ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90: Blinker geht...geht nicht..geht...geht nicht...geht...

XC90: Blinker geht...geht nicht..geht...geht nicht...geht...

Nein, das ist kein Blödelthread, mein Blinker funktioniert sporadisch nicht.

Es ist nur wenn ich rechts blinke und auch nicht immer. Meistens tritt es auf, wenn ich den Blinker halte, also den Hebel nicht über den Rastpunkt bewege. Wenn es dann aufgetreten ist, blinkt er auch nicht, wenn ich den Rastpunkt überschreite, bzw. lässt sich dieser gar nicht erreichen, der Hebel geht automatisch zurück.

Ich hatte es jetzt mehrfach, aber nie, wenn ich bei meinem :) vorbei gefahren bin.

Wenn ich jetzt zum :) fahre und es klappt, stehe ich doof da.

Muss ich jetzt warten, bis es zufällig mal beim :) nicht geht oder kann ich vorher reklamieren? Kann man das reparieren oder brauche ich einen neuen Hebel? Geht das auf Garantie?

 

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
25 Antworten

vielleicht ein eu - suzuki ?? ;)

nee, mal im ernst, was is`n dabei rausgekommen?

zum blinken: kann ich leider nicht helfen.

 

mfg volker d5

Schwerer Fall!!! :D

Die Lösung: Komfortschaltung :)

Das Problem: Gibt es nicht für Geld zu kaufen, und bevor einer was dazu sagt - gibbet auch nich mit Volvo PRO :)

:) Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

- gibbet auch nich mit Volvo PRO :)

Aber: Mit VolvoPro würde ich nicht nach "Garantie" fragen - da wechseln die einfach den Blinkerhebel und Relais oder die dazugehörige Elektronik. ;)

Tupper: Bei mir wird der :) auch tätig, wenn man das nicht immer direkt vorführen kann...

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...

Tupper: Bei mir wird der :) auch tätig, wenn man das nicht immer direkt vorführen kann...

Gruß

Jürgen

Richtig ! Du würdest ihn ja sonst nicht in Ruhe lassen :D :D

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Richtig ! Du würdest ihn ja sonst nicht in Ruhe lassen :D :D

Genau... - Und da ich meinen XC am Donnerstag funktionsfähig und in tadellosem (gewaschenen) Zustand abgeholt hab, hab ich ihm gleich im Wechsel den Firmen-V50 per Abschlepper bringen lassen, denn der hatte Benzin im Diesel-Tank. ;)

Gruß

Jürgen

ab ich ihm gleich im Wechsel den Firmen-V50 per Abschlepper bringen lassen, denn der hatte Benzin im Diesel-Tank.

... hilft da auch Volvo Pro :)

Dirk

 

.. dem das mit seinem BMW auch mal passiert ist und dann 120 DM löhnen durfte

Zitat:

Original geschrieben von Saclant

... hilft da auch Volvo Pro :)

...

dem das mit seinem BMW auch mal passiert ist und dann 120 DM löhnen durfte

VolvoPro... nur indirekt vielleicht in Zukunft - das führe ich aber hier besser nicht weiter aus.

Bei uns war es nur Spülen, alles säubern und Dieselfilter, der gewechselt werden musste. Rund 200-300 Euro inkl. Mietwagen - den wir NICHT über VolvoPro abgerechnet haben. ;) Der Filter wird in Kürze noch mal gewechselt und auf eventuelle Metallteile untersucht.

Die Commonrail-Diesel sind da extrem empfindich. Im Raum standen allerdings weit höhere Summen, da bei sowas oft Einspritzpumpe, Einspritzanlage, Filter, Kat, Ventile und im schlimmsten Fall der komplette Motor Schaden nehmen können... - bis zu 8000 Euro, die KEINE Versicherung (weder Kasko noch Privathaftpflicht) trägt.

