist das Liquid Glass, aber das wissen ohnehin alle, die das benutzen, so dass da keine Verwechselungsgefahr besteht. Und dass die Windschutzscheibenspülvorrichtungen als Düsen und im vorliegenden Fall als Fächerdüsen bezeichnet werden, ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen.

Gruß

Jörg (aus der Karnevalsdiaspora)

Zitat:

Original geschrieben von Lake(X)C

NarriNarro Lake(X)C

Macht ja nichts, ich verwerte solche Vorlagen auch ganz gern. Hier stehe ich jetzt aber auf der Leitung und brauche für den Witz eine Gebrauchsanleitung. Wenn es um das LG geht, das ist das Liquid Glass, aber das wissen ohnehin alle, die das benutzen, so dass da keine Verwechselungsgefahr besteht. Und dass die Windschutzscheibenspülvorrichtungen als Düsen und im vorliegenden Fall als Fächerdüsen bezeichnet werden, ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen.

Gruß

Jörg (aus der Karnevalsdiaspora)

Zitat:

Puuuh, gerade nochmal dem Drachen entkommen - gell Ramon!?

Was hast Du mit meiner Frau zu tun?... 😁

Gruss

Zitat:

Was hast Du mit meiner Frau zu tun?... 😁

😁 Zum Glück für dich nix - sonst würdest du auf Dauer echt bedauernswert sein! 😁

Gruß
Funky

Deine Antwort