XC90: Blinker geht...geht nicht..geht...geht nicht...geht...

Volvo S60 1 (R)

Nein, das ist kein Blödelthread, mein Blinker funktioniert sporadisch nicht.

Es ist nur wenn ich rechts blinke und auch nicht immer. Meistens tritt es auf, wenn ich den Blinker halte, also den Hebel nicht über den Rastpunkt bewege. Wenn es dann aufgetreten ist, blinkt er auch nicht, wenn ich den Rastpunkt überschreite, bzw. lässt sich dieser gar nicht erreichen, der Hebel geht automatisch zurück.

Ich hatte es jetzt mehrfach, aber nie, wenn ich bei meinem 🙂 vorbei gefahren bin.

Wenn ich jetzt zum 🙂 fahre und es klappt, stehe ich doof da.

Muss ich jetzt warten, bis es zufällig mal beim 🙂 nicht geht oder kann ich vorher reklamieren? Kann man das reparieren oder brauche ich einen neuen Hebel? Geht das auf Garantie?

Gruß

Martin

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...
Die Frage ist nur, ob es auf Garantie geht und ich es so vorführe wie es ist, oder ich es selber bezahlen muss und vorher vor Wut abtrete!?
...

Und wenn Du ihn mit guten Gründen innerhalb der Garantiezeit abtrittst ? 😉

Gruß
Torsten
- was ist eigentlich ein "Blinker" ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Und wenn Du ihn mit guten Gründen innerhalb der Garantiezeit abtrittst ?

- was ist eigentlich ein "Blinker" ?

Gute Idee, auch wenn Du nicht weisst was es ist 😁

Gruß

Martin

Der aus Gründen der Klugsch*****-Verdachtsmomentsabwehr nicht Fahrtrichtungsanzeiger geschrieben hat.

Zitat:

Gute Idee, auch wenn Du nicht weisst was es ist 😁

...

StVZO §49a, Absatz (5)

gibt Deiner Klugsch... Recht 😁.

Am besten diskutieren wir das mal bei einem GT in RE aus - dann hast Du auch Zeugen und kannst Deinem 🙂 eine Liste kompenter Volvo-Fachmänner liefern. 😉

Gruß
Torsten

Klarer Fall von Garantie...was denn sonst??

Bis zur erfolgten Reparatur hilft vielleicht die US-Methode: Fahrerfenster auf....bei links abbiegen wollen: linken Arm links raustrecken...bei rechts abbiegen wollen: linklen Arm im 90Grad-Winkel nach oben....! Falls Du Dich für's reinlassen bedanken willst (was Frauen übrigens niemals nie machen..fällt mir gerade ein! 🙁), den linken Arm linksgestreckt+hoch+linksgestreckt+hoch+linksgestreckt......

Dann: rasch Gas geben, bevor der Krankenwagen mit Zwangsjacke kommt! 😁 😁 😉

Und jetzt sag' nicht, dass diese Methode im Winter nicht geht! Da beim XC90 die Klimaanlage eh viel zu kalt bläst, kann von aussen eigentlich zur Zeit nur wärmere Luft reinkommen...

😉

Gruss Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...
Und jetzt sag' nicht, dass diese Methode im Winter nicht geht! Da beim XC90 die Klimaanlage eh viel zu kalt bläst, kann von aussen eigentlich zur Zeit nur wärmere Luft reinkommen...

😉

Gruss Michael

Ketzer !!!

😁 😛

Gruß
Torsten
- ohne Klimaprobleme -

Zitat:

StVZO §49a, Absatz (5) gibt Deiner Klugsch... Recht.

Am besten diskutieren wir das mal bei einem GT in RE aus - dann hast Du auch Zeugen und kannst Deinem 🙂 eine Liste kompenter Volvo-Fachmänner liefern.

ICH habe ja kein Problem damit

immer

recht zu haben 😁

Wann war das nächste GT? Da ich selbst den Termin wahrscheinlich nicht schaffen werde, fahre ich doch lieber früher zum 🙂 , wer weiss, was bis dahin passiert.

Zitat:

Der XC90 ist halt noch ein SUV für echte Männer, nicht so ein weichgespültes Milchholauto 😁

Ich finde die Luftverteilung im XC90 genial. Wenn ich BMW fahre, stelle ich die mittleren Lüftungsdüsen auch immer auf kalt. Die Kaltluft zwischen den Beinen hat eigentlich auch nur Vorteile, da ein Wärmestau in diesem Bereich nicht unbedingt dem Familienleben zuträglich ist.

In den 80ern gab es Fahrzeuge (heute auch noch?), die hatten eine Extra-Lüftungsdüse unter dem Lenkrad 😁

Gruß

Martin

Zitat:

ICH habe ja kein Problem damit immer recht zu haben 😁

Wann war das nächste GT? Da ich selbst den Termin wahrscheinlich nicht schaffen werde, fahre ich doch lieber früher zum 🙂 , wer weiss, was bis dahin passiert.

...
Gruß

Martin

Recht "haben" und Recht "bekommen" .... 😁

Aber der nächste Termin müsste dieser hier sein.

Gruß
Torsten

Zitat:

In den 80ern gab es Fahrzeuge (heute auch noch?), die hatten eine Extra-Lüftungsdüse unter dem Lenkrad 😁

Bin gespannt, was unser Eric zu dem Thema wieder rauskramen wird....

😉 😁

Gruss Michael (befürchtet Schlüpfriges 😁 😁)

Zitat:

Recht "haben" und Recht "bekommen" .... 😁

Aber der nächste Termin müsste dieser hier sein.

Mir reicht es, wenn ich recht habe 😁

26.01. Börste, 03.02. Allrad, 09.02-12.02. Winterpässefahrt, rund um diese Termine dann noch einige Geburtstage...

Zitat:

Bin gespannt, was unser Eric zu dem Thema wieder rauskramen wird....

Ich habe da nix von sehen dürfen, ist aber wahrscheinlich auch besser so 😉

Gruß

Martin

Schon zu alt für so aufregendes Zeuchs.

Zitat:

Falls Du Dich für's reinlassen bedanken willst (was Frauen übrigens niemals nie machen..fällt mir gerade ein! :

normalerweise erwarten ja nur die Frauen, dass man(n) brav "danke" sagt, wenn sie einen reinlassen 😁 (dass deine Frau drauf steht, wenn Du dafür mit den Armen wackelst ist ja auch O.K., wobei ich von solche Praktiken noch nie gehört habe - aber ich wohn ja auch aufm Dorf) 😉

Zitat:

Bin gespannt, was unser Eric zu dem Thema wieder rauskramen wird...
Gruss Michael (befürchtet Schlüpfriges

nein, heute fällt mir nicht schlüfriges (onT heiß das dann "DSTC-mäßiges"😉 ein 😉 😁

und wie können wir jetzt Martin mit seinem Blinker helfen?

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

und wie können wir jetzt Martin mit seinem Blinker helfen?

Mit Einbau eines neuen Blinkerhebels (Garantie) wurde das Problem heute erledigt.

Der Hebel war schon zwischen den Feiertagen da, nur wollte/konnte ich da nicht. Da das Problem zwischenzeitlich weniger auftrat, habe ich es erst heute machen lassen (nur zur Ehrenrettung meines 🙂 ).

Gruß

Martin

Deine Antwort