XC90: Blinker hinten links defekt

Volvo XC90 1 (C)

Hallo zusammen,

mein Blinker hinten links (incl. Anhänger) hat sich zunächst sporadisch, jetzt dauerhaft verabschiedet.

Birne, Kabelbaum, Sicherung 29 sind in Ordnung.

Hat jemand eine Idee? Ich finde keine Sicherung für den Blinker. Schaltet das Blinkerrelais vorne und hinten getrennt? Wo sitzt das überhaupt?

Vielen Dank für die Hilfe

19 Antworten

Mal ein anderes Leuchtmittel im Tausch gegen das vermeintlich intakte Leuchtobst getauscht?
Alternativ den Blinker hinten RECHTS auch noch kaputt machen,dann isses wenigstens beidseitig identisch.

Ich kann auch nicht auf Außenmontage.
Mein Service-Elch steht immer noch auf Sommerrädern,
der Oldie hat Stubenarrest wegen Streusalz,
der Corsa hat das ABS inne Brötchen und vom Lastenfahrrad ham'se mir den Sattel geklaut.
Sonst würde ich das natürlich gerne fix fertig machen ... 😁
Who is next?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 11. Dezember 2023 um 08:58:29 Uhr:

...
Alternativ den Blinker hinten RECHTS auch noch kaputt machen,dann isses wenigstens beidseitig identisch.

Toller Tipp! Und wie soll man (Frau) dann rechts & links auseinander halten, wenn beide Seiten gleich sind???
Martin, denkst du auch manchmal nach? Das geht so nicht, merkste doch selbst jetzt, nä !?😁

Zitat:

@KJ121 schrieb am 11. Dezember 2023 um 10:52:47 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 11. Dezember 2023 um 08:58:29 Uhr:

...

Toller Tipp! Und wie soll man (Frau) dann rechts & links auseinander halten, wenn beide Seiten gleich sind???
Martin, denkst du auch manchmal nach? Das geht so nicht, merkste doch selbst jetzt, nä !?😁

Ich entziehe Dir hiermit mit SOFORTIGER Wirkung die Antworterlaubnis auf meine Beiträge!
So,das gibt Diir jetzt hoffentlich zu denken!!

😁