XC90, 18" mit Spurplatten oder doch 19", die Qual der Wahl.....

Volvo XC90 1 (C)

Oder:
Wie ich innerhalb von vier Wochen Geld verbrannte.....

Als wir unseren XC90 gekauft haben, hatte dieser bereits ein Heico Sportfahrwerk mit Tieferlegung, aber die eingetragenen 20" Heico Evolution waren leider nicht dabei. Statt dessen hatten wir 18" Atlantis für den Winter und 19" Vulcanis für den Sommer ergattert. Mit den 19" war das ja OK, aber mit den 18" sah das schon etwas komisch aus, besonders an der Hinterachse. Ich habe mir dann im Januar diesen Jahres Spurplatten von Eibach gekauft und siehe da, VA 2x25mm und HA 2x30mm haben da schon deutlich geholfen. Der TÜV hatte berechtigte Einwände die Platten für 19" abzunehmen, aber bei den 18" war das kein Thema und führte zum gewünschten Erfolg.

Einige € später dann das Drama. Ein Top-Angebot für neue 19" Volvo-Felgen (Bilder folgen) mit neuen Pirelli Winterrädern. Ich konnte einfach nicht anders und habe mich entschieden. Meine Reifenkosten werden steigen und Schneeketten darf ich offiziell nicht mehr fahren, dafür aber einheitliche Bereifungsgröße von 19" für Sommer und Winter und eine deutlich bessere Optik. Jetzt stehen meine 18" und die Spurplatten im großen Auktionshaus und natürlich unter "Volvo / Biete" . Anhängend ein paar Fotos von den 18" mit Spurplatten bei Tieferlegung.

Gruß Manfred

Img-0208-1600-x-1200
Img-0209-1600-x-1200
Img-0210-1600-x-1200
+5
17 Antworten

Also du hast mir die in der Bucht vor der Nase weggeschnappt🙁

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Also du hast mir die in der Bucht vor der Nase weggeschnappt🙁

Sorry, aber ich bereue nichts....🙂😉😛😁

Den Verkäufer solltest Du im Auge behalten, der scheint öffters mal etwas nettes zu haben.

Gruß Manfred

ja, ich weiß. und der Kurs war ja auch mehr als gut.

Deine Antwort