XC70 vs Allroad
Gestern Abend kam auf DSF ein Vergleich zwischen eben diesem beiden Bewerbern der höhergelegten Kombis. Der Audi; neueste Generation mit Luftferderung und allem pipapo (sieht gar nicht mal schlecht aus!) Der Volvo, wie wir in kennen, etwas angestaubt, mit dem neuen 185PS D5 Motor.
Eigentlich war der Ausgang des Vergleichs im vornerein klar, jedenfalls mir, aber es kam anders! Der Schwede hatte eine Nasenlänge Vorsprung vor dem Deutschen! 😰
Hauptgründe waren der Preis, die Steuervorteile und der Motor. Zudem wurde das Luftfahrwerk des Audis abseits der Strasse als laut eingestuft, wo hingegen die Stahlfedern des Volvos glänzten!?
Gruss Kusi, der doch etwas erstaunt war
22 Antworten
Hm irgendwei poltert der V70/ Xc70 wegen seiner Niveauregulierung doch auch auf normaler strasse ?!
Oder habe ich beim Probefahren nur pech gehabt?!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hm irgendwei poltert der V70/ Xc70 wegen seiner Niveauregulierung doch auch auf normaler strasse ?!
Oder habe ich beim Probefahren nur pech gehabt?!
Bei meinem hat alles gepoltert, aber nicht die Hinterachse 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
eMkay, mal gespannt, was Volvo mit einem XC70 II auf die Hufe stellt ...
PS Hatte genau so viele Wertungsläufe wie Monty, und bei einem Gewichtshandycap hättest Du Dir min noch nen Sack Zement in den Kofferraum legen müssen ... 😉 😛
*blabla!*
Wertungsläufe vielleicht, aber die PROBEDURCHGÄNGE!!!
Außerdem hatte ich genug Gepäck um 25 Säcke Zement zu simulieren dabei: Schließlich bin ich mit dem Reisegepäck angereist, das eine normale OHL für einen Tagesausflug für angemessen erachtet... 😉
Gruß aus Westfalen
Eike
Das nächste mal fährst Du vor .....
ich komme dannn, um Dich rauszuziehen .......
und der G darf uns dann beide bergen .... 😛
eMkay - es kann nur einen geben ... 😮
Ähnliche Themen
... und? Wer hat erfunden - äh, aufgenommen? (FTP Account schicke ich dann per PN)
Anmerkung: Tatsächlich hat sich XC-Fan bei der Redaktion beworben (kein Scherz). War aber vor einem halben Jahr, als die den XC in den Dauertest aufgenommen haben und per TV Aufruf um Beteiligunggebeten haben.
Bisher jedoch keine Reaktion der Redaktion :-( Deshalb am Ende dieses Post noch mal mein Aufruf.
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (kommt nicht zum TV Gucken - also ernsthaft, wer hats aufgenommen? ;-)
Mitteilung an die Redaktion DSF zum Thema Dauertest XC70:
HALLO DSF Redaktion, KENNT IHR NICHT www.xc-fan.de ?? WENN EUCH EINER WAS ÜBER DEN XC ERZÄHLEN KANN, DANN DIESER VERRÜCKTE WEBSITEBETREIBER! ;-)
So, nun habe ich auch diesen Vergleich (obwohl - wegen der Oberflächlichkeit wohl kaum als Entscheidungshilfe für den Profi geeignet) aufgenommen und "ausgewertet" ;-)
Wer sich das ebenfalls ansehen möchte, PN an mich - meine Buddys bekommen einen Download Link.
Meine Anmerkungen:
1. Wieso hat das DSF Team mit der Spieglung im RTI System Probleme? Sie sagen, dass es "extrem" spiegeln würde - ich habe da KEINE Probleme mit!!
Warum das bei denen am Tag im Nachtfarbmodus läuft? Spieltrieb?
...
Lob für den kantigen, voluminösen Kofferraum und für das Laderaumgitter, welches "auch einen Elefanten da hält, wo er hingehört - im Kofferraum."
Träge Sechsgang-Automatik.
Fahrwerksabstimmung für Reisekomfort sehr gut!
Abrollbefindlichkeit beim XC70 besser/komfortabler.
5 Versicherungsklassen günstiger als der Audi.
Fazit (XC-Fan): DSF nutzt den eh vorhandenen XC70 Ocean Race (100.000km Dauertest), um den neuen Allroad zu präsentieren. Der Audi ist einfach neuer und verfügt über "Schnick-Schnack", die im Volvo noch fehlen.
Wartet mal ab, wenn in 2007 der neue XC70 auf der neuen Plattform vom jetzigen S80 vorgestellt wird ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (findet solche Clips durchaus unterhaltsam ;-)
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Hatte genau so viele Wertungsläufe wie Monty,
Ja, aber du hast vorher geübt (wenn auch etwas erfolglos 😉) und ein Lauf wurde von der Jury nicht anerkannt weswegen du einen weiteren Versuch bekommen hast 😛
Gruß, Olli