Da haben wir (bzw. mein Vater, der sich den Wagen für eine Fahrt geliehen hat) VIEL Glück gehabt, da der Wagen nicht ausgegangen ist, sondern sofort beim ersten Ruckeln abgestellt wurde - es war noch ein nicht sehr hohes Mischungsverhältnis.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

Die Commonrail-Diesel sind da extrem empfindich. Im Raum standen allerdings weit höhere Summen, da bei sowas oft Einspritzpumpe, Einspritzanlage, Filter, Kat, Ventile und im schlimmsten Fall der komplette Motor Schaden nehmen können... - bis zu 8000 Euro, die KEINE Versicherung (weder Kasko noch Privathaftpflicht) trägt.

Da haben wir (bzw. mein Vater, der sich den Wagen für eine Fahrt geliehen hat) VIEL Glück gehabt, da der Wagen nicht ausgegangen ist, sondern sofort beim ersten Ruckeln abgestellt wurde - es war noch ein nicht sehr hohes Mischungsverhältnis.

Gruß

Jürgen

Sorry, da waren die Finger zu schnell

da hast Du wirklich Glück gehanbt. Meinem Kollegen ist das mal mit einem C220 CDI passiert - 9900 Euro war der Schaden, da alle Einspritzventile festgefressen waren. Die Firma war kulant und hat die Hälfte der Kosten übernommen, aber auf dem Rest ist er sitzen geblieben.

Gruesse

Dirk

Also tanken tu ich immer richtig, daran kann es mit dem Blinker wohl nicht liegen!?

Komfortschaltung finde ich doof, ich bedanke mich, wenn mich jemand rein gelassen hat, gern mit entgegengesetztem Blinken (schon alleine wg. der abged. Heckscheiben). Das kommt schon ziemlich dämlich, wenn das 3x geschieht.

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Komfortschaltung finde ich doof, ich bedanke mich, wenn mich jemand rein gelassen hat, gern mit entgegengesetztem Blinken (schon alleine wg. der abged. Heckscheiben). Das kommt schon ziemlich dämlich, wenn das 3x geschieht.

... ich auch. Aber wenn ich mich jetzt so erinnere funktionierte das neulich mit den MJ2007-Leih-XC90 auch trotzdem. Bin mir aber nicht sicher.

Der hilfreiche Tipp war oben (etwas andeutungsweise) schon drin: Blinkerhebel (und das, was der :) sonst noch meint) wechseln lassen und schauen, ob's noch auftaucht. ;)

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Der hilfreiche Tipp war oben (etwas andeutungsweise) schon drin: Blinkerhebel (und das, was der :) sonst noch meint) wechseln lassen und schauen, ob's noch auftaucht.

Es ist definitiv der Blinkerhebel, das merkt man schon daran, wenn man den Rastpunkt überschreitet.

Die Frage ist nur, ob es auf Garantie geht und ich es so vorführe wie es ist, oder ich es selber bezahlen muss und vorher vor Wut abtrete!?

 

Gruß

Martin

Niemals nie aggressiv!

... wenn du noch innerhalb der Garantiezeit bist und der Blinkerhebel funktioniert nicht richtig - warum sollte das nicht auf Garantie behoben werden? DAS ist nun wirklich kein Verschleißteil.

Oder glaubt dir dein :) die Fehlfunktion nicht? :(

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... wenn du noch innerhalb der Garantiezeit bist und der Blinkerhebel funktioniert nicht richtig - warum sollte das nicht auf Garantie behoben werden? DAS ist nun wirklich kein Verschleißteil.

Oder glaubt dir dein :) die Fehlfunktion nicht? :(

Verschleiss? Unsachgemäßer Gebrauch? Wasweissich?

Es gibt da solche und solche. Und einige solcher sind...

Ich möchte manchmal auch nicht zuviel hier schreiben, die Mitarbeiter meines :) der ***** ****** **** ******** *** , haben es schwer genug im Moment.

 

Gruß

Martin

Schon wieder viel zu viel geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90: Blinker geht...geht nicht..geht...geht nicht...geht...