XC90 D5: Defekte Einspritzdüsen

Volvo S60 1 (R)

Meinem Elch mussten heute schon nach nur 25 tkm die Einspritzdüsen ausgetauscht werden. Bei kaltem Motor ruckelte er sehr stark zwischen 1500 bis 2000 U/min. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Oder sind die D5 Einspritzdüsen bei Volvo, die wohl von Bosch kommen sollen, ein Schwachpunkt?

Servus

Lake(X)C

Beste Antwort im Thema

@funky

Also Birgitt! 2h 21min vom Laptop zum PC?! Du wirst alt! 😉 😁

Gruss

58 weitere Antworten
58 Antworten

Als nicht involvierter SAAB-Fahrer kappiert man in diesem Thread nix, aber auch gar nix!!!
Was hat denn der gute Georg angestellt (?), wo er doch vom Bodensee kommt - so wie ich auch, nur von der anderen Seite...

lg J.E.Fis, der noch immer ganz verwirrt ist 😉 .

Hallo du Konkurrent! 😁

Irgendwo im Nirwana gibt es den 2. Fred vom LAKE(X)C hier, scroll mal runter auf Seite 2 "Probefahrt V8",
der letzte Beitrag ist von Oli 😉

Dann schei***t du Beweid äh weißt du Bescheid! 😁

Gruß
Funky

narri - narro - hellau - alaaf!

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Hallo du Konkurrent! 😁

Da habt ihr doch mal den schönen Vergleich gezogen:

Volvo = Elch 🙂

SAAB = RENN-Tier 😁

lg

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Da habt ihr doch mal den schönen Vergleich gezogen:

Volvo = Elch 🙂

SAAB = RENN-Tier 😁

DAS läuft dir jetzt runter wie Öl, was Fisi? 😉😁

Aber was klingt schöner? Wollwo (mit Schwung in der Stimme) oder Saab??? 😉 *lol* (Scherz)!

Gruß
Funky

die einen wohlklingenden Wollwo fährt!

Ähnliche Themen

Nur das Volvo bekanntlich die 1. Pers. Sg. Präsens Indikativ des lat. Verbes volvère ist, was soviel heisst wie rollen oder WÄLZEN (hmm???).
Also da möchte ich doch lieber einen SAAB - wie herrlich das in meinen Ohren nur schon klingt - anstatt eines durch die Lande wälzenden Volvos 😉 .

lg 🙂

Alles Saab oder was?

@ Fis(i) 😁

Ich bin gerade prima durch den Schnee gewälzt, kann das dein Saab (ich kanns kaum schreiben) 😁
auch? 😉

Lieber Wälzen als Rennen - auf alles bezogen.....

Okay ich oute mich jetzt: Neben einem neuen Alfa wurde auch ein Saab von mir ins Auge gefasst, aber zum Schluß siegte der Volvo!!! 🙂

Zumindest wühlte sich mein 900er bis anhin noch überall durch...um auf der Autobahn schliesslich wieder freien Lauf zu haben 😉 .

Dann will ich mich auch mal outen, damit Du nicht ganz alleine dastehst, geschätzte Funky:

Wenn mein Nächster kein SAAB werden sollte, dann wohl ein Volvo (V 70 🙂 ) .

lg vom RENN-Tier-Bändiger 😁

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Klar, bis heute Abend hab ich wirklich geglaubt, daß er nicht real ist, aber er ist es - ich weiß es jetzt! 🙂

Wie kommst du zu der Erkenntnis?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver
Wie kommst du zu der Erkenntnis?

Vertrau mir Olli! 😉😁

Gruß
Funky

Anmerkung am Rande: Die Einspritzdüsen bei meinem D5 sind so ungefähr das vorletzte was auf Garantie komplett getauscht wurde (und die Garantie lief vor einem Monat ab). Insoweit kann ich mich also anschließen, dass da wohl ein kleines Problem bestand.

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und S80 Gut-Finder)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Anmerkung am Rande: Die Einspritzdüsen bei meinem D5 sind so ungefähr das vorletzte was auf Garantie komplett getauscht wurde .......

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und S80 Gut-Finder)

Danke für deinen OT Beitrag 😁 😁 😉

Gruß /Georg

Zitat:

Original geschrieben von Lake(X)C

Danke für deinen OT Beitrag 😁 😁 😉

Ebenso! 😁

Gruß
Funky

@funky

Also Birgitt! 2h 21min vom Laptop zum PC?! Du wirst alt! 😉 😁

Gruss

Zitat: